Genial daneben

Wenn jemand beim Klettern seine Kraft verliert und merkt dass er bald abstürzen und zu Tode kommen wird dann steckt er seine Hand mit Absicht in einen Felsspalt. Darin klemmt sie sich dann fest und er kann daran hängend unter Schmerzen weiter überleben bis der Rettungshelikopter kommt.

Tja, also Griffe gibt es bsw. im Judo (Wobei mir da noch kein Spaltgriff untergekommen ist) oder im Ringen?

Ist es beim Ringen ein Griff mit dem man den Gegner auf die Matte hauen kann?

Der einziger Griff/Wurf der mir da einfällt, wäre der bei dem der Kontrahent dem anderen den Arm zwischen die Beine schlingt und in dann aushebelt und überwirft.

Der einziger Griff/Wurf der mir da einfällt, wäre der bei dem der Kontrahent dem anderen den Arm zwischen die Beine schlingt und in dann aushebelt und überwirft.

Richtig

Ein Griff beim Ringen: Der Ringer packt seinen Gegner zwischen den Beinen, um ihn dann rückwärtig zu überwerfen

a DEZI Knight 9
iLLuminator^ 6
steflor 5 (Bind on Pickup: 14 Stamina, 12 Intelligence, +16 Spelldamage)
Machokanone 5
The one and only Osbes 2
hirnschafner 3
Praeceptorlö 2
KampfPanz3r 1
Friedenskrieger 1
Wardona 3
Mitscheline 1
LADINISCHEM 1
77 Mopeds 1
Kitzelking 1
Asselgard 2
Bi Ba Butzemann 1

Man müsste mir aber die Mail nochmal zuschicken, da aufgrund des Crash mein Postfach leer ist!

Was ist der "Schwiegervater-Griff"?

Last edited:
Ein altmodisches "Aufnahmeritual" wenn der Vater den Freund seiner Tochter akzeptiert hat... so 'ne Art Umarmung?

Griff zwischen die Beine des Bewerbers um festzustellen ob Fruchtbarkeit vorhanden ist.

Das ist wenn der Vater meiner Freundin mir die Hand schüttelt, und dabei mit der linken Hand mir an den rechten Ellbogen/Oberarm greift um zu testen ob sone Krankheit habe.

mfG

Griff zwischen die Beine des Bewerbers um festzustellen ob Fruchtbarkeit vorhanden ist.

:lol :lach ^^ der war ma gut steffi ^^

hmmm ein griff denn der schwiegervater benutzt wenn der holde jüngling grösser ist als er um sich zu wehren ? (schmerzhafter eiergriff zum vergraulen)

Ich glaube, die Antwort von Petadroli kann ich gelten lassen
Das ging aber schnell! gewusst??

Der Schwiegervater konnte während des Handschlags mit einem Griff seiner linken Hand an die Innenseite des rechten Unterarmes des Schwiegersohnes feststellen, ob bei ihm die Lymphknoten geschwollen waren. Das wäre ein sicheres Zeichen für Syphilis gewesen.

a DEZI Knight 9
iLLuminator^ 6
steflor 5 (Bind on Pickup: 14 Stamina, 12 Intelligence, +16 Spelldamage)
Machokanone 5
The one and only Osbes 2
hirnschafner 3
Praeceptorlö 2
KampfPanz3r 1
Friedenskrieger 1
Wardona 3
Mitscheline 1
LADINISCHEM 1
77 Mopeds 1
Kitzelking 1
Asselgard 2