• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

ungelöst Highping

Joined
Jul 5, 2013
Messages
3
Points
0
Hey ihr da :) Habe schon ewig rumgesucht aber nichts Brauchbares für dieses Problem gefunden.

Also ich komm jetzt direkt zum Problem, ohne groß drum rum zu reden.
Wenn ich z.B. etwas downloade, habe ich i.d.R. einen Ping zu Google um die ~100 ms, normaler Ping sonst ist 28 ms. Wenn jetzt aber jemand anders im Haus etwas runterlädt, oder einfach sich nur auf Youtube ein Video anschaut, habe ich Latenzzeiten um die 600-1400 ms. Wie ist das möglich? Da muss doch irgendein Fehler vorliegen. Eben war meine Schwester z.B. eine Onlinebestellung am betätigen und in dem Moment hatte ich nen Ping von 1200 ms ?! Irgendwas ist doch da faul. An Viren liegt es denk ich nicht, da es mit verschiedenen Geräten immer der selbe Fall ist.
Ich weiß, sobald einer im Internet ist wird mein Ping steigen, ist klar, da er die Bandbreite ja auch nutzt, aber nicht so extrem, dass ich nen Ping über 1000 habe oder?


Zu meiner Leitung, nichts Dolles, da ich aufm Land wohne. Allerdings beträgt mein Ping meistens 20-30 ms (auch in Spielen) und meine Downloadgeschwindigkeit beträgt so um die 320-350 KB/s (es kommen meist um die 2-3 MB/s hier an).
Hier ein Bild:

2773917931.png


Hier weitere Bilder:

mm2a.jpg

2tkl.jpg

q8uu.jpg


Habe den Ping-Test gemacht, während ein Freund einfach im Internet am surfen war.
Das Problem besteht schon ein paar Monate, weiß allerdings nicht seit wann.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, da ich gerne zocke wird das mit so einem Ping nicht möglich.
 
Last edited:
könnte am Upload liegen ...bei einem Upstream von maximal 400 Kilobyte
könnte der kleinste upload einen Kurzzeitig hohen ping auslösen
 
Hmm ja, allerdings besteht dieses Problem erst seit einer gewissen Zeit. Vorher hatten wir auch keine bessere Leitung bzw besseren upload, allerdings war es damals nicht so extrem, sodass ich garnichts mehr machen konnte. Und kurzzeitig ist das ganze ja nicht.. Sobald jemand anderes im Internet ist, habe ich solch einen Ping, bis ich wieder alleine im Internet bin.
 
und meine Downloadgeschwindigkeit beträgt so um die 320-350 KB/s
wichtigste zitiert. ergo es ist nicht wirklich schnell, darum bekommt man bei HD youtube vids evtl ping runtergezogen.
 
YT HD läuft erst so in der Gegend von 800KB/s wirklich angenehm
 
Hat sich IRGENDWAS geändert ?
Also egal was, zähl mal jede Veränderung auf, seit dem es damals problemlos ging.
(Standort, Hardware, Zugang ins Netz, etc.)
 
Das einzige was sich geändert hat, ist der Router. Allerdings bestand das Problem mit dem alten Router auch.
 
Ich hatte mal ne Realtek WLAN-Karte im Laptop, die gerne die Pings unvermittelt hochgejubelt hat, vor allem in MP und Browserspielen fiel das besonders auf. Hab sie dann gegen ne Broadcom getauscht, seit dem sind die Pings stabil.
 
Back
Top Bottom