Harry Potter und der Feuerkelch Trailer

Asgard

Clanforum-Moderator
Reaction score
0
Hier sind zwei Trailer für euch.
Harry Potter Homepage

Persönlich freu ich mich schon auf den neuen Potterfilm.
Um so weiter die Serie voranschreitet, um so düsterer und "erwachsener" werden die Geschichten bzw. Folgen.

Was mir besonders an allen Teilen gefallen hat, ist die liebe zum Detail.
Kostüme, Maske und die Ausstattung der Gebäude sowie die Trickeffekte.
Hoffe aber das in den Feuerkelch ein bisschen mehr mit Zaubersprüchen um
sich geworfen wird. :D

Ich gehöre auch zu den Leuten, die bei Harry Potter ins
Kino gehen - warum auch nicht?

Allerdings muss ich zugestehen, der dritte Teil hat mir bisher
am wenigsten gut gefallen:o.

Mag sein, dass es am Wandel von Harry Potter lag, der immer
mehr seiner eigentlichen Kraft bewusst wird. Mir hat es aber
besser gefallen, als er noch halt ein wenig schüchterner war
und gerade deshalb so stark rüberkam, wenn der Zauber durch
ihn durchkam:p.

Schau mir gleich mal den Trailer an:).

EDIT:
Sehr schön - gefällt mir bis jetzt weitaus besser als der
dritte Teil *michschonaufden17tennovemberfreu*:p.

Last edited:
ich hasse harry potter ich hasse die bücher ich hasse die film und ich werde mir nichts davon geben...is meine meinung nich böse gemeint:)

die sollten mal lieber nen film über schneckmine watson machen :D

also die filme fand ich bis dato auch gar nit übel - im gegensatz zu den büchern... des erste war schön, der rest einfach nur billiger abklatscht.. allein schon die 200ersten seite ide in jedem buch geradezu identisch sind *Würg*

Ich hab alle drei Teile im Kino gesehen.
So werde ich den vierten Teil auch im Kino schauen.

Vorallem auf Hermine bin ich gespannt.
Noch 4-5 Jahre, dann is dat ein rischtisch legger Därnchen. ^^

Jörg said:
ich hasse harry potter ich hasse die bücher ich hasse die film und ich werde mir nichts davon geben...is meine meinung nich böse gemeint:)

Wie kannst du es hassen wenn du's net kennst :?

Ich habs vor dem Harry Potter schon gelesen (1-3) und war trotzdem begeistert. So kommts dass ich seither alle Bände gelesen habe. Die Filme (hab nur den ersten gesehen und Teile vom zweiten) haben mir überhaupt nicht gefallen. Ich finde da fehlen die ganzen lustigen Geschichten aus der Schule.

MZNINJA said:
Ich habs vor dem Harry Potter schon gelesen (1-3) und war trotzdem begeistert. So kommts dass ich seither alle Bände gelesen habe. Die Filme (hab nur den ersten gesehen und Teile vom zweiten) haben mir überhaupt nicht gefallen. Ich finde da fehlen die ganzen lustigen Geschichten aus der Schule.

Das hört man öfter.
Leute die die Bücher zuerst gelesen haben und
dann die Filme schauen sind meist enttäuscht.

Andererseits ist es auch nicht einfach ein 700 Seiten Buch zu verfilmen.
Da bleiben halt viele Dinge auf der Strecke die man als Leser mochte.

harry p0tt3r is ein dummer h4XxZz0or und cHe4t0r =((

Shadow315 said:
Wer Filme Bücher vorzieht gehört eh erschossen:D.

Bullet in my Head. :p :D

Jetzt aber B2T please.

Teil 1 und 2 hab ich mal aus Langeweile auf Premiere gesehen. Fand ich gar nicht schlecht.
Teil 3 hab ich mir im Kino angesehen, weil er zur gleichen Zeit wie Herr der Ringe 3 lief und ich irgendwie gerade auf der Fantasy-Welle gesurft bin ;)
Werd mir den 4ten Teil wohl auch reinziehen, zum Glück ist Harry Potter erwachsener geworden, die Unschuld vom Lande steht ihm nicht so gut. Und schließlich will ich ja die Entwicklung von Emma Watson miterleben :D

Die Bücher haben mich nie interessiert, das wäre mir dann doch etwas zu viel gewesen.

ich persöhnlich find ja das die filme den büchern um einiges nachstehen aber das kommt vllt weil ich die zuerst gelesen und dann den film gekuckt hab..(der 3. film war bis jetzt der einzig annehmbare)

vorallem freu ich mich jetzt schon richtig auf den 4. film der trailer sah einfach genial aus und ausserdem wird die story ja erst in den bänden 4,5,6 interessant

bin mal gespannt wie sie die nächsten filme machen denn die bücher werden ja von band zu band düsterer

mfg Chi_Fu!

Fand den Trailer nicht schlecht. Wenn ich Geld übrig hab, dann guck ich mir den mal an.

Shadow315 said:
Wer Filme Bücher vorzieht gehört eh erschossen:D.
also ich zieh nem guten dokufilm 10mal nem lexikon vor

Also ich hab die Bücher gelesen und muss Asgard zustimmen - mit der Zeit werden die Bücher "düsterer" und meiner Meinung nach immer besser.

In den Filmen fehlt zwar ca. 99% Handlung, aber ich fand sie bisher trotzdem immer ganz nett.

Also ich hab auch alle Filme gesehen und fand sie ganz gut, der neue Trailer sieht auch sehr nice aus da bin ich echt ma gespannt wie der 4. Film wird.

Als der Potter-Hype aufkam war ich baff wer sich im Bekannten/Kollegenkreis alles die Bücher reingezogen hat.
Ich habe "nur" die Filme gesehen und fand das sie das Eintrittsgeld wert waren.
Wir versuchen am 17. November ins Kino zu kommen und freuen uns jetzt schon drauf.
Der Trailer sah interessant aus und wie es scheint, setzt sich der Verdüsterungs-Trend fort.

Also ich war selbst erstaunt das ich jemals HP gut finden könnte^^
Ich gucke die Filme zwar net im Kino, sondern erst wenn sie auf DVD raus kommen aber bei dem Teil überlege ich tatsächlich ins Kino gehen :D

t-online.de said:
Wirbel um "Harry Potter IV": für Kinder zu grausam

Wenn am 17. November endlich das lang erwartete vierte Abenteuer von Harry Potter in die Kinos kommt, haben die ganz jungen Potter-Fans in Harrys Mutterland leider das Nachsehen: In Großbritannien wird der Film - anders als seine drei Vorgänger - erst ab 12 Jahren freigegeben. Der Grund: "Harry Potter und der Feuerkelch" sei so grausam und brutal, dass ihn Kinder nicht ohne Begleitung Erwachsener sehen dürfen. Besonders die Auftritte von Lord Voldemorts Gefolgschaft, den berüchtigten "Todessern", sollen zum Gruseligsten gehören, was die Serie bisher zu bieten hatte. Man darf allerdings nicht außer Acht lassen, dass sich die Kinoadaptionen bisher immer sehr genau an Joanne K. Rowlings Romanen orientierten - und die werden eben auch immer düsterer. Es dürfte also interessant werden, wie die Jugendschützer mit den noch finsteren Teilen V und VI umgehen. In Deutschland erhielt übrigens schon "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" nur die eingeschränkte Freigabe ab 12 Jahren.

Natürlich ist es kein Schweigen der Lämmer, aber mich freut es, wenn es sich zu einem FSK12 / 16 Film entwickelt, denn das zeigt ja eindeutig, dass neben der bezaubernden Fantasiewelt dann auch immer mehr Action in den Vordergrund rückt :p

ich denke mir dass sie die paar brutalen szenen die in den folgenden büchern vorkommen einfach so filmen das es sich mit FSK 12 ausgeht...find ich zwar schade aber man muss das auch von der finanziellen seite her sehen:
der hauptanteil der kinobesucher sind mit sicherheit Minderjährige/Kinder

mfg Chi_Fu!

Back