• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Ghost in the Shell Arise

Joined
Mar 24, 2005
Messages
5,374
Points
0
A15096-3329134799.1360719017.jpg

Mitte Januar angekündigt, seit gestern gibt es die ersten handfesten Informationen. Es handelt sich um eine vier teilige Filmreihe mit einer Laufzeit von jeweils 50 Minuten. Wie der Titel vermuten ließ spielt "Ghost in the Shell Arise" vor der Gründung von Sektion 9 im Jahr 2027. Optik und Studio lassen vermuten das sich "Ghost in the Shell Arise" sich in das "Stand Alone Complex"-Universum integriert, vielleicht bleibt es aber auch eine vollständig eigenständige Interpretation des Stoffs. Weder Yoko Kanno noch Kenji Kamiyama sind an den Projekt beteiligt, den musikalischen Part übernimmt das Cornelius und die Regie Kazuchika Kise, ersterer hat bis jetzt ausschließlich zu Appleseed: Ex Machina (übrigens auch eine Vorlage von Masamune Shirow) die Musik beigesteuert, letzterer war vorallem als Key Animateur tättig und kam dabei schon mehrfach mit den "The Ghost in the Shell" Franchise in Berührung. Der Skript kommt von Tow Ubukatadie, da hoffe ich auf Besserung in Anbetracht der "Mardock Scramble" Reihe, vielleicht lags auch einfach an der Vorlage.

Während der Presse Konferenz wurde zudem noch ein Online "hacking-FPS" Game angekündigt.

Hier noch der Cast und anschließend der erste Trailer

Maaya Sakamoto als Mokoto Kusanagi
Kenichirou Matsuda als Batou
Tarusuke Shingaki als Togusa
Tomoyuki Dan als Ishikawa
Takurou Nakakuni als Saito
Youji Ueda als Paz
Kazuya Nakai als Borma
Ikkyuu Juku als Daisuke Aramaki

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=eb1c-T-ox-E
 
Last edited:
Mardock Scramble hatte mich bisher auch nicht wirklich vom Hocker gehauen. Ich bin aber trotzdem mal gespannt auf die Arise-Filmreihe.
 
Ich bin mal gespannt, hatte bisweilen nur Ghost in the Shell I z.T. geschaut, kann mich erinnern, dass ich damals dann einfach keine Zeit mehr hatte weiter zu gucken. Vlt. sollte ich das mal nachholen :D

Aber ich mag solch - ich nenn es mal - Animes mit langen Folgen (:D) sehr, mir zB auch Break Blade gefallen. Hoffe dies wird auch n Schnäpperchen. :lach
 
Was mit an Ghost in the Shell immer gefallen hat war das es so weit ich mich erinnern kann düstere Atmosphäre und immer Tot ernst
 
Film Nummer 2 war ziemlicher Rotz.
Das war son schwülstiges Mamoru Oshii-Monster, dass sich hinter viel Zeitlupe und schwülstigem Gelaber versteckt und sich also hyperintelektuell verstanden hat.
Die Dialoge zwischen äh. Baotu und äh.. Togusa? (der MacGyver da) waren so unglaublich überladen mit irgendwelchen Zitierorgien, dass es nur mehr lächerlich war.
Also kaum ein Film den man sich mehrmals ansieht imo...


Stand Alone Complex hingegen fand ich immer klasse. Das war ne super Serie!
Arise ... he, Arise, war das nicht ein Song in der Serie?
Auf jeden Fall kann man sich auf Arise im Zweifelsfall erstmal freuen ^^

Das wird ein Anime den ich mir auf jeden Fall auch mal anschauen werde ^^
 
mmh hätte mehr von dem trailer erwartet.. gits war immer ziemlich einmalig, aber der trailer war ziemlich ernüchternd und könnte jeder x-beliebiger anime sein. ich werds tdm anschauen ;)
 
Wann war noch mal der Krieg in Mittelamerika? Irgendwie hab ich das Gefühl SAC und Arise torpedieren sich ein wenig gegenseitig.
 
Back
Top Bottom