Geld rausschmeissen ftw ?

Joined
Apr 8, 2007
Messages
6,474
Points
0
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=700268

also ich finde es übertrieben, dass wir für eine Vergangenheit immer noch soviel blechen müssen und, dass es nie aufhören wird wie sich das alles entwickelt ... ich meine es ist schlimm was passiert is aber auch mit 500 Millionen kann man das net begleichen -_-!
ich finde es als sinnlos dieses Geld aus dem Fenster zuschmeissen !!! naja gut wie einige auch schon in den Comments geschrieben haben sind diese Summen nicht wirklich groß im Gegensatz zu den anderen Sachen die der Staat aus dem Fenster schmeisst ;)
 
na is doch ganz groß...

naja ich finds ein wenig arschig, haben immerhin genug geld sorgen.. und naja lang genug is es ja mittlerweile eigentlich her...
 
achja und dafür zahlen wir steuern ? als ob wir daran schuld sind was damals passiert ist. was ne sinnlose geldverschwendung
 
Soviel zu den vernüftiegen Umgang mit den Natinalsozialismus in der Gegenwart. Naja lassen wir das lieber.
 
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=700268

also ich finde es übertrieben, dass wir für eine Vergangenheit immer noch soviel blechen müssen und, dass es nie aufhören wird wie sich das alles entwickelt ... ich meine es ist schlimm was passiert is aber auch mit 500 Millionen kann man das net begleichen -_-!
ich finde es als sinnlos dieses Geld aus dem Fenster zuschmeissen !!! naja gut wie einige auch schon in den Comments geschrieben haben sind diese Summen nicht wirklich groß im Gegensatz zu den anderen Sachen die der Staat aus dem Fenster schmeisst ;)


bist du rechts oder so? Ich glaube wir zahlen dem Zentralrat der Juden nicht mehr geld, weil wir Juden umgebracht haben.

Hier mal ein Auszug über den Rat von Wiki:

Als ihre Hauptaufgabe betrachtete die Organisation in den ersten Jahren, auf die Gesetzgebung zur Wiedergutmachung des nationalsozialistischen Unrechts einzuwirken. Später wurden der Kampf gegen den Antisemitismus, die Unterstützung einer Annäherung zwischen Deutschland und dem Staat Israel und die Förderung der Arbeit der Mitgliedsgemeinden und -landesverbände zu wichtigeren Aufgaben; ebenso der Einsatz für das gegenseitige Verständnis von Juden und Nichtjuden.


Ich würde für den Kampf gegen den Antisemitismus auch noch 10 Milliarden hinlegen, wenn wir endlich mal das rechte Gesox aus Deutschland vertreiben würden.


Und ihr seid euch offensichtlich nicht ganz bewusst, was das 3. Reich angerichtet hat. Da ist das Geld, was bisher geflossen ist, ja nochn absoluter Witz. Es gibt sicherlich Steuerausgaben, die ich auch nicht verstehe und nicht unterstütze (Aufbau Ost inzwischen). Aber wer hier von Steuerverschwendung redet, ist noch unter Stammtischniveau und könnte damit bei einem Rechten Ortsverein auftreten.
 
War mir klar das hier wieder sowas kommen muss :D

Und ich würde von mir aus auch noch 10 Milliarden Euro hinlegen um das ganze Linke gesox aus Dtl. zu vertreiben ;)

Mal ganz ehrlich, kann man nich einfach mal normal denken? Muss man immer irgendeiner richtung angehören ? Ich kann die linke seite so wenig ab wie die rechte.. aber manche sachen sind halt leider unnütz, zB das wir immernoch für sachen bezahlen die lange vergangenheit sind...
 
bist du rechts oder so? Ich glaube wir zahlen dem Zentralrat der Juden nicht mehr geld, weil wir Juden umgebracht haben.

Hier mal ein Auszug über den Rat von Wiki:

Ich würde für den Kampf gegen den Antisemitismus auch noch 10 Milliarden hinlegen, wenn wir endlich mal das rechte Gesox aus Deutschland vertreiben würden.

Und ihr seid euch offensichtlich nicht ganz bewusst, was das 3. Reich angerichtet hat. Da ist das Geld, was bisher geflossen ist, ja nochn absoluter Witz. Es gibt sicherlich Steuerausgaben, die ich auch nicht verstehe und nicht unterstütze (Aufbau Ost inzwischen). Aber wer hier von Steuerverschwendung redet, ist noch unter Stammtischniveau und könnte damit bei einem Rechten Ortsverein auftreten.
:dito
 
War mir klar das hier wieder sowas kommen muss :D

Und ich würde von mir aus auch noch 10 Milliarden Euro hinlegen um das ganze Linke gesox aus Dtl. zu vertreiben ;)

Mal ganz ehrlich, kann man nich einfach mal normal denken? Muss man immer irgendeiner richtung angehören ? Ich kann die linke seite so wenig ab wie die rechte.. aber manche sachen sind halt leider unnütz, zB das wir immernoch für sachen bezahlen die lange vergangenheit sind...


Ich muss dich leider enttäuschen. ich bin ein absoluter Feind von dem aktuellen Beckschen Parteikurs. Wer mit DKP + ex SEDlern rummacht, der hat nichts in Deutschland zu suchen. Das habe ich bereits in einem anderen Thread deutlich gemacht. Ich sortiere mich selber politisch "Mitte links" ein, ich halte etwas von linkem Gedankengut, natürlich, aber ich halte nichts von einer radikalen Umsetzung und rein gar nichts von DDR. Ich halte NICHTS von der Antifa, die sind genauso bescheuert wie die rechten. Ich würde sie am liebsten alle in einen abgezäunten Bereich packen und sich gegenseitig die Köpfe einschlagen lassen.
 
War mir klar das hier wieder sowas kommen muss :D

Und ich würde von mir aus auch noch 10 Milliarden Euro hinlegen um das ganze Linke gesox aus Dtl. zu vertreiben ;)

Mal ganz ehrlich, kann man nich einfach mal normal denken? Muss man immer irgendeiner richtung angehören ? Ich kann die linke seite so wenig ab wie die rechte.. aber manche sachen sind halt leider unnütz, zB das wir immernoch für sachen bezahlen die lange vergangenheit sind...

dito
 
Ja, wir sollten den Bund auch die Zahlungen an die Kriegsgräberfürsorge einstellen lassen. Unglaublich das wir für was zahlen was schon lange Vergangenheit ist.

Wir sollten auch § 284SGBVI SGB VI streichen. Warum für etwas zahlen was schon längst Vergangenheit ist.

Geradezu ungaublich das wir Millionen aus dem Staatshaushalt für ein Holocaust Denkmal hinblättern. Für etwas was so lange in der Vergangenheit liegt.

Die Liste lässt sich ewig weiterführen...
 
wenn man bedenkt das die juden damals komplett ausreraubt wurden und ihr gesamtes hab und gut deutschland gegeben haben und die juden damals zu der oberschicht gehörten.
alleine das wäre schon es schon wert denen rückzahlungen zu geben.
wenn man dann aber bedenkt das sie für nix bis zum tode jahrelang gearbeitet haben. was meint ihr was da an lohn eingespart worden ist.
do kommt ihr mit den paar millionen bei weiten nicht hin.
das sind vllt die zinsen aus ihren kapital damals...
 
Die Kriegsschäden sind schon lange beseitigt, nur noch wenige Überlebende des NS Regimes leben heute noch, die 3. Generation ist bereits geboren und soll dafür zahlen was vor Jahren mal geschehen ist? Irgendwann ist nun mal wirklich Schluss und die Angehörigen der Opfer, meinste wirklich das das Geld denen ihren Verlust ersetzen kann?
Es müsste endlich mal eine Regierung geben, die den Mumm hat diesen Schritt zu gehen. Auch wenn gleich wieder das Geschreie, "Bist du Rechts.", "Das kann mann nicht Vergleichen" ect. losgehen wird.
 
ich finde es bedenklich wie sich einige darüber aufregen, das unser Staat für ein furchtbares Verbrechen, das gerade mal 2-3 Generationen zurückliegt, bezahlt.

Andererseits juckt es niemanden das wir z.B. seit 1902 eine Schaumweinsteuer bezahlen, die ursprünglich mal zur Finanzierung der kaiserlichen Flotte eingeführt wurde (welche ja bekanntlich bereits zweimal unterging) und die den Konsumenten bis heute ca. eine halbe Milliarde Euro/Jahr aus der Tasche zieht.

Es sind Heuchler die jetzt wegen 2 Millionen Erhöhung ins Horn blasen.
 

Andererseits juckt es niemanden das wir z.B. seit 1902 eine Schaumweinsteuer bezahlen, die ursprünglich mal zur Finanzierung der kaiserlichen Flotte eingeführt wurde (welche ja bekanntlich bereits zweimal unterging) und die den Konsumenten bis heute ca. eine halbe Milliarde Euro/Jahr aus der Tasche zieht.

Es sind Heuchler die jetzt wegen 2 Millionen Erhöhung ins Horn blasen.

naja gut wie einige auch schon in den Comments geschrieben haben sind diese Summen nicht wirklich groß im Gegensatz zu den anderen Sachen die der Staat aus dem Fenster schmeisst ;)
 
ich finde es bedenklich wie sich einige darüber aufregen, das unser Staat für ein furchtbares Verbrechen, das gerade mal 2-3 Generationen zurückliegt, bezahlt.

Andererseits juckt es niemanden das wir z.B. seit 1902 eine Schaumweinsteuer bezahlen, die ursprünglich mal zur Finanzierung der kaiserlichen Flotte eingeführt wurde (welche ja bekanntlich bereits zweimal unterging) und die den Konsumenten bis heute ca. eine halbe Milliarde Euro/Jahr aus der Tasche zieht.

Es sind Heuchler die jetzt wegen 2 Millionen Erhöhung ins Horn blasen.

:/
Wieso hat jemand behauptet das andere Steuerverschwendungen gedultet werden?
Du hast es selber gesagt es liegt 3 Generationen, vor mir sitzt schon die Vierte. Wieso soll sie immer noch dafür zahlen?
Außerdem geht es, zumindestens nicht mir, um die Erhöhung, sondern das wir überhaupt noch zahlen.
Die Täter sind tot, die Opfer sind tot. Der Krieg liegt 62 Jahre hinter uns.
Es ist Zeit das wir endlich aufhören uns mit Problemen aus der Vergangenheit rumzuschlagen sondern endlich mal die Probleme der Zukunft. Und nicht der Staat bezaht, sondern jeder Steuerzahler. Für ein Verbrechen das sie nie begannen haben.
 
Wir müssen auch mal bedenken, dass die gesamten europäischen Juden, ihre gesamte Infrastruktur und ihr "Netzwerk" komplett vernichtet worden ist. Sie wurden aus ihrem eigenen Land, nach Europa vertrieben. Bereits im Mittelalter lebten die Juden nicht integriert in der Stadt. Sie hatten ihre sog. Judengasse, später verbat man ihnen handwerkliche Berufe usw.

Ich finde es eine wirkliche Frechheit, dass sich manche Leute hier über so etwas aufregen, begreift ihr nicht, was wir mit dem Geld schaffen können? Wir haben die einmalige Chance zu versuchen, ein Volk (Religion, wie man es auch nennen will) das erste Mal seit mehreren Hundert Jahren in unsere Gesellschaft zu integrieren und einen Streit, der ebenso lange existiert, beizulegen.
 
Das dunkle Mittelalter ist vorbei Majorsnake. Die Juden sind schon integriert oder leben sie in deiner Heimatstadt noch in einer eigenen Gasse und dürfen kein Handwerk ausführen? Dass man für Verbrechen zahlt, die noch nicht so lange zurückliegen mag ja noch einleuchten aber sicher nicht für die jahrhundertelange Verfolgung/Vertreibung durch Staaten oder Verbünde oder was sonst nur noch in Geschichtsbüchern existiert.
Der Mensch ist in der heuten wesltichen Welt Frei, jeder Mensch.
Intoleranz geht vom Einzelnen aus und nicht mehr vom Staat, da werden Zahlungen in der Höhe von nochmal x Milliarden auch nix im Gedankengut der Menschen ändern und auch keine Vorurteile abbauen(wenn sie bestehen).
 
Ich finde es eine wirkliche Frechheit, dass sich manche Leute hier über so etwas aufregen, begreift ihr nicht, was wir mit dem Geld schaffen können? Wir haben die einmalige Chance zu versuchen, ein Volk (Religion, wie man es auch nennen will) das erste Mal seit mehreren Hundert Jahren in unsere Gesellschaft zu integrieren und einen Streit, der ebenso lange existiert, beizulegen.

Hmm wo lebst du den? Dank dem scheiss 2.WK dürfen ja nun alle bei uns rein.. also glaub kaum das es da noch mehr geld brauch um die in unsere gesellschaft zu integrieren...

Wie oben scho gesagt wurde, die regierung müsste nur mal genug mumm haben um zu sagen, Geschichte!
 
Im Endeffekt hat man den Juden wesentlich mehr Geld genommen, als was man ihnen über die Jahre zurückgezahlt hat.
 
Back
Top Bottom