so bin heute erst heimgekommen

hehe
also ich find den film affengeillll weil es einfach ein verdammt guter film ist. einige die das buch gelesen haben (von denen ich einer bin) schimpfen über dies und jenes, doch das ist blödsinn, denn hätten sie auch noch bombadli etc. reingetan dann wäre der film einfach zuuu lange geworden, und leute die das buch nicht kennen stört das natürlich auch net.
ein zweiter punkt der nicht unbedingt passte war dann natürlich arwen, aber wenn man man etwas vom buch absieht dann hat auch das ein bissel gepasst
eines der absoluten highlights des films war für mich gleich der anfang, wo die orks gegen die 'guten' kämpften, und wo die orks schon so gut wie verloren hatten. auf einmal taucht sauron auf heheh genialer gehts net... wie die das gem8 haben wie er so dasteht und immer mit einem schlag 6-7 menschen gleichzeitig durch die luft fliegen lässt (von der darstellung saurons garnicht zu sprechen)
was mich noch beineindruckt hat wie gut sie es hinbekommen haben waren unter anderem die orks, die landschaften, isengard, gondor & die burg von sauron - einfach big

, die ringreiter und wenn sich einer den ring aufsetzt dass dann alles so verschwommen ist
naja alles in allem kann ich den film nur empfehlen, vor allem kriegt man da für sein geld 3std lang was geboten
das blöde ist mann muss auf den nächsten teil 1 jahr warten
ps: sind sicher hauffen rechtschreibfehler usw. drinnen, aber ich hoffe es is net zu schlimm