good manners

good manners?¿?

• Davon halte ich nichts

Votes: 0 0.0%
  • Ist nur etwas für Spießer

Votes: 0 0.0%
  • Kann da ned mitreden, da ich sie nicht beherrsche;)

Votes: 1 4.8%
  • Ja, es ist wichtig darüber Bescheid zu wissen

Votes: 6 28.6%
  • Ja, es ist sehr wichtig

Votes: 11 52.4%
  • Ja, aber ich beherrsche sie nicht

Votes: 3 14.3%

• Total voters
    21
Reaction score
0
Was haltet ihr von gutem Benehmen? Nehmt mal Stellung dazu, plz. Ist sicher interessant, wie sehr heute noch darauf geachtet wird:D

mir wurden sie schon von klein auf beigebracht und halte sie gewiss für eine wichtige sache, und auch im job ist es sehr wichtig, niemand will einen der sich voll daneben benimmt, oder der nicht weiss wie man mit messer und gabel isst etc... gute manieren ham eben noch keinem geschadet ;)

naja es kommt drauf an!!! mit freunden habe ich keine manire oder wen ich am saufern bin da auch nicht!!! aber in der schule bei bestimmten kehrern oder vor meinen eltern und wenn besuch da ist hab ich geile manieren (glaub ich)

Kommt drauf an. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin hab ich keine Manieren auch nicht wenn ich besoffen bin, also wie bei bomberkee :D
Nur wenn Besuch da is, bei den Eltern in der Schule und bei der Polizei :angel

naja benehmen muss man sich überall.

auch zuhause oder bei freunden, aber wenn man mal einen ablässt dann kann man ja die sau rauslassen, das interressiert keinen mehr dann hehe..!

Finde es schon wichtig wenigstens über sie Bescheid zu wissen um immer Angemessen reagieren zu können. :)

Gutes Benehmen is generell wichtig und von Vorteil. Vor allem in der Öffentlichkeit wie zum Beispiel im Restaurant, sollte man sich gut benehmen. Aber zum guten Benehmen finde ich gehören auch solche Kleinigkeiten wie anderen Leuten die Türe aufhalten usw.

Mit einem guten Benehmen und guten Manieren hinterlässt man auch einen guten Eindruck.:)

Original geschrieben von SE_Diamant
Finde es schon wichtig wenigstens über sie Bescheid zu wissen um immer Angemessen reagieren zu können. :)

genauso seh ich das auch.man brauch ja nicht immer so fein säuberlich rumzulaufen,aber man muss wissen wann schluss ist mit schlechten benehmen und dann auch wieder ein angenehmer mensch zu sein. aber trotzdem sollte jeder mensch wissen wie man sich zb. in der schule/job, restaurant, puff :D oder was weiss ich denn zu benehmen hat ;) ihr wisst schon was ich meiN ;)

man sollte sie können und wissen wann und wo man sie braucht und zeigen sollte :)

Original geschrieben von David
aber wenn man mal einen ablässt dann kann man ja die sau rauslassen, das interressiert keinen mehr dann hehe..!
Find ich net , auch net bei Freunden ... ich kenn da so einen und das ist einfach nur noch ekelhaft .

Man sollte sie schon immer zeigen , das zeigt auch dass man die andere Person schätzt bzw achtet(wenn man alleine ist isses eh egal)

ich schätze gutes benehmen sehr, ich bin meinen eltern dankbar, dass ich gut erzogen worden bin......

Gutes Benehmen ist bei mir ne Art priorität. Zb.: wenn mir einer nicht die Hand gibt wenn ich ihn begrüße ist er bei mir schonmal ne Stufe runter gesetzt.,

Also ich finde es sehr wichtig! Genau wie Dia finde ich, sollte man sie kennen, damit man in jeder Situation angemessen reagieren kann. Im Alltag finde ich es aber normalerweise nicht angemessen. Das ist dann zu übertrieben... Natürlich auch nicht das Gegenteil, aber wenn man unter Freunden ist, dann scheiß ich z.B. drauf, von welcher Seite man die Getränke/Speisen reicht... Der ganze Benehmkram kommt dann zu übertrieben an, find`ich;)
Dazu muss ich sagen, dass meine Eltern mir auch ned so viel darüber beigebracht haben, was ich kacki finde... Kam schon in manch peinlich Situation als ich z.B. Leute miteinander bekannt machen sollte, da konnte ich den Rang von denen ned wirklich korrekt einordnen und hab mal so ungefär die Reihenfolge genommen, die mir richtig vorkam... :o
Wenn mir sowas vorkommt, dann bin ich immer leicht sauer auf meine Eltern, die bei mir in dieser Richtung wohl etwas versäumt haben:nono
Aber normalerweise passiert das ja eher selten:)

ich finde, dass benehmen spiegelt seinen Charakter...
ich benehme mich meineserachtens bei Besuch Lehrern etc gut und bei Freunden naja vernachlässige ich es etwas, was aber net sein sollte....bei Alkoholkonsum versuche ich mich auch noch gut zu benehmen und wenn es alk gibt, dann trinke ich nicht immer bis ich voll bin, wenn es Leute sind die etwas älter und gehobener sind, wie andere...

sind mir auch anerzogen worden ... fuer haertefaelle hab ich den knigge und den modernen knigge zum nachschlagen

Original geschrieben von Andreas
wenn es alk gibt, dann trinke ich nicht immer bis ich voll bin, wenn es Leute sind die etwas älter und gehobener sind, wie andere...
Ja, das mache ich auch ned. Würde mich auch nie vor meinen Eltern betrinken oder so... Gehört aber zum normalen Benehmen dazu, wenn man einigermaßen gesunden Verstand hat:)

Is klar dass man bei Freunden net 100%ig alles beachtet sagt ja auch keiner.
Und wegen Alk ... da kenn ich einige die sich vor ihren Eltern besaufen lol

und Hand geben ... hmm yo :)

Hand geben, seine Freunde ned anfurzen/rülpsen/was weiß ich...
Ist kein Benehmen, ist eine Selbstverständlichkeit:)

gutes benehmen ist einfach nur ober wichtig für's leben,ich dank meinen eltern dafür das sich mich sowas gelehrt haben, und meine zukünftigen :o kinder werden mir später auch mal dankbar sein :)

Back