Guild Wars 2 - Trailer/Screens inside

Was mich richtig richtig stört ist, dass es keine Kollisionsabfrage bei Playermodels gibt. Ist wohl Standard in MMOs, zerstört aber für mich sehr viel Atmohsphäre. Es gibt aber auch MMOs, die Kollisionsabfrage bieten, z.B. TERA soweit ich weiß. Also warum integrieren sie es nicht??
 
Kollisionsabfragen sind recht rechenintensiv bzw benötigen viel Client/Server Kommuniklation. Denke mal das ist einfach eine Art Kosten/Nutzen Rechnung ist.
Und manchmal kanns auch einfach nur nerven wenn dir Spieler XYZ im Weg rum steht und der Raid nicht weiter kommt weil einer auf der Treppe steht und pennt ;)
 
Das ist keine Lapalie für mich :p

Rechenleistung sparen? Warum wird dann in anderen MMOs nicht daran gespart? Imo nur Ausreden oder das eingestehen des eigenen Versagens :D

Dann werde ich lieber beim Raid an der Treppe blockiert und hab dafür ein realistisches Spielgefühl als andersrum. In einer "echten" Welt würde man ja genauso behindert werden wenn irgendeiner nicht richtig mitarbeitet.

Wenn ich durch alles durchlaufgen kann zerstört das für mich die Glaubwürdigkeit der Spielwelt. Es kommt mir dann so vor, als wenn die anderen eh nicht wirklich da sind und das alles nicht "real" ist. Oder als würde ich Gegner bekämpfen die eigentlich gar nicht da sind... Natürlich isses nur nen Spiel und nur nen Fantasy-Universum weswegen es nie wirklich real sein kann, aber es sollte doch wenigstens versuchen innerhalb des Spiels und des Universums "real" und glaubhaft zu wirken. Das wäre ja wie wenn ich in Oblivion durch alle Gegner durchlaufen kann oder bei Unreal Tournament durch alle durchlaufen kann oder bei Battlefield (immerhin auch 64 Spieler) durch alle durchlaufen kann oder beim PS3 Game MAG (256 Spieler) durch alle durchlaufen kann, oder bei Freelancer durch alle durchfliegen kann oder .... Kann ich bei den Spielen aber nicht, und das ist gut so.

Wenn sie schon sagen, dass MMO-Hasser GW2 lieben werden, dann sollten sie auch solche Mankos, die ja doch einige MMOs haben, mit ausmerzen, wie es einige ihrer Konkurrenten mittlerweile tun.
 
Im PvP hat doch schon GW1 eine gute Kollisionsabfrage...

Und PvE ist doch so oder so für die noobs die bei C&C No Rush 15 spielen.
 
Ich finde beides ist in nem MMO wichtig^^

Wenn ichn MMORPG zocke heißts immer erst Nach 23 uhr PvP vorher ist immer PvE, ich habe für mich nen schönen Blance gefunden
 
Scheiße verpasst weil ich am 21. Das letzte ma geguckt habe und nur 1 mal die Woche nachchecke obs neues gibt... ARG ICH RASTE AUS -.-
 
Direkt mit 5 Emails angemeldet. Ma schauen obs klappt oder ob ich wegen Betrug rausfliege :D
 
Hab mich nicht angemeldet da ich in nächstr Zeit mal was produktives tun muss und da wird mir GW2 sicherlicht nicht bei hilfreich sein :ugly
 


hat eigentlich sonst noch jemand vorgekauft und ist nächste Woche bei der Beta dabei ?

je nach Zeit/Laune könnte man ja mal zusammen nen Dungeon stürmen :)

 
Bin dabei. N Kumpel und ich werden das Spiel sooooo totzocken :ugly

Er ist ein Charr Wassermagier und ich mach einen Menschenkrieger, also Tank und Heiler hast du, wenn wir mal innen Dungeon wollen :D
 


gibt doch keine Tanks und Heiler ;)

Also ich werd am Freitag erstmal alles mögliche anzocken, bis jetzt schiele ich auf nen Ranger oder nen Ele. Maybe aber auch nen Wächter/Krieger mit Hammer.

Ich schick dir gleich mal meine TS Daten, dann können wir am Samstag nachmittag/abend (je nachdem wie ich arbeiten muss) ne Runde zoggääään ^^

 
Dann verrat mir doch mal, warums noch Blechrüstungen gibt, und der Wassermagier ziemlich viele Buff und Heilskills hat und allgemein drauf ausgelegt ist, die Leute zu unterstützen? :p
 


der Unterschied in den Rüstungen ist geringer als man denkt, wenn man den Betaforen glauben schenken darf.

Und der Ele in Wassereinstimmung hat genau eins: Angriffe die nebenbei noch (ein bisschen !) heilen. Und den Heilregen eben, ein AOE Heal.

Der Wächter hingegen hat deutlich mehr aktive Heil- und Debuffskills.

Aber egal ob Ele mit Wasser, Wächter, Ing mit Gemisch X oder der Brunnen des Necro: Damit bist du MEILENWEIT von nem Vollheiler entfernt. Man heilt "ein bisschen" - das war es aber. Viel wichtiger sind die Debuffs die jede Klasse benutzt und CC (blenden etc) um Schaden von vornherein zu vermeiden, oder eben Aktive Skills (wie der Wächterschild oder der Rangerblock) um sich und die Gruppe zu beschützen.

Nochmal: es gibt nicht mal annähernd so etwas wie Vollheilung. Wenn dein Kollege meint er kannt mit nem Ele hinten rumstehen, Lebensbalken anschauen und dann "heilen" wenn es nötig ist, dann wird die Instanz wipen, aber zu 100%.
Man kann nichtmal einen Spieler am "Leben" halten, wenn man sich nur auf ihn konzentriert, wenn der selbst nichts macht um Schaden zu vermeidne. Die Heilleistung der HEilskills ist dafür einfach viel zu gering.

Und Tank: Es gibt keine Skills zum Aggro snapen ;) Und auch als Wächter gehst du Ruckzuck down, wenn du im Fokus des Boss stehst. Als Wächter kontrollierst du die Gegner durch Knockbacks, Stuns und eben durch aktives Schadensvermeiden (auch durch Movement btw - wie JEDE Klasse) an dir und deiner Gruppe. Aber wenn du dich einfach hinstellst und denkst: "gut hier bin ich, klopf auf mich während die DDs auf dich hauen", dann wird die Instanz ebenso wipen.
JEDER muss "tanken" durch Block und avoid wenn er die Aggro hat, sonst ist man putt :D
Der Wächter ist genau wie der Krieger - nur etwas mehr Support statt purer Offensive.
Auch nen gutes BEispiel: Schild in der Offhand. So wie es im Moment ausschaut, bringt dir ein Schild keine (bzw. keine nennenswerten) Stats). Ein Schild in der Offhand ist eine Waffe, sonst nichts.

btw, thx für pm :)

edit: btw, die stärksten Heals sind die Selfhelas, die JEDE Klasse besitzt. Die anderen Healskills kommen da nicht mal entfernt ran (mal ganz davon abgesehen, dass die wenigsten Sprüche wirklich heilen, sondern dir einen Buff auf die eigene Reg-Rate geben o.ä.) uuuund: man kann befreundete Spieler nicht ins Target nehmen ;)
 
Last edited:
Fakt ist aber, ein Wasserele kann mehr unterstützen als andere Klassen und ein Blecheimer wird mehr aushalten als ein Stoffi. Inwieviel weiß ich nicht, ich hab noch keine Beta gespielt. Es ist aber möglich. Vielleicht wär oben bei meinem Post aber auch Support angebrachter.

Achja, ich hab auch nie was behauptet von wegen hinten stehen und Lebensbalken anschauen
 


also eigentlich ist der Ing der Support Meister schlechthin (weil er so viel Gruppenutillity hat)und der Wächter auch eher als der Wasserele.
Und der Erdele hält mehr aus als ne Büchse (und zwar deutlich) und der Necro (durch Life Steal und Lich-Form) ebenso. Selbst der Dieb kann besser "in der Action" stehen, dank Avoidance.

Wie gesagt, weg vom klassischen Holy Trinity PRinzip - es gibt keine Heiler und keine Tanks. Es gibt NUR DDs, die sich ein wenig (!) in einer Richtung spezialisieren können und so entweder ihr Potential verstärken, oder das ihrer Teammitglieder.


 
Last edited:
Back
Top