GDI Tank Rush vs Nod...WIE Tank rush blocken bzw. kontern?

Mitglied seit
15 Jul 2010
Beiträge
5
Punkte
0
Hey Leuts, habe ewig zu diesem Thema hier im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden.
Das Problem ist im Titel beschrieben.
Ich komme als Nod nicht gegen einen GDI Tank rush klar.
Wir reden von einem 2vs2 Spiel auf Redzone Rampage.

Ideen? Tips?

Wäre euch dankbar.
 
Mitglied seit
19 Aug 2007
Beiträge
9.713
Punkte
0
Am besten lädst ein Replay hoch. Anhand eines Replays lässt sich besser helfen, als nur "on the fly".

Ansonsten womit kann man als Nod Predspam abwehren:
- Mine drop
- selbst scorps spammen mit Inf Support (Raketenmännchen+Fanatiker)
- schnell auf T3 kommen und mit Obis konntern (wohl am schwierigstens)
 
Mitglied seit
15 Jul 2010
Beiträge
5
Punkte
0
Danke für deine Antwort,
allerdings hab ich das alles schon versucht =P
Gegen High Skilled Player bringt des aber gar nix....Spiele mit "Marked of Kane", benutze ja auch Empg, jedoch ist es schwierig alles zu Koordinieren ^^

Gut gut, dann lade ich mal eins hoch wenn mir wieder son Typ begegnet.


Noch eine Frage die überhaupt nicht zum Thread passt: Wie heißt diese "Anti Cheat Engine" die bei offiziellen Turnieren benutzt wird?
 
Mitglied seit
19 Nov 2012
Beiträge
8
Punkte
0
Hallo,
ich habe auf Redzone genau das gleiche Problem und kriege gegen GDI-Predator-Rushs als NOD regelmäßig eins aud die Mütze.
Ich hoffe auf ein paar mehr Tipps speziell am Beispiel Redzone (welche wegen der Größe perfekt für Pred-Rushs geignet ist) und eventuell von Bandito eine genauere Ausführung seiner Vorschläge.
Desweiteren wäre eine BO sehr hilreich.

mfg Mariuhana
 
Mitglied seit
29 Mai 2009
Beiträge
26.038
Punkte
305
Hier wehre ich(Teebeutel) als Scrin einen Predrush ab. Hab leider keinen gefunden wo ich als Nod einen Abwehre.

Aber alles in allem ist scouten sehr wichtig, du musst ihn rechtzeitig erkennen !
ich würde dann 1-2 Waf und Scorps pumpen und auch eine Kaserne für Rocket Troops, mit zb Silos und Kraftwerken den Weg blocken und deine Einheiten damit ein wenig zu schützen, auf deine Sammler achten !! und Lasertürme bauen aber nicht viele 1-2. (wenn Sammler verloren gehen, nicht vergessen 1-2 nachbauen)

Ich bevorzuge auch einen Tech-rush um die Preds zu countern, dann musst aber schnell sein. Gut hierbei ist ein zweites MBF (Kran dann verkaufen, wenn es da ist) und dann immer 2 Obelisken... und zurückpushen :)

Das dürfte, gepaart mit etwas microgaming, für die heutigen Naps reichen :)


€: beim zweiten Rep mache ich einen Pred+ Pit Rush gegen einen Nod, der das aber recht gut blockt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19 Nov 2012
Beiträge
8
Punkte
0
Schon mal vielen danke =) allerdings muss ich gestehen das ich nicht weiß wie ich das replay anschaun kann, ich habs zu den anderen bei c&c kanes rache dokumenten gepackt aber es wird ingame nicht angezeit, wäre net wenn mir das mal jemand erklären könnte. desweiteren hätte ich nicht gegen ein nod vs gdi pred rush replay falls zufällig noch jemand eins hat^^

gruß mariuhana
 
Mitglied seit
28 Okt 2009
Beiträge
21.263
Punkte
260
PAT hat TiberiumWars gespielt , wenn du Kanes Rache spielst dann wird dir sein Replay nichts bringen und du wirst es dir auch bei Kanes Rache nicht anschauen können :)
 
Mitglied seit
19 Nov 2012
Beiträge
8
Punkte
0
ahhh, jetzt weiß ich wieso ichs nicht auf die reihe bekomm das anzuschauen -.-
sry mein fehler ich hätte erwähnen sollen das ich kw spiele...
 
Mitglied seit
19 Nov 2012
Beiträge
8
Punkte
0
auf redzone kann jeder depp mit gdi einen bike rush kontern, pitbulls einen gatlingturm und bazookas, das risiko ist viel zu groß wenn man gegen gdi eco technisch im nachteil ist, wirds echt schwer. aber welchen meinst du denn? einfach 3-4 bikes vor den sammlern raushaun oder richtig nach den sammlern mit 2 waffenfabriken 10 stück?
 
Mitglied seit
27 Jan 2008
Beiträge
6.516
Punkte
220
hmm ja redzone kA das war ja nie ne kw map eigentlich aber jo wenn man mit den ersten paar bikes nen sammler oder 2 bekommt und dann aus 3 facs scorps nachschickt nachdem man sein cc verkauft hat sollte das recht gut sein...

also grundsätzlich wenn der gdi so nen assi tankrush spielt und du es quasi vorher weisst kannste ja versuchen den einfach mit nem konterallin früher zu überrennen, ob es jetzt scorpspam, bikespam oder infspam ist sollte das eigentlich gehen, weil wenn der gdi mit kran startet hast du eben früher viel mehr units und er stirbt...

oder du spielst halt nen krassen tech wo du versuchst mit avataren und obelisken zu deffen (schnelle epic oder tiberiumchemiefabrik dann), da sind dann evtl auch die reckoner mit raketen drin ganz gut zum bunkern, dabei ist das halt wichtig das man schnell gebäude zum tanksblocken nachbaut.

was natürlich auch klappen kann ist, wenn du das selbe wie der gdi machst, also scorps mit dem dozerupgrade aus 4/5 wafs du aber dein cc zur rechten zeit verkaufst so das du einfach mehr tanks hast als er, wenn ers nicht schnallt und es nicht macht.
 
Mitglied seit
19 Nov 2012
Beiträge
8
Punkte
0
inzwischen ist redzone eig. die einzige 2v2 map die in kw noch gespielt wird.

auf die idee mein cc zu verkaufen bin ich noch nie gekommen, einfach so oder nur wenn man einen kran hat? allerdings sind kräne auf redzone nicht besonders üblich auch nicht bei pred rush höchsten wenn man mit cc rusht zb. als steel talons.
das mit dem tech geht meistens schief, die preds kriegen zwar 2-3 avatare und einen redemeer nicht down aber die fahren halt schnell durch und bashen alle sammler...

mit 3 facs ok aber mit 4/5? wo hast du das geld dafür her? ich bau halt 2 raffs und 2 extra sammler ans blaue tib und früher oder später noch eine raff pro grünes, 5 facs kann ich damit aber nicht bedienen außerdem bräuchte man dann wieder nen kran um überhaupt so schnell 5 facs und 4 raffs zu baun. derweil hat der gegner ja längst hoch getecht.

wäre net wenn du die taktik ein bisschen genauer erläutern könntest eventuell auch mit bo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28 Okt 2009
Beiträge
21.263
Punkte
260
Machs mit der Brechstange

Er spamt Preds du spamst Scorps (Scoprs sind billiger und schneller , aufteilen und von 2 Seiten wenns geht von 3 )

Spielst du 2v2 oder 1v1 drauf ?

Redzone hat eh soviele Fehler , schau das du nie unten rechts bist und wenn doch dann sofort fast Tech
 
Mitglied seit
19 Nov 2012
Beiträge
8
Punkte
0
hab ich schon öfters gehört, was genau ist den rechts unten das problem? bzw. wieso sollte man dann fast tech machen?
sry für die blöde frage aber was ist der vorteil wenn man von mehreren seiten angreift?
hat bestimmt was mit der panzerung zu tun oder? gibt es da wirklich einen großen unterschied von wo die einheit getroffen wir?

übrigens vielen dank für die vielen tipps und antworten, ihr helft mir echt weiter :)
 
Mitglied seit
12 Aug 2016
Beiträge
13
Punkte
0
Wenn man Scorps und Bazooka-Typen spamt , zwingt selbst Mammut und Marv in die Knie , aber du brauchst mega viele .
 
Oben Unten