- Reaction score
- 5
... sogar dell installiert die jetzt auf ihren rechnern vor Oo
google earth
google earth is ne lustige, sehr nette spielerei und mit entsprechenden plugins ein sehr mächtiges tool - sehr interessant, auch wenns einige jetzt vllt anstößig finden -.-, waren z.b. auch die sat-bilder der überschwemmungskatastrophe in amiland. vom hurrican konnte man sogar live-daten sowie eine chronologie der wegstrecke anzeigen lassen und solche scherze
google toolbar
absolut unnütz imho

google picasa
ein kleines bildbearbeitungsprogramm. gibt mehr als genug alternativen und für mich als amateur ebv'ler kommt sowas schonmal gar nit in frage Oo maybe kann ja wer seine eindrücke posten
google pack screensaver
bildbetrachtungsprogramm / screensaverkombo
google talk
ein instantmessenger der msn und skype vereinen will
google video player
imho ebenfalls unnütz, da es andere wege gibt die google-videos zu speichern und zu gucken

google maps
absolut geiles programm.
sogar in kreuznach kann man sich anhand der eingabe von "pizza" die stadtbekannten pizzaläden anzeigen lassen - auf nem hübschen straßen/stadtplan
google maps für handys
siehe oben, nur eben für handys. imho absolut top.
kann man sich vorher schön nen stadtplan runterladen und dann das suchen wo man grad hinwill - also ICH hab schon öfters mal schnell nen plan gebraucht und keinen gefunden

google desktop search
endlich ne vernünftige alternative zum windoof sucher die nicht nur funktionell ist und was taugt sondern auch nit grad aussieht wie auf nem c64 geschrieben

google sketchUP
schönes "cad"-programm zum häusle bauen o.ä.
ich habs benutzt um mir meine beamerkonstruktion vorzufertigen (die ich dann verworfen habe, siehe anderes topic, aber war schon sehr geil

einfach die tutorials durchgehen und zack man weis über alles bescheid - super einfach

gibt noch mehr zeugs, besonders im "labs" bereich sind ein paar interessante sachen, aber ich denke das war so das wichtigste
wo man den ganzen kram findet ? bei google einfach eingeben

also meine empfehlungen sind ganz klar:
sketchup
desktopsearch
maps für handys (btw, die datenmengen sind hapig wie bei jeder handy-applikation dieser sorte, also achtung kostenfalle

Last edited: