Graue Wetter adé!

olala

AUSGEMUSTERT
Jun 10, 2012
21
0
0
37
Hallo ihr Lieben!

Wie versteckt ihr das graue Wetter am besten?

Macht ihr die Rolläden runter? Zieht ihr die Vorhänge zu? Macht ihr einfach mehr Licht an, als normal?

Mich zieht das graue Wetter regelrecht runter...

Aber das habe ich jetzt geändert, in dem ich das graue Wetter zur wohlig, warmen Stimmung umfunktioniert habe...

Ich habe meine "normalen" Vorhänge nun gegen folgende Wabenplissees ausgetauscht und in die Waben Lichterketten eingefädelt/gelegt!! Dadurch, dass die Plissees ja vor den Fenstern hängen, scheint es dann so, als würde schönes Licht in mein Zimmer scheinen!

Ich habe dafür mir einfach weiße Wabenplissees gekauft (damit es recht hell wird) und eine ganz normale einfache Lichterkette! Das Ende habe ich einfach mit einer Sicherheitsnadel festgeklemmt und das Ende mit dem Stecker seitwärts unten dann raushängen lassen, da ich zum Glück in der Nähe vom Fenster direkt eine Steckdose habe!

Jetzt gibt es kein graues Wetter mehr für mich =)

Liebste Grüße!
 

Talatavi

Ehrenmember
UF Supporter
Jul 28, 2001
7,972
3
320
Berlin
www.DonRob.de
Ich "verstecke" das graue Wetter nicht, da ich die dunkle Jahreszeit mag.
Zum einen hängen dann abends/nachts nicht mehr so viele Assis vor meiner Hütte rum und ich muss mir nicht das Gegröhle der Zugedröhnten anhören.
Fenster zumachen im Sommer geht nicht, sonst erstick ich und Ohrstöpsel ist auch suboptimal, sonst hör ich den Wecker nicht.
Zum anderen ist es morgens wenn ich vonner Nachtschicht komme nicht so hell und warm, somit kann ich besser (ein-)schlafen.

Wer in der dunklen Jahreszeit auch im Kopf dunkel wird sollte sparen, sich für Januar/Februar Urlaub nehmen und 3 Wochen dahin fliegen wo Sommer ist.
Wem das zu teuer ist, kann preiswert zum Johanniskraut-Junkie mutieren oder sich mit Tricks, wie im ersten Beitrag selber täuschen.
Könnte mir nur vorstellen, dass spätestens beim Blick nach draußen die Wirkung "verfliegt".
 

olala

AUSGEMUSTERT
Jun 10, 2012
21
0
0
37
Na gut unter deinen Umständen kann ich natürlich gut verstehen, dass du dieses Jahreszeit jetzt lieber magst...

Ich musste grade schmunzeln, weil ich immer im Januar/Februar und zwei Wochen im Urlaub bin :-D

Die neue "Wohnungseinrichtung" dient mir ja auch dazu, dass es nicht noch in der Wohnung so düster und ungemütlich ist... Klar, mit dem Blick nach draußen merkt man natürlich, dass man nicht in der Karibik ist und man Sommer hat... aber so verschönert man sich die Zeit im eigenen Heim =)

Liebe Grüße
 

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Nov 1, 2004
27,234
219
425
38
Hückeswagen
Lieblings C&C



Ich mag Herbst und Winter. Am liebsten im dunklen zur Arbeit und im dunklen wieder heim, am besten noch bei Schneefall :wub

Ich liebe Herbst und Winterstürme. Kaum Insektengeplage und frischere Luft bezüglich Pollengedrisns.

Wenns draußen stürmt drinne sitzen im warmen usw. Besser als im Sommer zerfließen weil keine Klima inner Bude.
 

Phill

Will Reno haben!
UF Supporter
Jan 6, 2009
33,318
174
390
Bayern
Lieblings C&C



Ich habe meine "normalen" Vorhänge nun gegen folgende Wabenplissees ausgetauscht und in die Waben Lichterketten eingefädelt/gelegt!! Dadurch, dass die Plissees ja vor den Fenstern hängen, scheint es dann so, als würde schönes Licht in mein Zimmer scheinen!

:kupfer:
 

AmeRiZe

WERWURST!
Jan 30, 2008
26,800
351
395
Lieblings C&C



Kauf dir doch Tageslichtlampen, dann ist es zumindest gut hell;)
 
Feb 14, 2008
2,921
0
200
36
Kaarst
Sommer ist super, Winter ist OK. Frühling und Herbst sind doch einfach unnötig.. Regen, kalt/warm, Gewitter - quasi nichts halbes und nichts ganzes ;)
 

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Nov 1, 2004
27,234
219
425
38
Hückeswagen
Lieblings C&C



Frühling ist Mist zu warm zuviele Pollen usw. Herbst ist geil wenn das Laub fällt und man durch Blätterberge latschen kann und Drachen steigen und und und... Drachen steigen... früher... man ich bin alt geworden... *deprimiertineckezurückzieh*
 

Havoc

Moderator
Jul 19, 2008
16,046
207
355
29
Franken
Lieblings C&C



Frühling gay, Sommer doppelt gay!
Im Frühling gibts Pollen und im Sommer ists scheiß heiß und es gibt immernoch Pollen! :mad
Es ist so eklig, den ganzen Tag zu schwitzen, selbst, wenn man nichts tut und nur dahin vegetiert. (Mehr ist da auch nicht drin!)

Also im Grunde: Wat Donnerskull said! Nuff said!

Und *husthust* die Mode der Damenwelt im Herbst und Winter sieht auch viel besser aus, als im Sommer! :ugly
 

b-a-d-b-o-y

Clanforum-Moderator
Mar 28, 2010
14,321
1
250
Süddeutschland
Alter dann nimm halt weng ab, dann schwitzt du auch nicht so im Sommer. Gibt nix schöneres als Sommer Sonne Sonnenschein. Pollen sind mir egal, hauptsache von früh bis spät hell draussen und warm und man kann bequeme kurze Kleidung anziehn. Herbst und Winter sind kalt, nass, dunkel und teuer. Einfach nur trostlos :(

PS: Damenmode im Sommer ist ja mal viiiel interessanter als im Herbst und Winter :deal
 

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Nov 1, 2004
27,234
219
425
38
Hückeswagen
Lieblings C&C



protestier.gif
contra.gif


Im Winter bei Dunkelheit und Schnee auto fahren und einen auf Star Wars Lichtgeschwindigkeit machen
 

Kasian

Staff member
Administrator
Clanforum-Moderator
Nov 5, 2006
16,542
37
335
31
Muc / SW
Lieblings C&C



Ich liebe den Sommer. Sobald die Sonne kommt wird die Photosynthese gefordert ^^ Auch wenn ich schwitze wie ein Bulle, ich hab dabei immer gute Laune. Einziger Nachteil ist, dass man auf Nacht schlecht schlafen kann. Da dürfte es dann ruhig kühl sein, man kann aber nicht alles haben ^^

Der Winter ist auch geil, aber nur, wenn er nicht zu grau ist. Viel Schnee, trocken und Sonne ist perfekt. Auch richtig geil ist im dunkeln Eishockey spielen im Freiluftstadion wenns schneit. Geniale Atmosphäre durch die Scheinwerfer. Einzig doof ist dann nur, dass das skaten immer schwerer geht und der Puck scheiße läuft -wenn er denn überhaupt noch spielbar ist. Haben dann auch schon mit Schlittschuhen Fußball gespielt, weil einfach zu viel Schnee auf dem Eis lag und man mit dem Räumen nichtmehr nachkommt :D

Frühling ist kacke wegen den Pollen, Herbst geht, wenns so ist wie dieses Jahr. Kaum regen und viel Sonne. Trotzdem der Herbstduft in der Luft.

Bisher war das Jahr wettertechnisch einfach brutal geil. Viel Sonne, lange richtig warm. Ab Februar gabs ordentlich Schnee bei sonnigen Verhältnissen und der Herbst war top. Jetzt wirds aber wohl etwas reudiger. Da heißt es dann halt auf bessere Zeiten freuen.

So besondere Vorkehrungen treffe ich da aber nicht. Das ist mir zu viel Stress ^^
 

Havoc

Moderator
Jul 19, 2008
16,046
207
355
29
Franken
Lieblings C&C



Alter dann nimm halt weng ab, dann schwitzt du auch nicht so im Sommer. Gibt nix schöneres als Sommer Sonne Sonnenschein. Pollen sind mir egal, hauptsache von früh bis spät hell draussen und warm und man kann bequeme kurze Kleidung anziehn. Herbst und Winter sind kalt, nass, dunkel und teuer. Einfach nur trostlos :(

PS: Damenmode im Sommer ist ja mal viiiel interessanter als im Herbst und Winter :deal

13% Körperfettanteil Bitcheeeeeeeees!! :cool

Im Sommer bist du irgendwann nackt und es ist immernoch ekelhaft warm... Im Winter ziehst du dir notfalls noch ne Jacke drüber. Noob! :p
 
Jun 23, 2008
50,485
26
410
28
Augsburg
Aber im Winter friert man dann dauernd und es ist unangenehm kalt.

Mag Sommer auch lieber als Winter, mir egal wenn ich dann schwitze. Gibt nichts geileres als am Wochenende mit Freunden draußen zu hocken, paar Bier zu zischen und ein leckeres Fleisch auf dem Grill liegen zu haben und anschließend wenn es in die Nacht geht noch am Lagerfeuer gemütlich zu sitzen.
Auch kann man bequem leichte Kleidung tragen und es ist von morgends bis ABends hell. Ist auch nett um 5 Uhr aus der Dsico zu gehen und beim heimlaufen das Vogelgezwitscher zu hören :D

Außerdem sehen meine Sommerräder besser aus als meine Winterräder, die sind nämlich auf häßlichen Stahlfelgen montiert :D
 

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Nov 1, 2004
27,234
219
425
38
Hückeswagen
Lieblings C&C



Wo liegt denn das Problem bei heutiger Kleidungsamöglichkeit nicht auch im Wionter zu grillen und Lagerfeuer usw?

Nur weil es keiner macht ist es nicht nicht möglich.

Stell ich mir ehrlich gesagt nice vor am besten das Lagerfeuer als Grill kombinieren
 

Talatavi

Ehrenmember
UF Supporter
Jul 28, 2001
7,972
3
320
Berlin
www.DonRob.de
Ist auch nett um 5 Uhr aus der Dsico zu gehen und beim heimlaufen das Vogelgezwitscher zu hören :D
Ich hab genau vorm Schlafzimmerfenster einen Riesenbaum zu stehen... wenn ich im Sommer von der Nachtschicht komme oder mal ausschlafen kann: VOGELGEBRÜLL
 

Attachments

  • Riesenspatz.jpg
    Riesenspatz.jpg
    38.6 KB · Views: 4

Ka$$aD

Moderator
Jul 28, 2004
14,214
137
380
Lieblings C&C



Wo liegt denn das Problem bei heutiger Kleidungsamöglichkeit nicht auch im Wionter zu grillen und Lagerfeuer usw?

Nur weil es keiner macht ist es nicht nicht möglich.

Stell ich mir ehrlich gesagt nice vor am besten das Lagerfeuer als Grill kombinieren

Ist bestimmt ähnlich geil wie das gesamte Leben in Dunkelheit zu verbringen (bei Dunkelheit zur Arbeit, bei Dunkelheit nach Hause) :ugly