http://united-forum.de/showthread.php?t=34989
kann das buch wirklich empfehlen... wird dir gefallen
ansonsten müsstest du dich schonmal präzisieren, was du für bücher suchst 
"per anhalter durch die galaxis" is auch ganz nett
"die 13 1/2 leben des käptain blaubär" (kinderbuch, aber liest sich gut und hat mich ein paar mal zum lachen gebracht, was sonst nicht vieles auf der welt schafft)
"im westen nichts neues" von remarque... hab alle von ihm gelesen und das ist schon das beste... 
Salam Pax: "lets get bombed" der gedruckte onlineblog eines mittelschicht-irakers aus bagdad. mal ganz interessant zu lesen
"in den schluchten der taliban" von tom carew - ein tagebuch eines britischen SAS soldaten aus dem ersten afghanistankrieg (gegen die sovjets)
besonders deswegen ganz interessant, weil fast alle in dem buch auftauchenden afganen da als die verbündeten gelobt wurden und 2002 ALLE plötzlich die bösen steinzeitmenschen waren...
michael mueller: "belfast blues" - naja war imho n ganz nettes buch... ohne kitsch und schnulz
preston child: "ice ship" - najagibts ned viel dazu zu sagen... brauchbares buch über die bergung eines meteoriten der ein merkwürdiges eigenleben zu haben scheint...
nettes sci-fi buch (ohne aliens...)
die bücher von michael crichton, die den jurassic park filmen zugrunde liegen sind auch ganz lesenswert und besser als die filme... (wie immer wenn man bücher vorm film gelesen hat)
ich hab 'dino park' und 'vergessene welt'
also jeweils die grundlage zu JP 1 + 2
es gibt auch schöne bücher mit den weisheiten des dalai lama...
ich kann da kein konkretes nennen, aber einfach mal im buchladen schaun! lohnt sich!
aber aufpassen, dasses nicht nur sammlungen von zitaten sind... die lesen sich scheiße... es sollten schon geschlossene texte sein...
vielleicht kannste deine lesewut auch produktiv nutzen?
empfehlungen: 
terra X bücher sind zwar oberflächlich aber gut zu lesen
bücher von peter scholl latour sind empfehlenswert, wenn mans genau wissen will, aber nach 400 seiten ist man einfach genervt, dass der typ sich wirklich ALLES gemerkt hat... was arafat für nen schlips getragen hat und sharon gefrühstückt hat etc... es nervt irgendwann
aber bis dahin sind die bücher voll mit unverfälschten beobachtungen und wahrheiten und treffenden zusammenfassungen
sehr zu empfehlen, aber unmöglich in einem stück zu lesen
auch n1: gerald cahan: "einsteins relativitätstheorie" klingt komisch, ist aber gut verständlich wenn man den kopf ned nur zum hut tragen hat
ansonsten wissenswertes:
-samy molcho: "körpersprache" - interessantes buch eines mimikexperten und weltberühmten pantomimen über die eigene sprache des körpers...
wenn du schon immer mal wissen wolltest, was das mädchen gegenüber von dir hält, ohne sie zu fragen, oder wie du erkennst dass dein gegenüber lügt etc...
-reflexzonenmassagebücher...
-tantra/taoismusbücher... man lernt nie aus 

und deine nächste freundin wirds dir danken 
mfg
falls was dabei ist, kann ich evtl auch die ISBN nummer raussuchen