Ginga: Nagareboshi Gin - Silver Fang

Joined
Oct 22, 2002
Messages
11,561
Reaction score
0
Der kleine, silbern-gestreifte Welpe Gin ist Bärenhund in der dritten Generation. Wie bereits sein Vater und Großvater wird er von einem alten Jäger dazu ausgebildet, dabei zu helfen, mordlustige Bären zu Strecke zu bringen. Dabei hat er es insbesondere auf einen der pelzigen Zeitgenossen abgesehen: Akakaboto, den gefährlichsten Bären der Gegend, dem schon so mancher Waldarbeiter und Jäger zum Opfer fiel. In einem früheren Kampf tötete dieser Gin's Großvater und schlug seinem Herrchen ein Ohr ab. Im Gegenzug schoss dieser dem Bären ein Auge aus, was dessen Hass auf die Menschen erst richtig entflammte.

Da Gins Aufgabe alles andere als ungefährlich ist, muss der heranwachsende Hund erst ein hartes Training durchlaufen. Einen Freund findet er dabei in Daisuke, dem Enkel des Jägers, welcher angesichts der recht fragwürdigen Trainingsmethoden des Großvaters immer wieder in Streit mit diesem gerät. Zu einem späteren Zeitpunkt rettet Gin Daisuke das Leben, was die Freundschaft weiter festigt.

In einer weiteren Auseinandersetzung mit der einäugigen Bestie, tötet dieser Gin's Vater, welcher mit seinem Einsatz sein und das Leben des Jägers rettet . Dieses Ereignis prägt den silbernen Welpen und macht den Tod Akakaboto's zu seinem persönlichen Anliegen.

Als sich die Gesundheit seines Großvaters rapide verschlechtert, schwören sich Daisuke und Gin , Akakaboto eines Tages selbst zu besiegen. Da seine Eltern und die anderen Jäger des Dorfes strikt dagegen wären, Daisuke selbst so viel Ahnung von der Bärenjagd hat wie ein Heilbutt vom Spargelstechen und auch Gin's Fähigkeiten noch ausbaufähig sind, beschliessen beide, heimlich zu trainieren, so lange bis sie sich ihrer Aufgabe gewachsen sehen.

_ _ _

Nagareboshi Gin entstand 1986. Der Animation sieht man das auch durchaus an. Trotz des Alters, der vor Naivität zum Teil nur so strotzenden menschlichen Charaktere und der unrealistisch menschlich dargestellten Vierbeiner (oder vielleicht gerade deswegen) ist diese Serie ungemein packend und man ist bereits nach kurzer Zeit gewillt, weiter zu gucken. Wäre die Serie damals bei uns im Fernsehen ausgestrahlt worden, hätte sie heute wohl ähnlich viele Fans gefunden wie seinerzeit Saber Rider, Robin Hood oder Mila.

Auch wenn die Serie bisweilen recht blutig ist, scheint sie eher auf Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren abzuzielen. Wer sich davon abschrecken lässt, verpasst aber was.



Gin1.jpg

Gin2.jpg

Gin3.jpg

Gin4.jpg

Gin5.jpg

Gin6.jpg

Gin7.jpg

Gin8.jpg


Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

http://www.united-forum.de/showthread.php?t=52544
 
Last edited:
Ab Folge 8 nimmt die Handlung eine unerwartete Wendung. Gin trennt sich von Daisuke & Co und schließt sich einem Rudel von wilden Hunden an, deren Anführer er für seinen totgeglaubten Vater hält.

Auch dem Rudel sind die Bären um Akakaboto ein Dorn im Auge, machen sie ihnen doch das Revier streitig und töten hin und wieder auch ein paar von ihnen.

Da auch die Bärensippe Zuwachs bekommen hat, sehen sich die Hunde nicht in der Lage, diese in der derzeitigen Rudelstärke zu besiegen. Sie schwärmen also in alle Himmelsrichtungen aus um Mitstreiter für die finale Schlacht zu finden. Erschwert wird das Vorhaben durch Rivalitäten innerhalb des Rudels.

Gin9.jpg

Gin10.jpg

Gin11.jpg

_ _ _

Im zweiten Akt der Serie ändert sich nicht nur die Handlung, sondern auch der Erzählstil. Wurden die Gedanken und Gefühle von Gin und den anderen Hunden bisher nur durch ihre Taten, den Erzähler und vor allem durch die menschlichen Charaktere rübergebracht, fallen diese im zweiten Akt weg und man hat den Vierbeinern deswegen das Sprechen beigebracht.

P.S.
Mich erinnert das Rudel stellenweise stark an die Taka no Dan aus Berserk, viele der Falken findet man in ähnlicher Form auch unter den Hunden wieder. Abgekupfert kann es dabei kaum sein, entstand Nagareboshi Gin doch schon Jahre bevor das erste Panel des Berserk-manga zu Papier gebracht wurde.
 

Nimms mir nicht übel, aber die Serie klingt übelst uninteressant ^^;
Aber jetzt weiss ich wenigstens was in dieser einen Folge von Excel Saga parodiert wurde :o
 
Geschmäcker sind halt verschieden, man kann halt nicht alles mögen. Aber selbst wenn einem die Serie nicht zusagt, den Introsong wirst du so schnell nicht wieder aus dem Gehörgang bekommen, ob du willst oder nicht (unfreiwilliger Ohrwurm *g*). :D

Eine Serie aus der Perspektive von Hunden trifft sicher nicht jedermanns Geschmack, aber ansonsten hat die Serie so ziemlich alles, was zu einer guten Serie gehört. Charaktere die sich hervorragend ergänzen, Dramatik, Action und es gibt keine Füllfolgen. In den späteren Folgen nimmt die Geschichte in fast jeder Episode eine Wendung, die sind zwar selten so groß wie bei Folge 8, aber tragen doch dazu bei dem Ganzen etwas Dynamik zu geben.

Was das betrifft, können sich fast alle aktuellen Serien ein, zwei Scheiben von Nagareboshi Gin abschneiden.
 
Ich mag Fabeln absolut nicht. Aber ich dachte mir ich geb dir lieber ein negatives Feedback als dass du überhaupt kein Feedback bekommst :D
 
lol das letzte Bild sieht übelst geil aus

Auf dem weiter oberen Pic hat der Bär aber noch 2 augen hmm ?

Naja ich wollte eh mal Bittorrent testen mal sehen :D
 
Der Bär auf dem Bild ist auch nicht Akakaboto, sondern nur irgendein rangniedrigerer Bär. :D
 
Achso hat der auch noch seinen Clan...

Dann endet das ganze wohl in einem gigantischen Hunde vs Menschen vs Bären finalen showdown :D

Man wird sehen :o
 
Die Erde in der Nähe des Dorfes hat gebebt, als die Hunde sich nach der Verstärkungssuche zur vereinbarten Zeit wieder versammelt haben, aber ich will nicht zu sehr spoilen. :D
 
oioioi ich hab jetzt mal reingeschnuppert, die Farben sind ja sehr "old School" :D

Es erinnert auch stark an Heidi, vor allem die Vorschau und so lol
Kanns sein dass da diese Fussball-Anime verarscht werden :?

Ich habs bis zur Geburt von Gin gesehen, bis dahin wars zumindest schomma recht lustig :D
 
Last edited by a moderator:
Ich meine irgendwo mal von 21 Folgen gelesen zu haben. Die Subber scheinen aber in letzter Zeit die ruhige Kugel zu schieben, ich glaube nicht, dass die Serie 2004 noch fertiggesubbt wird.
 
Folge 20 ist raus, wenns 21 gibt hammas ja bald geschafft :D

Ich kam allerdings noch immer nicht dazu es anzuschaun -.-


Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

http://www.united-forum.de/showthread.php?t=52544

Mfg Touji
 
Last edited by a moderator:
Cool, is nur leider keiner zu Hause der das saugen könnte... ich hoffe mal das gibts im Januar noch :o

Ansonsten muss es mir halt der Touji-Mann schicken :p
 
Die Subgruppe encodet die Folgen anscheinend noch einmal neu. Die neuen Versionen haben also wieder Seeds, der Batchtorrent der gesamten Serie (alte Encode) wird inzwischen auch wieder einigermaßen geseedet.



Für die, die der Serie eine Chance geben wollen, ein guter Zeitpunkt damit anzufangen. :)


Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

http://www.united-forum.de/showthread.php?t=52544

MfG Touji
 
Last edited:
Es ist zur Zeit eine Fortsetzung in Produktion. Hauptcharakter ist Weed, der Sohn von Gin, die Serie heißt dementsprechend: Ginga Densetsu WEED

Es gibt auch schon ein Promo-Video


Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

http://www.united-forum.de/showthread.php?t=52544

MfG Touji
 
Last edited:
film

Hi, wer weiß zufällig, wo man die Silberfang filme, zb. auf VHS oder eventuell DVD bekommen kann? Wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen kann!! Wenn jemand nützliche Infos hat, kann sie mir per email schicken: kukac117@tvn.hu
Danke
 
Back
Top