GenTool 6.2

Wegen eines Problems welches Mismatches bei einigen Spielern verursacht wurde die 5.4er Vesrion vorerst zurückgezogen. Das Problem wird schnellstmöglich behoben und es wird eine neue Version geben.
 
GenTool 5.5
www.gentool.net

Fingers crossed for mismatch Fix!

P.S. don't forget to read the GenTool Documentation

Fixes 5.5
  • Fixed mismatch bug from previous GenTool version
  • Fixed potential crash with replay observer
  • Fixed non closing MDS popup when pressing P without player selected
  • Minor code changes
 
Ok boys, jetzt mal harter Tobak hier und zurück zum Geschäftlichen! Ich habe gestern einige FFAs auf Defcon gespielt, alle Leute haben Gentool, zwei meiner ca. vier Spiele brachen mit Mismatch ab. Ich habe grade eben ein episches FFA auf Defcon gespielt, wieder alle Gentool, wieder Mismatch nach gefühlten 45 Minuten. Ich kenne die meisten FFA Leute da das das einzige ist, was ich im Moment noch spiele. Die Mismatches häufen sicher dermaßen zurzeit, ich lehne mich jetzt mal mit meinem ganzen, athletischen Körper aus dem Fenster und behaupte, das liegt an Gentool!

Was wird hier gespielt?

Liegt das daran, dass vllt. noch einige mit der alten, verbuggten Version rumlaufen? Falls ja, dann sollte man vllt. schnell diese alte Version inkompatibel machen oder eine dicke, fette, epische Schrift durch das Spiel laufen lassen, dass die Leute sofort zur neuen Version greifen.

Kann jemand die Mismatches bestätigen? Mich interessiert natürlich nur die Meinung von Leuten, die ebenfalls vermehrt längere Spiele mit vielen Gentool Usern spielen.
 
Meide am besten Spieler mit 5.4

5.5 ist sauber

5.4 hat ne meldung dass es mismatche verursachen kann
 
GenTool 5.6

www.gentool.net

Documentation

Fixes/Improvements 5.6
  • Fixed Error 45, Error 13 and similar on game launch/exit
  • Fixed MDS false positives due attack-move with high range and similar moves
  • Fixed user error with wrong windows clock DST settings by increasing clock adjustment tolerance to 1:05 hours
  • Fixed upload.log not being saved to correct location when storage was changed
  • Added modding support by allowing custom camera height settings from GameData.ini
  • Added popup on game start if game version is not fully supported
  • Changed texts
  • Changed major parts of code
 
Mahlzeit,

ich bekomme seit ein paar Tagen wieder vermehrt MM bzw. SE in reinen Gentool-Spielen und beim Upload Fehlermeldungen. Die HP scheint wohl down zu sein und ist nicht erreichbar, deswegen auch die Fehlermeldung bzw. Laggy Upload-Zeiten.

Wegen den SE ist mir aufgefallen, dass sehr viele Leute noch mit der 4.7 und 5.5 spielen und ein paar mit 5.6?!?!? Liegt es daran oder weil die HP-Offline und die Replays und Screenshots nicht hochgeladen werden können.
 
4.6 könnte crashen wegen upload mode, ansonsten ist mir nichts bekannt.
Wenn du einen reproduzierbaren crash hast, dann poste den bitte mit entsprechender Anleitung.
 
Naja, reproduzieren. Hatte ein paar Games mit Rho-Karotte, Spiderpig, die vorher auch schon SE bekommen haben, war halt am Sonntag auffällig oft dieser Fehler.

Mit 4.6 war keiner in den Games aber mit 4.7 relativ viele.

Gestern habe ich ZH aufgerufen und wollte es gleich wieder beenden. Ich habe nur noch im Ticker das Wort "Unfortunately" gesehen und ZH ist eingefroren.
 
Im Zweifel einfach GenTool deinstallieren und den Trend abwarten.
Durch weitere Beobachtungen kannst du dann einschätzen ob es an GenTool liegen könnte oder nicht. Merke: Das Spiel hat sehr viele crashes von Haus aus.
 
...hi alle.

Auch von mir noch ein riesen Dankeschön an Xezon für das Gentool. Bin froh endlich mal wieder frei von Cheats zu spielen, da ich das Gam auch schon von Anfang an zocke.

Eine Frage noch dazu. Wenn jemand nen Cheat hatte und nun Gentool instelliert, unterbindet er die Cheats wirklich zu 99 oder auch 100%, oder ist es immer noch möglich?! Habe mir jetzt auch noch 1920x1080 eingestellt, beo Option im Spiel wollte er es noch nicht, bis ich alle Ordner manuell umgestellt habe, dann funzte es endlich.

Es macht wieder jede Menge Spaß, ein Strategiespiel zu spielen, ohne schon vorher als Noob bezeichnet zu werden, weil man ja fair spielt und nun sieht wer nun wirklich CLEVER spielen kann und wer nicht.

Weiter so xezon!! :top
 
Im Moment ist die GenTool-Seite offline. Ich hoffe das ist nur ein temporär kurzfristiges Problem.
 
GenTool 5.8

Sers xezon

Hatte bis vor kurzem 5.8 drauf allerdings kam es dann vermehrt zu abstürzen des Spiels. Meist nach dem zweiten oder dritten in dem Moment als es zum Verbindungsbildschirm kommt, da krach ich raus. Hatte hierbei vorher meist einen Gegner der direkt nach dem Start rausging. Ich beende dann und kehre sofort wieder ins QM Menü zurück und drücke erneut auf "Starten" und dann passiert das ganze.

Habe nun wieder auf 5.7 gewechselt und hierbei tritt der Fehler nicht mehr auf, kann so oft ich will QM starten und habe keinen SE mehr. Kann mich erinnern dass ich das schonmal mit einer GenToolversion hatte aber frag mich net mit welcher. Und warum das so ist weiß ich auch nicht.

Greetz
Neo`
 
Hmm ist das 100% ?
Hört sich nach Upload mode an wenn er nen neues Replay bearbeitet während ein altes noch hochgeladen werden möchte? Am Upload Mode gabs von 5.7 bis 5.8 generelle Änderungen. Es ist denkbar dass dadurch ein Fehler entstand. Würde es dir was ausmachen das heute bei dir mit Visual Studio zu debuggen? (Falls ich es selber nicht hinbekomme).
 
Wenn ich heute nochmal zeit habe was ich grad net weiß. Bin nun erstmal ausser Haus und werde evtl. nach 23uhr wieder On kommen. Wenn net denn mal übers We selber wenn du da zeit hast.
 
Wenn ich heute nochmal zeit habe was ich grad net weiß. Bin nun erstmal ausser Haus und werde evtl. nach 23uhr wieder On kommen. Wenn net denn mal übers We selber wenn du da zeit hast.
Schreibs bitte einfach hier rein wann es geht, ich versuch mich danach zu richten.
 
So, wenn du zeit hast denn schreibs hier. Bin zu Hause!
 
Back
Top Bottom