giropay Onlineüberweisung

Nihilist

Guest
Hab gerade Online was eingekauft, wollte das aber schnellst möglich über die Bühne bringen, also fällt die Standard Überweisung schonma flach, und mein Paypal Konto ist auch noch nicht aktiviert. Also hab ich ma rumgeschaut was es sonst noch so gibt da bin ich auf giropay gestoßen. Das is im Endeffekt auch ne ganz normale Überweisung nur das es sofort gewertet wird.

Allerdings sah mir das ganze sowas von abartig nach nem Phisingversuch aus, fand das total erschreckend und war mir dann nicht mehr sicher ob ich das wirklich machen soll.
In der Händlerseite wird unten die Bankseite noch mit eingeblendet... und dort gibt man dann seine Onlinebankingdaten ein und loggt sich mit seiner Online ID und PW ein. Auf der Händlerseite quasi!!
Sobald das geschehen ist wird automatisch ne Überweisung gestartet Betreff, Betrag und alles was dazugehört eingetragen der user muss nur noch eine TAN eintippen und das wars.
Total einfach aber es verunsichert einen stark.
Hab das dann auch nur gemacht als ich mich darüber informiert habe, und diese Zahlungsart sollte man wirklich nur nutzen wenn man dem Händler vertraut.
 
Naja, aber so mach(te) Paypal das (früher?) auch :-)
also das du direkt zu dem ob-portal von deiner bank geleitet wirst.

Giropay kenne ich pers. nicht - ich nehme entweder paypal oder direkt kreditkarte
 
Jo klar is es sicher is auch recht geschickt, aber ich finde so wie es funktioniert bedenklich da unerfahrene Anwender eigentlich darauf getrimmt sind ihre Onlinebankingdaten nicht auf unbekannten Seiten einzutippen, und diese Blockade hier völlig wegfällt...
 
Back
Top Bottom