- Reaction score
- 0
LCD oder Plasma? (42 bis 47 Zoll)
Hat Jemand von euch Pro oder Contras im Hinblick auf LCD bzw. Plasma Geräten? Bzw. aum besten eigene Erfahrungen.
Habe schon einiges gelesen, aber bin noch sehr unentschlossen und skeptisch.
Wie stark besser ist nun die Bildqualität bei Plasmas gegenüber dem LCD in dunklerer Umgebung?
Verbraucht ein Plasma wirklich mehr Strom oder ist das ein Gerücht?
Ist ein Plasma günstiger bei großem Bildschirmen (42’)?
Wie sieht es mit der Lebensdauer aus?
Ich möchte mir bald einen großen Fernseher kaufen, hatte an 42 bis 47 Zoll gedacht.
Sitzentfernung liegt bei etwa 3,5m bis 4m, ich kann den Raum wunderbar abdunkeln, maximal von Balkontüre kommt Licht herein.
Richtwerte sind ja 3,3 bis 4mal der Abstand des Diagonale in cm; das habe ich mal gelesen.
Habe mal ne Skizze angefertigt. Werde auf dem Gerät zu 95% Filme sehen und TV gucken. Alles gemischt mit Sport und Co.
Diese 600Hz-Geschichte hört sich zwar super an, aber braucht man das wirklich?
Was ja wirklich ein Nachteil ist, ist das die Plasmas so schwer sind. Heißt für mich Wandbefestigung an einer Regibswand ist wohl nicht ratsam.
Eigene Erfahrungen wäre natürlich Gold wert.
Oder ein Bericht, der wirklich viel Aufschluss gibt.
Vielen dank schon mal im vor raus!
ReLaX
Skizze:
http://www.abload.de/img/skizze6oom.jpg
Hat Jemand von euch Pro oder Contras im Hinblick auf LCD bzw. Plasma Geräten? Bzw. aum besten eigene Erfahrungen.
Habe schon einiges gelesen, aber bin noch sehr unentschlossen und skeptisch.
Wie stark besser ist nun die Bildqualität bei Plasmas gegenüber dem LCD in dunklerer Umgebung?
Verbraucht ein Plasma wirklich mehr Strom oder ist das ein Gerücht?
Ist ein Plasma günstiger bei großem Bildschirmen (42’)?
Wie sieht es mit der Lebensdauer aus?
Ich möchte mir bald einen großen Fernseher kaufen, hatte an 42 bis 47 Zoll gedacht.
Sitzentfernung liegt bei etwa 3,5m bis 4m, ich kann den Raum wunderbar abdunkeln, maximal von Balkontüre kommt Licht herein.
Richtwerte sind ja 3,3 bis 4mal der Abstand des Diagonale in cm; das habe ich mal gelesen.
Habe mal ne Skizze angefertigt. Werde auf dem Gerät zu 95% Filme sehen und TV gucken. Alles gemischt mit Sport und Co.
Diese 600Hz-Geschichte hört sich zwar super an, aber braucht man das wirklich?
Was ja wirklich ein Nachteil ist, ist das die Plasmas so schwer sind. Heißt für mich Wandbefestigung an einer Regibswand ist wohl nicht ratsam.
Eigene Erfahrungen wäre natürlich Gold wert.
Oder ein Bericht, der wirklich viel Aufschluss gibt.
Vielen dank schon mal im vor raus!
ReLaX
Skizze:
http://www.abload.de/img/skizze6oom.jpg