Geschiedene Eltern?

Haben sich eure Eltern Scheiden lassen?

• Ja

Votes: 16 19.5%
  • Nein

Votes: 47 57.3%
  • Ja, aber schon neuen Partner

Votes: 17 20.7%
  • Ja, und immernoch allein Erziehend

Votes: 2 2.4%

• Total voters
    82
sind seit...öh... 30 jahren verheiratet... ich glaub mittlerweile haben sie sich gesagt, dass es sich nimmer lohnen würde sich scheiden zu lassen und sie ziehens bis zum bitteren ende durch mit der ehe ^^

ich war 11, als sich meine Eltern scheiden ließen. Mein Bruder ging mit meinem Dad mit, ich blieb bei meiner Mom. Dazwischen lagen 25km. Nicht wenig für einen 11-Jährigen, mal kurz vorbeizuschauen.
Zu alt, um es nicht mitzubekommen - zu jung, um es richtig akzeptieren zu können.
Habe Nächte lang geheult und bin immer wieder aus dem Schlaf heulend aufgewacht, für mich brach wirklich meine heile Welt zusammen.
Daraus resultierten dann Depressionen, absolut scheiss Noten in der Schule und mehr oder weniger verschenkte Jugend, alleine im Zimmer vorm PC.
Nach 8 Jahren dann endlich mal zum Psychiater gegangen, wusste damals nie genau, was die Gefühle waren. Mittelschwere Depressionen und Antidepressiva geschluckt.

Allerdings seit ich 16 war (auch obwohl ich die Depressionen hatte), bin ich froh gewesen, dass es so gekommen is. Sonst wäre ich nie der Mensch, der ich heute bin.

naja im engeren freundeskreis gibt es echt kaum noch leute, deren eltern nicht schon geschieden sind. meine 2 besten kumpels sind eh unfälle gewesen (mutter jeweils noch 16 gewesen) und hats bei den eltern dann auch nicht wirklich lange geklappt. schwester geschieden, mehrere cousinen geschieden - naja scheidungen gehören einfach zum alltag

Nun meine Mutter hat sich vor 3 jahren scheiden lassen. Endlich sage ich naja aber anscheinend brauchte sie den typen. Nun mittlerweile ist Mum verstorben. Ob mein Erzeuger eine Neue hat oder sonst irgendetwas hat weiss ich nicht und ist mir auch schnuppe.

Hatten sich für 1 Jahr getrennt und sind nun wieder zusammen... ;)

Sind geschieden seit ich 14 bin. Das schlimmste am neuen Heim war, dass es am Anfang kein Fernsehen gab, wurde danach aber mit Premiere entschädigt :D

Sind geschieden seit ich 14 bin. Das schlimmste am neuen Heim war, dass es am Anfang kein Fernsehen gab, wurde danach aber mit Premiere entschädigt :D

Ach fernsehen wird überschätzt heutzutage habe bis heute kein ständig surrendes Teil das ich ohnehin aufgrund der sinnlosen Werbeeinschaltungen und ständig negativen Nachrichten verfluche.

Heute schon aber damals mit 14 wars mir neben TS schon wichtig. :D
Ich war ziemlich abgeklärt, obwohls fast nie Streit gab. Irgendwann hats geheißen sie lassen sich scheiden und während mir mein Vater das unter Tränen erzählt hat, wollt ich nur die neue Folge Stargate fertigschauen....ka

boa stargate, jaaaaa :> gibt ncihts besseres :D

wobei das szenario schon seltsam ist ^^

Schade lol ;)

Naja, so wars damals.

Ich nehms meinen Eltern immer noch krumm, dass sie 30 oder 40k für ihre scheiß Anwälte rausgeschmissen haben und ich nicht die Annehmlichkeiten eines Teenagers aka. eigenes Auto und dergleichen genießen konnte.
Wenn sie sich heute scheiden lassen würden, würd ich sie erstmal in einen Raum schließen und erst rauslassen, wenn sie alles ohne teure Anwälte geklärt hätten. Als 14- Jähriger denkt man noch nicht so wirtschaftlich und hat auch noch mehr Respekt vor den Eltern/mehr Gehorsamkeit.

Ja das is echt immer sone sache ... das Geld

Ich hoffe wenn ich mcih ma scheiden lassen muss is meine frau dann wenigstens so "wirtschaftlich" wie ich ....
ich meine das ist immerhin geld :D ^^
ja ich bin sehr kapitalist ^^

Ich hoffe immernoch, dass ich mich nicht scheiden lassen muss, solls ja auch geben.
Obwohl Garantien gibts eigentlich nie, bei meinen Eltern war auch nach 25 Jahren plötzlich aus...

ich bin auch weißgott der letzte der sich scheiden lassen würde ...... aber es liegt ja nunmal nciht bei nur einer person

Richtig. Der "Profi" hat auch noch ein Wörtchen mitzureden :D

Meine sind seit etwa 35 verheiratet. Da mags zwar (2 ?) heftige Streits gegeben haben, aber eben auch nur Streits. Dennoch denke ich, es ist ein wesentlicher Unterschied ob sich Eltern "im Guten" trennen, oder jede Menge schmutzige Wäsche gewaschen wird. Vom Alter der Kinder mal zu schweigen...

Back