Ich habe schon mal auf TD mit folgender Aufbau gewonnen:
1 Arbeiter - Geheimlager (nach Fertigstellung - 3 Arbeiter)
2 und 3 - in die Mitte und 2 WF bauen
4 - andere Nachschub
5- scouten
Sammelpunkte der WF zum gegner setzen. Aus WF zuerst 2 Vierlinge und dann 2 Jeeps (die sind schneller und holen die Vierlinge nach) bauen.
Als erstes baut Air immer Kraftwerk und auch wenn er danach sieht, das ich in der mitte WF´s baue, ist sowieso zu spät.
Wenn Air versucht Gebäude in der mitte mit RPGs zu besetzen, hat er die Zeit verloren und hat sein Chinoock oder Humvee später, außerdem, die RPG´s schaffen es nicht, sie werden vom Vierlinge vernichtet.
Wenn nicht, d.h. besetzt er die Gebäude nicht, ist sein Humvee trotzdem für 2 Vierlinge und 2 Jeeps leichte Beute.
Wenn er aber versucht nicht sein Base mit Humvee abzuwehren, sondern mich seitlich angreifen, mache ich sein Base platt, indem ich abwechselnd neue Jeeps und Vierlinge rauspumpe, ein Vierling vor der Kaserne stehen lasse und kann in dem Base machen, was ich will...
Falls er auf Chinoocks oder Raptors geht, baue ich nur Vierlinge...
Schlimmer wird, wenn er mit dem ersten Doozer in die mitte fährt und stört beim WF bau. Dann Arbeiter kurz ins Gebäude verstecken. Er kann ja nicht gleich hinter beiden her sein, verliert aber wiederum Zeit bei Aufbau der Base.
Auf den großen Maps ist das nicht machbar, da versuche ich immer mit Jeeps und RPG´s zu uberraschen. Klapt selten, da er viel sieht und sich einstellen kann. Bischen Glück kann man aber haben...