Habe ich Ideal-Gewicht?

hab zugenommen *lol* 1 kilo.,.

also 65 kilos
1,83 m

macht BMI = 19,4 wenn ich mich net vertan hab

is das nu gut oder net gut? :eek2

Naja laut BMI schlitterst du grad am Untergewicht vorbei ;)

Also ich hab nen BMI von 26,3 obwohl ich keineswegs Übergewichtig bin und sicher keine Herzschäden davontrage. Totaler schwachsinn in meinen augen.

Original geschrieben von Shadowin

also 65 kilos
1,83 m

1,83 m is sehr gut katja:) augenhöhe:)

Hmm jetzt seh ich erst. Ich sag nur Wow! Die meisten Frauen die ich kenne sind gerade mal 1,70 lol

Original geschrieben von Shadowin

also 65 kilos
1,83 m

Sowas nennt man auch "fishing for compliments", wenn ich nicht irre. :z

Original geschrieben von deamon
ja super o_O

55
---- =17.xx x_X
1.78²

lol.. Jung, du musst was essen, du fällst uns sonst noch vom Fleisch,

neeneeeneee datt geht ja ma gaaaarnich :nono :kek

Original geschrieben von baboon
Also wenn du 1,80 groß bist musst du 1,80 nicht 1,70 angeben lol.
War ja nurn Beispiel ob ich 1,xx oder 1xx angebene muss.

Original geschrieben von baboon

FFMI bis 25 ist möglich, alles darüber unter Vorraussetzung sehr guter Genetik oder eben durch Stoff.
Für dich ergibt sich, wenn das mit dem KF-Anteil stimmt(ist schon heftig wenig) 21,29, also noch genug Spielraum ;)
Den KF-Anteil habe ich bereits 3 mal gemessen, 1: 7% 2: 6% 3: 4,5%
Die 4,5 % sind aktueller Stand. (Letzte Woche Freitag) und dürften auch stimmen. Mach ja 5-7 mal die Woche Sport.
Was ist bei dem FFMI denn so der durchschnitt ? Gib mal bitte Vergleichswerte.
BC

ich nehm halt nich zu o_O entweder wirkt das fett nich oder ich ernähre mich total shice bzw hab meisztens keinen hunger / lust

Mittelwert bzw Idealwert gibts wie beim BMI keinen, da es ja von Körpergröße und Fettfreier Masse abhängt und das variiert ja bei jedem.
Also wenn du weiterhin 4,5% KF hast, könntest du normal auf ca. 85kg kommen. Ab da nur noch genetisch begünstigt. Wie gesagt 21,29 lässt noch genügend Spielraum, bei mir ists auch nur 20,23.

Ihc könnte ca. auf 105kg kommen bei 7% KFA, was auch nicht so schlecht ist lol.

Mit was hast du eigentlich gemessen? Mit ner Waage? Im Studio oder mit so nem Handdings?

Im Studio mit so ner Waage. Die Handdinger sind nit so zuverlässig, da Strom ja umso besser geleitet wird, umso stärker du draufdrückst und bei der Waage "drückt" ja dein Gewicht.
BC

Ok, dann ist ja gut. Im Studio haben sie durchaus bessere Waagen als man sie privat kaufen kann.

Am besten sind noch so Elektroden die man an verschiedenen Stellen am Körper befestigt und mit nem Gerät auswertet. Haben aber die wenigstens da sowas über 800€ kostet ;)

Also ich bin ja erstaunt wie man heutzutage seine Masse nebst Eigenschaften berechnen kann.
Ich bevorzuge noch die gute alte 0815-Ideal-Standard-Waage zur genaueren Bestimmung des körperlichen Disasters. :)
K.A. was mein Idealgewicht ist aber auf alle Fälle weniger als die Waage anzeigt.

Ich schließe mich Kili an.
Die Formel ist eine absolute Durchschnittsformel, und da kaum ein Mensch absoluter Durchschnitt ist, ist das alles nochmals individuell verschieden.
Gleichzeitig sagt es aber auch aus, dass extreme Abweichungen dann doch nicht mehr normal sind. Also wenn man BMI 14 hat oder so, dann is man auf jeden Fall essgestört oder man hat Stoffwechselprobleme...

Btw, Körperfettmessungen sind niemals genau. Jedenfalls nicht, wenn man das auf so 'ner normalen Fettwaage messen lässt. Am zuverlässigsten sind die Messungen beim Arzt, wo man an mehrere Stellen so Messsdinger hingeklebt bekommt.

lol das gibts nich nur beim artzt sondern auch im fintesstudio und da gibts auch dinger zum ankleben hehe :lol
und die haben da im spezielen noch mehr ahnung finde ich zumindest da die damit ja täglich zutuen haben ;)

Ja mei, ich hab das doch net ausgeschlossen. Ich wollte damit nur sagen, dass man sich auf so normale Fetmessgeräte net verlassen kann;)

Nur weil jemand täglich damit zu tun hat, kennt er sich nicht unbedingt besser aus. Ich weiß es lol.

Back