Ach du meintest mich

?
Naja, dann muss ich mir wohl oder übel nochmal deine Beiträge durchlesen

.
EDIT:
Also gut - Beiträge nochmals durchgelesen

.
und genau dafür sind ja die mods und admins da O_o
was du verlangst Shadow315 ist eine totalitäre überwachung in der alles geregelt ist.
Nope - totalitäre Überwachung ist nicht mit meinem Vorschlag gleichzusetzen.
BTW: Ich weiß schon, wofür Mods/Admins zuständig sind

.
Außerdem verlange ich gar nichts - das hier ist das Feedbackforum. Desweiteren
versuche ich nur, von eurem Kleinkrieg (du und Outi) raus einen produktiven Weg
einzuschlagen

.
interessant an dem ganzen ist aber: die mods handeln in eigenentscheidung nach grundrichtlinien.
bis auf die in meinem ersten post angesprochenen handvoll user stört das kaum einen.
Ihr Mods macht eine ausgezeichnete Arbeit - wenn man eines nicht kann, dann euch nachzusagen,
dass ihr euren Job nicht gut macht

.
Aber: Wo kein Kläger, da kein Richter.
Maybe stört es doch schon einigen Usern mehr als man denkt, sind aber (aus welchen Grund auch immer)
nicht bereit, das hier anzusprechen

.
out z.b. hat nun aber mit einer verhohnung reagiert - und die argumente mit einem einfachn "unsinn" wegzufegen ist ja auch etwas.. naja, was willsten da noch sagen ?
sicher, man könnt jetzt penibel jede kleine quelle, wie z.b. das heise urteil u.ä. auflisten und dem userzugänglich machen damit er auch ja keine mühe hat - ABER
dann soll er vorher nicht rumschnauzen wie ein wildgewordener.
siehe kuschelecke topic "wo".
Naja, ist ja nicht so, dass ihr Outsider erst seit gestern kennt

. Wie oft musste man
sich damit zufrieden geben, dass "er halt so ist"?
Dafür bist du aber halt Mod - um
über solchen Dingen zu stehen und weiterhin
einen kühlen Kopf zu bewahren (wie gerne hätte ich zu Modzeiten so eine Einstellung gehabt

?).
Hier ist meiner Meinung nach Talatavi genau die Person, bei der man sich das ein oder
andere ablinsen sollte

.
aber ich sehs in keinster weise ein wenn ich mich zuerst die ganze zeit beleidigen und beschimpfen lassen soll wenn mir gar nicht die möglichkeit gegeben wird mich zu rechtfertigen.
anstatt zu sagen: "hey, warum habten jetzt das gemacht ?" heißt gleich wieder:
"überreagiert ! volldeppen ! ich seh das so und so und hab recht und ihr blöden w... habt mal wieder eure macht raushängen lassen blablabla"
Keiner verlangt von dir, dich dumm anmachen zu lassen. Wenn du aber nach hier festgesetzten
Regeln gehandelt hast, bräuchtest du dich gar nicht großartig rechtfertigen sondern einfach
nur auf die Regeln verlinken.
Abgesehen davon machst du es Outi auch nicht gerade schwerer, wenn du ihm ganze Zeit
über den Ball zurückspielst

.
und wenn jetzt einer mit der idee kommt: jaha, dann müssen die mods eben vorher schon alles haarklein begründen --> das wäre ein nicht vertretbarer aufwand und selbst wenn man das machen würde würd irgendwer wieder irgendwas finden was nicht angesprochen wurde.
Dieses "etwas" ist aber keine Kleinigkeit sondern etwas recht komplexes - eben, weil es nicht
komplett festgesetzt ist.
Ich bin nicht irgendein Forenrevoluzer sondern versuche lediglich, konstruktive Vorschläge zur
Verbesserung des UF´s vorzubringen.
Ich war lange genug selbst Moderator um euch zu verstehen. Nun bin ich auch schon
lange genug "normalo" User um auch die andere Seite verstehen zu können.
Beide Seiten sind zu verstehen:
Ihr Mods/Admins habt eh schon mehr als genug Arbeit tagtäglich - Arbeit, die einzig durch
positive Renomeepunkte belohnt werden können. Es gibt kein Entgelt, keine festen
"Arbeitszeiten" kein nichts - alles basiert auf freiwillige Bereitschaft. Und dennoch ärgert
es ungemein, wenn man auf User trifft, die scheinbar permanent auf die Gelegenheit
warten, um Ärger zu machen. Zudem muss man als Mod noch den Ball flach halten - ganz
gleich, was man von einem User zu hören/lesen bekommt.
Das da einem manches mal die Wut überkommt kann man (vor allem ich

) nachvollziehen.
Auf der anderen Seite sind da die User, die sich (wenn überhaupt) sekundär um die Regeln
kümmern. Man will einfach nur nach der Schule/Arbeit seine Zeit im UF relaxen, an
Unterhaltungen teilnehmen, diskutieren etcpp. Wenn man dann auf einmal ein interessantes
Thema entdeckt und zusehen muss, wie Textpassagen rausegelöscht werden mit der
Begründung "bevor das hier zu einer zu brisanten Diskussion ausartet, stoppen wir mal hier",
fühlt man sich im ersten Moment über den Mund gefahren.
User mit einem empfindlichen Rechtsempfinden wie Outi sehen halt die Dinge aus einem
ganz anderen Blickwinkel.
Die Art, wie man dann rüberkommt ist von User zu User unterschiedlich.
Jetzt aber nochmal zurück zum eigentlichen Thema:
Mal unter uns - was in aller Welt ist daran so schlimm, ein FAQ-Topic bezüglich dieser
Forenregelung zu erstellen? Wenn euch das zuviel Arbeit ist, lasst es einen User machen
der genau erklärt und verlinkt - ein Admin pinnt dann das Topic und die Sache ist
geregelt.
Meiner Meinung nach ist das ein viel zu brisantes Thema, als dass man es mit einem
"akzeptier es bitte" abstempeln sollte

.