Matchübersicht:
AToM1c` beginnt auf der linken Seite mit vielen Buzzern und krallt sich den Tibturm in der Mitte ohne Gegenwehr. Schnell baut er sich mit einem Nervenzentrum und einer Stasekammer unter die Brücke. Nachdem er unten einige Photonenkanonen aufgebaut hat und die Sucher/Desintegratorenarmee abgeblokt hat, beginnt er mit dem Bau eines Sturmreitergeschwaders und techt erst spät auf T3.
HAQUE startet mit dem Standardaufbau und bewegt bereits nach kurzer Zeit sein HQ in die Mitte um sich dort breit zu machen und den Tib-Turm einzunehmen. Weil er zunächst nur auf Sucher setzt und diese mit Desintegratoren unterstützt kommt sein T2 tech spät, doch T3 folgt relativ schnell und nun stehen sich beide mit den selben Waffen gegenüber.
AToM1c`:
+Sturmreiter sehr gut eingesetzt
+Tripodupgrade genau zur richtigen Zeit
+Shocktrooper, auch wenn es ein paar mehr hätten sein dürfen
+die Sucher gut zerstört
+unnötige Gebäude zeitig verkauft
-viele Sammler sinnlos verloren
-kein Upgrade für Shocktrooper
-fehlende Anti-inf, die du am Anfang kurzzeitig mit deinem Schwarm ausgleichen konntest
-zu wenig auf dein Devastator geachtet
Die Entscheidung Sturmreiter zu bauen, war genau die richtige, sobald HAQUE einen Angriff machte, bist du direkt zu Stelle gewesen und hast ihn zurückgedrängt was dir genug Zeit brachte deinen T3 Tech zu machen und HAQUE daran hinderte in die Offensive zu gehen. Zudem musste er große Summen für Anti-Air Türme ausgeben, die du meist geschickt umflogen hast und erst ganz am Ende nicht mehr gemieden hast. Zum letzten Kampf hättest du ruhig noch ein paar Shocktrooper oder Desintegratoren beisteuern können...
HAQUE
+Deine Sucher-Armee, die nachher sowieso kaum noch was wert gewesen wäre, gut zum Zerstören von Sammlern eingesetzt
+schön platzierte Sturmsäule beim Tibturm
+Mastermind-Block
-zu viel sinnlose Anti-Air
-zum Start auch ein paar Sucher sinnlos verloren
-falsche Einschätzung beim Finalen Kampf
-Verzicht auf Shocktrooper
Dein Hauptproblem bestand darin, das du ab dem Zeitpunkt als Atomic die Sturmreiter gebaut hat, ständig in der Defensive warst, denn sobald du versucht hast in die Offensive zu gehen musstest du schon wieder abbrechen. Du hättest vllt deine Base auf die andere Seite verlegen sollen damit du Dort Atomic am Abernten hindern kannst. Nachdem dann Atomic all seine Sturmreiter verloren hatte, hattest du eigentlich alle Chancen das Spiel noch zu gewinnen, bist dann jedoch genau zum falschen Zeitpunkt nach vorne gegangen. Hättest du Schocktrooper mit Upgrade gebaut, hätte Atomic auch nicht einfach immer über deine Armee hinwegfliegen können. Genau wegen der fehlenden, mobilen Anti-Air hast du dann auch das Spiel verloren.
Fazit:
7/10 da es einige Fehler gab aber insgesamt mit wenigen Einheiten gut gespielt wurde. Was zu einem, für die Map und die Einheiten, relativ hohen Unterhaltungswert und Skillwert führte, meines Erachtens nach... gg wp
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
Greetz
Pacifier aka totalowner