Graka kaputt ?

PLAY@FUN

Clanforum-Moderator
Joined
Oct 20, 2006
Messages
2,394
Points
0
Hiho,

kurze frage seit vorgestern hab hab ich in allen spielen schlimme grafikfehler (siehe bild). Erstmals tauchten sie bei GTA IV auf und gingen noch durch neustarten meist weg. Nun scheinen die Grafikfehler noch auf andere Spiele "gesprungen" zu sein. Treten meist nur in 3D auf.

-Zum modell is ne: MSI 4890HD Cyclone

Hab jetzt grakatreiber runterhaun und noch mal geladen keine veränderung.


Noch ne Frage hab die Graka bei Alternate oder Hardwareversand vor ca. 3 monaten gekauft. Wo müsste ich die jetzt hinschicken, zum Verkäufer oder zum hersteller ?

Thx,
Stefan

edit: Temperaturen sind normal und ist auch net getaktet ;)



rascrnshot2010041518322.png
 
versuch erstma den neuesten Treiber zu ziehen, vllt ist ein softwarelastiges problem. einschicken kannste danach immernoch :)
 
versuch erstma den neuesten Treiber zu ziehen, vllt ist ein softwarelastiges problem. einschicken kannste danach immernoch :)

hab ich schon ... keine änderung

edit: hab die bei hardwareversand bestellt, meine da wär 2 Jahre garantie drauf, wem muss ich die grafikkarte jetzt schicken oder mit wem muss ich in verbindung treten ? ^^
 
Last edited:
Der Verkäufer ist in erster Linie dafür verantwortlich.

Garantie haste auf allen elektrischen Geräten in Deutschland 2 Jahre.

Ich würde erstmal genauer gucken, zb wann genau passieren die Fehler? Sofort beim Start oder erst nach ner Weile? (Maybe Temperaturproblem)

Haste die Karte mal gereinigt?

Hast du einen Rechner wo du die Karte sonst noch testen kannst evtl?
 
Solche Clippingfehler kommen oft durch überhitzte Karten vom vielen Staub. (hatte ich auch mal) Ich weiss, du hast geschrieben die Temperatur wäre in Ordnung aber mehr kenne ich nicht :D
 
Hab konstante Temperaturen von 83°C bei GTA 4 volle ausnutzung auf maximaler auflösung.

Lüfter umdrehung bei 73 %, allerdings hab ich heute kein Grafikproblem habt warum auch immer. Entstaubt hab ich gründlich schon vor 2 Tagen.
 
so Problem wieder da ... kann es auch sein das der cpu damit zu tun hat? eigl ja nicht oder sonst würd der PC ja sich abschalten ...

wollte heut in bios aber komm nicht mehr richtig rein, weil der sich entweder aufängt oder der nicht auf die tastertur befehle reagiert

edit: neues bios drauf, Grafikfehler trotzdem da. Werde sie jetzt einschicken
 
Last edited:
Back
Top Bottom