Hilfe bei mIRC (TCL)?

ich hab bis jetzt immer noch nciht rausgefunden, was ch in mein perform schreiben muss, damit ich in zwei oder mehreren servern sein kann, aber nicht immer die ganzen channels auf allen servern gejoint werden, sonden nur auf den servern, auf dem der channel dann auch ist...

kann mir da jemand bitte die Befehle geben/schreiben

in die aliases nicht ins perform ffs

/serv1 /j #channel1 | /j #channel2 | /j #channel3
/serv2 /j #channel1 | /j #channel2 | /j #channel3

also ich hab das jetzt mal versucht, aber irgendwie bin ich zu **** dafür :S

bzw ich hab das shcon in die aliases reingeschrieben, das hab ich schonmal gefunden und einigiermaßen ging es auch. aber nun hat er sich zweimal in earthnet eingewählt :S

kann mir einer bitte schreiben, was ich in Perform und Aliases schreiben muss, damit ich zuerst in den Quakenet Server komme. und im Quakenet auf die Server #egosd und #-eXc-. Die anderen kann ich dnan selber hinzufügen. Und der zweite Server sollte der vom UF sein, das ich da auch gleich idlen kann und wenns was gibt fragen :D
ein dritter mit Gamesnet wäre auch gut :D aber den channel den ich da joinen muss, den weiß ich jetzt gerade nicht :(

plz kann mir das einer machen *ganzliebkuck* :angel

komm nochmal irc hab dich irgendwie verpasst sorry -_-

der vom uf is das earthnet. ...

kann mir das einer bitte amchen *bittebitte* :angel
habs bis heute nicht geschafft...

also um auf 2 servern jeweils in andere channels zu gehen:

im mirc auf perform gehen dann oben auf add um einen server hinzuzufügen (zB q-net)
dann drauf achten das er oben in dem feld ausgewählt ist und dann unten in dem großen feld reinschreiben:
/join #channelname1
/join #channelname2
...

das kannste mit jede server machen den du brauchst und kannst überall andere channel nehmen

kannst da auch sowas eingeben wie /msg nickserv register...
so das du gleich registriert bist auf dem server

also im es leicht auszudrücken schreibste in das feld rein was mirc machen soll wenn du jenen server betrittst

dann auf ok und am besten mirc neustarten

und dann mit /server server.name.de
den server betreten

wenn du 2 server gleichzeitig betreten willst, musst du für den zweiten server ein -m hinzufügen also:
/server -m server.name2.de

Last edited:
@ego:Wie wärs wenn du dir einfach die RFC's durchliest?
Da is alles von a bis z genau beschrieben.

Last edited:
meine ich auch,

man sollte schon selber instande sein sich solche informationen zu suchen und beizubringen.

Ist das Thema mittlerweile abgeschlossen oder gibt es noch Probleme ego4shoot? Andernfalls bitte zurück zum Thema, andernfalls muss ich es schließen.

Back