GEyMA sperrt YouTube Musikvideos

noch ein 1. aprilscherz, auf youtube wird alles auf dem kopf angezeigt ;)

anscheinend nicht alle, nur die "empfohlenen"

Mich nerven die ganzen Aprilscherze, immer das Gleiche. Irgendwas soll verboten oder abgeschaltet werden etc..:o

Ist das nu ein Scherz oder nicht? Hatte es eben mal ausprobiert und so einige Lieder sind in diesem Land nichtmehr vorhanden...

Bei mir sind fast alle Videos in diesem Thread nicht mehr verfügbar und oder das Einbetten ist nicht mehr möglich.
Außerdem kam das gestern in den Nachrichten :o Wenn dann ein ziemlich gerissener Aprilscherz.

Wie sieht denn das mit Live Videos von Bands aus, die man selber filmt ?

Ist das ein Verstoß gg die Urheberrechtsbestimmungen ?

Vor einem Monat gab es zwischen Youtube und einer britischen Rechteverwerterklitsche genau das gleiche Theater und auch damals weigerte man sich eine Liste der durch letztere vertretenen Künstler an Youtube/Google weiterzureichen. Ich denke also nicht, dass das ein Aprilscherz ist.

Meines Erachtens nach ist das die einzig richtige und konsequente Art von Youtube auf die Forderungen solcher ewig gestriger Drückerkolonnen zu reagieren. Es ist auch längst nicht mehr so als ob alle Musiker bei der GEMA unter Vertrag wären.

Auf von normalen Nutzern hochgeladene Videos bezieht sich die Sperre ohnehin nicht, sondern nur auf die offiziellen.

Für YT ists doch cool. Gratis Werbung in Deutschland und Großbritannien ^^

Habs eben in der zeitung gelesen flüchtig vom rückweg.Ich dachte mir nur doch wohl nicht nur in deutschland aber bei dem was ich lese...oh backe...also ich hab grad einige tests gemacht...iwi kann ich auf den großteil immernoch zugreifen^^Aprillscherz meines sehr achtens aber ich test noch ein bisschen
Edit:xD ich hab grad noch was versucht...das ergibniss lol ich klicke auf ein video und dann das...Die ganze zeit ist er am laden und oben steht dieses video ist in deinem land nicht mehr verfügbar lol aber das video ist:zvielleicht find ich noch was ähnliches
Pink Floyed geht auch alles noch also zumindest alle von the wall...und wieviele lieder in dem album waren brauch ich ja nicht zu nennen?nun für mich steht aufjeden fall fest,Aprilscherz...

Attachments

• xD aha.jpg
    xD aha.jpg
    215.7 KB · Views: 33
Last edited:
wenn man selbszt nen account hat bleibt man davon glaube ich eventuell verschont ich musste bissher auch bei den Empfohlenen Vidios nix auf den Kopf anzeigen bzw ich kanns einfach auf normal klicken

Dachte auch erst, dass es ein Scherz sei aber als es dann heute Nacht (bereits am 2.April^^) in den Nachrichten lief hab ichs dann doch irgendwie geglaubt. Und einige Lieder sind auf Youtube auch tatsächlich nicht mehr zu finden.
Soll aber nur vorläufig so sein, bis man sich geeinigt hat - falls das möglich wird.

Das ist doch echt der Witz. Was denkt man denn wenn man sowas liest?
Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar.
Mein Land stinkt.
Ist es das was man von seinem Land denken soll?

Mir geht diese Musikindustrie mit ihrer ganzen weltfremden Kacke langsam echt gehörig auf den Keks. Wir brauchen endlich wieder Künstler denen es wichtiger ist ihre eigene Musik zu verbreiten als Milliarden zu scheffeln. Und dass irgendwelche Plattenbosse sich fürs Nichtstun mit Geld zuschaufeln müssen seh ich auch nicht ein.

lol Stef ich hab die meldung vorkurzen sogar bei nem CNC musik stück ´bekommen xD da hättet ihr mein gesicht sehen müssen lol

Das ist doch echt der Witz. Was denkt man denn wenn man sowas liest?

Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar.

Mein Land stinkt.
Ist es das was man von seinem Land denken soll?

Mir geht diese Musikindustrie mit ihrer ganzen weltfremden Kacke langsam echt gehörig auf den Keks. Wir brauchen endlich wieder Künstler denen es wichtiger ist ihre eigene Musik zu verbreiten als Milliarden zu scheffeln. Und dass irgendwelche Plattenbosse sich fürs Nichtstun mit Geld zuschaufeln müssen seh ich auch nicht ein.

Die Meldung regt mich auch richtig auf, hatte ich schon bei vielen Videos, verstehe immer noch nicht wirklich, warum es diese Meldung gibt. Ist auch bei anderen Videos gewesen, also nicht Musikvideos.

Hmm bin wohl auch Teilweise davon betroffen.... obwohl die GEMA ja nix zu melden hat in meinem Land. Bei ein paar Videos wird mir selbiges angezeigt.

Was man davon halten soll? Kompletter umfug den sie sowieso nicht Lange durchhalten, da sitzt Google/Youtube am längerem Ast, der Werbeeffekt den das für die Künstler hat ist mMn einfach zu groß als dass die nicht irgendwann von selbst wieder nachgeben damit Youtube die Videos wieder freischaltet.

Back