Gleichberechtigung

Status
Not open for further replies.
Bin auch für die Wehrpflicht. Die, die's net machen wollen, können ja jederzeit verweigern.

Emanzipation isn Witz. Vorallem in der heutigen Zeit.

Ich bin so aufgewachsen, dass ich nie die "Geschlechterrollen" beigebracht bekommen hab. Für mich war und ist es logisch, dass Frauen arbeiten gehn und alles machen was sie wollen. Genauso wie die Männer eben. Und ich denk mal nicht, dass es in meiner Generation noch viele Leute gibt, die die Frau nur zuhause am Herd sehn und den Mann als Ernährer.

Ich versteh nicht wieso man da drüber diskutieren muss?

Und dass es Unterschiede gibt, is halt von der Natur so gewollt. Wie übrigens bei jeder anderen Art auch ;p

c0mtesse said:
Bin auch für die Wehrpflicht. Die, die's net machen wollen, können ja jederzeit verweigern.
ich hoffe du hast kinder die hin wollen,
aber es ist krieg
und im kriegsfall kann einberufen werden...dann is nix mehr mit..."ich will nich"

und mal ne frage...warum bist für die wehrpflicht? is lebenswichtig...oder bringt es einen weiter im leben?!

Last edited:
$martey Delux said:
frauenparkplätze dürfen meinethalb bleiben, da sie nur zum schutz vor z.b. vergewaltigern sind...
Es gibt frauenparkplätze? BITTE? Von sowas hab ich NOCH NIE gehört, und bei uns hier gibts sowas 100%ig NICHT! Wär ja auch seltendämlich bitte. Potentieller vergewaltiger: "ah, hier, ein schöner großer frauenparkplatz, da muss ich nichtmal nach frauen suchen, ganz im gegenteil, da kann ich mir sogar eine aussuchen, is ja geil". Bei uns gibts nur behinderten parkplätze, das is alles.

kilinator said:
Es gibt frauenparkplätze? BITTE? Von sowas hab ich NOCH NIE gehört, und bei uns hier gibts sowas 100%ig NICHT! Wär ja auch seltendämlich bitte. Potentieller vergewaltiger: "ah, hier, ein schöner großer frauenparkplatz, da muss ich nichtmal nach frauen suchen, ganz im gegenteil, da kann ich mir sogar eine aussuchen, is ja geil". Bei uns gibts nur behinderten parkplätze, das is alles.

bei uns gibt es die zumindest stellenweise... halt bei parkhäuser... sind dann halt die parkplätze die nicht irgendwo im obergeschoss sind oder ganz unten sondern ebenerdig sodass eine flucht bzw. aufmerksamkeit zu erregen ewinfacher gemacht wird

kili, die Parklplätze sind extra Beleuchtet, Kamera überwacht und immer in der nähe vom Ein bzw. Ausgang, die machen schon sinn^^

Also jetzt wirds echt lächerlich. Wieso werden dann nicht alle parkplätze großflächig überwacht? Is doch klasse, mehr überwachung, mehr sicherheit, mehr arbeitsplätze, alles ist wunderbar! Parkplätze für frauen...ach bitte, lol. Aber ok, in einer großstadt ist das vielleicht nötig, bei uns hier passiert sowas eher nicht.

naja großstadt kannst du das hier bei uns auch nicht nennen mit ca. 4300 einwohnern und trotzdem gibbet bei uns im parkhaus welche

frauenparkplätze sind, meines wissens, allerdings freiwillig und nicht verpflichtend, wie Behindertenparkplätze... d.h. es gibt kein explizites Verbot für Männer auf diesen Plätzen... Kann man ja auch gar nich kontrollieren... liegt ja kein "Frauenausweis" hinter der Windschutzscheibe...

bAshTi said:
frauenparkplätze sind, meines wissens, allerdings freiwillig und nicht verpflichtend, wie Behindertenparkplätze... d.h. es gibt kein explizites Verbot für Männer auf diesen Plätzen... Kann man ja auch gar nich kontrollieren... liegt ja kein "Frauenausweis" hinter der Windschutzscheibe...
Man erkennt es daran, daß der Schminkspiegel runtergeklappt ist :lol
Ich finde Frauenparkplätze gut, Frauen sollten generell nicht in der Nähe von Männern parken dürfen, dafür ist mir mein Auto zu schade :wub

@Frauen: Nehmt´s nicht so ernst, ich abe garkeine Auto ^^

und mal ne frage...warum bist für die wehrpflicht? is lebenswichtig...oder bringt es einen weiter im leben?!

Ob Pflicht oder nicht, das bringt eigentlich nichts wenn das nur für die halbe Bevölkerung Pflicht ist.

erm meines wissens sind frauenparkplätze auch meistens breiter.... also sie sind nicht NUR zum schutz der frauen sondern auch zum schutz der autos der männer da ^^

Ob Pflicht oder nicht, das bringt eigentlich nichts wenn das nur für die halbe Bevölkerung Pflicht ist.

ja eben aber als frau hatse ja gesagt das sie dafür ist ... -.-
daran hab ich mich gestoßen :D

erm meines wissens sind frauenparkplätze auch meistens breiter.... also sie sind nicht NUR zum schutz der frauen sondern auch zum schutz der autos der männer da ^^
LOL! Eigentlich sollten sowieso alle parkplätze breiter sein irgendwie, zumindest hier bei uns sind diese ziemlich lächerlich bemessen, man kann die tür eigentlich nie bis zur hälfte aufmachen, sonst haut man dem daneben schon eine delle ins blech. Und mit einem auto von richtiger größe, wie meinem zB, oder einem dicken bmw oder benz, bist sowieso derb gearscht. Ich weiß ja ned, wie die parkplätze bemessen werden, aber für mich sieht so ein parkplatz aus:: 2 meter autobreite + 1 meter pro tür = 4 meter breite. Länge sollte mal mindestens 5 meter sein, dann haben wir uns verstanden.

man sollte erstmal die gesetzliche Mindesgrößte an Raum für ein Kind (aka Kinderzimmer) etwas anheben.

ist schon erstaunlich dass der deutsche Durchschnittsparkplatz größer bemessen ist als der einem Kind per Gesetz zustehende Platz

man sollte erstmal die gesetzliche Mindesgrößte an Raum für ein Kind (aka Kinderzimmer) etwas anheben.

ist schon erstaunlich dass der deutsche Durchschnittsparkplatz größer bemessen ist als der einem Kind per Gesetz zustehende Platz

ohne flax jetzt oO ?
hast du irgendwo ne gesetzesgrundlage dazu?
das kann ich garnicht glauben

Ich glaub nicht, dass die Kinderzimmer bei irgendjemand zu Hause nach ner gesetzlichen Norm vergeben werden, sondern nach Platz und verfügbaren Zimmern o_O

doing, ne hab mich vertan, war alles ausem kopp weilsch das mal wo gelesen hatte.

Grad nochmal gegoogelt.

Die "übliche" Fläche für ein Kind im sozialen Wohnungsbau beträgt 9m²
Für einen Büroangestellten 12m²
für einen Schäferhund 16m²

eine Standartparktasche (!) hat 2,5 x 5m also 12,5m²

also nochmal: hab mich vertan, das is nirgends bindend (!) fetsgelegt

Ich finde jeder der sich gleichberechtigen will sollte sich zum Zwitterwesen umoperieren lassen, denn nur so ist die optimale Gleichberechtigung und das Auskosten der Vorteile beider Geschlechter auch unter den besten (oder widrigsten) Bedingungen garantiert.

Wer stimmt mir zu?

Ich!

:kek :? :mad

Naja, die Frauen wollen das gute dazu, dann sollense uach das schlechte nehmen

Status
Not open for further replies.
Back