- Reaction score
- 42
Ich möchte an dieser Stelle über die Notwendigkeit von einem Tool ,mit dem man sich die Geschwindigkeit des Spiels personell einstellen kann ,diskutieren.
Wir hatten schon hier zwar den Ansatz um dies zu klären, ist recht unübersichtlich geworden, insofern bedanke ich mich an dieser Stelle für mögliche Fragepunkte.
Seit Tiberian Dawn hatte man die Möglichkeit in C&C während des Spiels die Geschwindigkeit zu ändern, bis dies ab Generals nicht mehr möglich war.
Es gibt natürlich einen G-Regler in Generals und TW/KW mit dem man die Geschwindigkeit vorher festsetzten kann, also währen des Spiels kann man die nicht mehr verändern, aber selbst der ist in RA3 und C&C4TT nicht mehr vorhanden.
Den Online ohne die Zustimmung des Kontrahenten ,kann man die nicht verändern.
Der kann alles mögliche einstellen, die verändert sich nicht, solange man selbst nicht auf Minus oder Plus drückt, bliebt die Geschwindigkeit konstant.
Bedienung mit den +und – Tasten sollte doch keinen großen Umstand darstellen.
Wobei dies in einigen Spielen in Interface eingebunden ist, wie Total War.
Die Kämpfe können in einigen Situationen ruhig schneller oder langsamer ablaufen.
Schneller, wie bei der Warterei bis die Basis aufgebaut ist und die Einheiten da sind, oder das Letzte KI Gebäude finden um zu gewinnen.
Langsamer, wenn flinke Einheiten wie Terrordrohnen angreifen oder Spezialfähigkeiten eingesetzt werden sollten.
Zuletzt sollte man auch die Konkurrenzfähigkeit gegenüber anderen Produkten nicht vergessen. Wozu sollte man sich den damit abquellen, wenn in anderen Spielen so eine Option vorhanden ist.
Wir hatten schon hier zwar den Ansatz um dies zu klären, ist recht unübersichtlich geworden, insofern bedanke ich mich an dieser Stelle für mögliche Fragepunkte.
Seit Tiberian Dawn hatte man die Möglichkeit in C&C während des Spiels die Geschwindigkeit zu ändern, bis dies ab Generals nicht mehr möglich war.
Es gibt natürlich einen G-Regler in Generals und TW/KW mit dem man die Geschwindigkeit vorher festsetzten kann, also währen des Spiels kann man die nicht mehr verändern, aber selbst der ist in RA3 und C&C4TT nicht mehr vorhanden.
Die Verunsicherung ,das der Gegner die Online nach seinen belieben verändert ,kann ich auch nicht Nachfohlziehen, den dies ist unmöglich.Was ist wenn der Gegner die online Verändert ?
Den Online ohne die Zustimmung des Kontrahenten ,kann man die nicht verändern.
Der kann alles mögliche einstellen, die verändert sich nicht, solange man selbst nicht auf Minus oder Plus drückt, bliebt die Geschwindigkeit konstant.
Aus Technischer Seite sollten soweit auch keine Einwände vorhanden sein, viele Moderne RTS wie Supreme Commander 2 oder StarCraft 2 haben so eine Option, an 3D Entwicklungs-Technik liegt dies nicht.Fragen zur Technik.
Bedienung mit den +und – Tasten sollte doch keinen großen Umstand darstellen.
Wobei dies in einigen Spielen in Interface eingebunden ist, wie Total War.
Dieses Hilfsprogramm kann durchaus erforderlich sein ,es gibt im Spiel genug Situationen wo man viele Sachen wiederholt, wodurch das Spiels durchaus monotone und langweilige Züge annehmen kann und im Endeffekt dadurch ziemlich frustrierend wird.Notwendigkeit ?
Die Kämpfe können in einigen Situationen ruhig schneller oder langsamer ablaufen.
Schneller, wie bei der Warterei bis die Basis aufgebaut ist und die Einheiten da sind, oder das Letzte KI Gebäude finden um zu gewinnen.
Langsamer, wenn flinke Einheiten wie Terrordrohnen angreifen oder Spezialfähigkeiten eingesetzt werden sollten.
Zuletzt sollte man auch die Konkurrenzfähigkeit gegenüber anderen Produkten nicht vergessen. Wozu sollte man sich den damit abquellen, wenn in anderen Spielen so eine Option vorhanden ist.
Last edited: