heizung

Bitte spart nicht beim Heizen.Mindestens 21 Grad sollten schon sein,sonst kann es zu Schimmelbildung kommen,wenn die Wände sich auskühlen. :)

ohne iwas gelesen zu haben... vielleicht einfach weils dort platz hat?

Hab mir jetzt auch ne Heizung gebaut und die direkt unters Fenster getan, ich muss sagen das ownt schon :p

vll. mach ich nachher mal Pic :o

Wie gebaut? Haste dir nen Heizlüfter hingestellt? :D

heizung.jpg
1234567

Aja des is auch son Schmarn... haben wir viel in der Berufsschule drüber geredet, wenn das so total kommen würde
Wäre irgendwo dasselbe als wenn man Oldtimer ausmustern würde die dürfen ja auch noch fahren obwohl sie die werte nicht mehr einhalten

erstma Sorry für Doppelpost ich habe jetzt meinen alten Chef aus der ersten Lehre gefragt (der is gelernter Zentral- Heizungslüftungsbauer)
Der sagt das die Heizung deswegen unter dem Fenster ist weil dort eine Außenwand ist. Der Heizkörper könnte auch neben dem Fenster Hauptsache aber an der Außenwand.
Grund dafür ist das an der Außenwand die Kältere Luft ist. Würde der HZK an einer anderen Wand hängen und den Raum heizen so bräuchte man um die kalte Luft an der Außenwand aufzuheizen 30% mehr Energie. Thats it. :)

Thunderskull said:
erstma Sorry für Doppelpost ich habe jetzt meinen alten Chef aus der ersten Lehre gefragt (der is gelernter Zentral- Heizungslüftungsbauer)
Der sagt das die Heizung deswegen unter dem Fenster ist weil dort eine Außenwand ist. Der Heizkörper könnte auch neben dem Fenster Hauptsache aber an der Außenwand.
Grund dafür ist das an der Außenwand die Kältere Luft ist. Würde der HZK an einer anderen Wand hängen und den Raum heizen so bräuchte man um die kalte Luft an der Außenwand aufzuheizen 30% mehr Energie. Thats it. :)

gj tbh

Ich mach ne Lehre in nem Betrieb der Heizsysteme herstellt und hätte das so auch net gewusst. :o

siler said:
gj tbh

Ich mach ne Lehre in nem Betrieb der Heizsysteme herstellt und hätte das so auch net gewusst. :o

freut mich das ich dir helfen konnte ;) (und wahrscheinlich auch anderen :) )

Talatavi said:
Wie gebaut? Haste dir nen Heizlüfter hingestellt? :D
Do habs mal gepicct.

Heizt gut und mit dem Fenster echt das ganze Zimmer gj :D

Heizung.jpg

So lässts sichs leben heh

ja ka muss noch Batterien kaufen mach ich morgen >_<

diese box auf der fensterbank ist die heizung? >_< oder die helle lampe lol

Das lange Ding mit dem schwarzen Gitter ^^

Die Lampe ist nur eine Lampe :p

k hab Batterien für meine Wetterstation gekauft, 2 Knopfzellen für 6 Euro gj Saturn :disgusted

In meinem Zimm0r sind immer so um die 15°C wenn ich komme, dann wirds auf 20°C hochgefahren und über Nacht kühlts wieder ab, auf wieviel muss ich morgen früh mal chexx0rn lol

DSC00638.jpg

hm, meine temperatur tät mich auch mal interessieren - des nachtens sicher nur so um die 10° (habs fenster auf, also kühlt es von draussen her ab) und dann wenn ich von der uni komme mach ich die heizung momentan nur an, wenn es richtig kalt ist - sonst falls es nicht super kalt ist heizt in 30m² auch der PC schon gar nicht mal so wenig ^^

Mich würde interessieren woher Du die Wetterstation hast stef.
Sie sieht so....euröpäisch aus. ;)

Gruß Robi

lol das KFOR hatte ich gar nicht gesehen - Souvenier oder Geschenk vom Bund? :o

Back