GDI diesmal besser als NOD?

Hach, einige Dinge ändern sich doch nie, herrlich. Bei jedem neuen Teil gibt es diese Diskussionen... :wub
Genau und zwar in die Richtung das die Nodis lamentieren GDI ist op, weil sie nicht peilen das man Nod anders spielen muss.
1-2 Patches später braucht man als GDI garnicht mehr antreten & weil der nächste C&C-Teil bereits angekündigt wurde, folgen auch keine weiteren Patches mehr, die das wieder korrigieren!:p
Der Mastodon mag wirklich mächtig sein, hat aber auch einen sehr hohen "Preis", ist ultralangsam und kann mit den richtigen Units genauso leicht gekontert werden, wie alle anderen auch.
TT ist im Moment wirklich recht ausgegleichen und das Balancing kaum spielentscheident.
 
Das Spiel wird im Multiplayer zu m i n d e s t e n s 50% durch korrektes Teamplay entschieden. Klar Tib sammeln etc. gehört auch mit dazu.
Die Diskussionen diesmal sind schon krass teilweise. Bei KW war das glaub net so schlimm. Who cares! Man mag es oder nicht und damit will ich das auch gar nicht in die Länge ziehen. Dafür gibts andere Themen die das tun.
 
also ich kann die leute gut verstehen warum sie meinen das GDI Stärker ist, das ist meiner meinung auch nur eine illusion weil das Gameplay ganz anders ist als sonst und es wurde ja schon gesagt das man NOD anders spielen muss als GDI. Von daher an Alle NOD´s: ,,testet euch aus rund um die gesamte fraktion und denkt etwas nach dann findet ihr immer ne gute taktik!"
 
Naja ich finds auch ausgeglichen aber mir ist aufgefallen, das ich mit GDI nur verlohren hab bis jetzt und ich kann mit ihnen nicht spielen bzw muss es erst lernen...mit Nod hab ich wiederum keine problemchen...
Hab mich auf Stfe 8 verlohren mit GDI:D:D
 
Ich glaube wenn man einzelne klassen miteinnander vergleicht kann es gut sein das mal gdi oder mal nod Stärker ist aber wenn man alle klassen miteinander vergleicht ist es meiner meinung nach ausgegleichen
 
Ich bin auch der Meinung das sich kein gravierender Unterschied herauskristallisiert.
Gutes Teamplay und die sache ist so gut wie geritzt.
Was mich aber mal interessieren würde, wäre ne Aufstellung der einzelnen Units und deren Schaden den sie Jeweils anrichten. Obwohl das warscheinlich ziemlich schwierig sein kann, zumal Kontereinheiten mehr schaden anrichten als ne x belibige.
 
Ne eigentlich is das gar nicht so schwer da die Werte gerne einfach gehalten werden, allerdings ist es im momentanen Stand, Balance-Patches kommen noch, eher unvorteilhaft schon damit zu beginnen.
 
Hauptsache ist das der Patch keine arge verschlechterung mit sich bringt wie bei TW ich dachte ich trau meinen augen nicht als die 2. Bauliste für die Verteidiegungsgebeude beschränkt wurde :-(
 
Hauptsache ist das der Patch keine arge verschlechterung mit sich bringt wie bei TW ich dachte ich trau meinen augen nicht als die 2. Bauliste für die Verteidiegungsgebeude beschränkt wurde :-(

Ja, das kommt vor allem sehr gut in der einen Nod-Mission wo man keinen Bauhof hat sondern nur einen Kran.

Die SP-Kampagne von TW ist teilweise unspielbar mit aktuellsten Patch.
 
ich find nod off gegen gdi off, abartig was sollen gdiler gegen die scorpions bauen wenn die bissel skill mit der klaue haben =) und mein support m8 hat gegen die dinger mit ihrem krassen laser auch so seine probleme ^^ Dan butteln die sich noch ein und die lansgamsten sinds auch net -.-
 
ich find nod off gegen gdi off, abartig was sollen gdiler gegen die scorpions bauen wenn die bissel skill mit der klaue haben =) und mein support m8 hat gegen die dinger mit ihrem krassen laser auch so seine probleme ^^ Dan butteln die sich noch ein und die lansgamsten sinds auch net -.-

*hust* Hammerheads... *hust* ;)
 
hat gdi off nicht ;)

Die Konter sind Hunter + Engi.
Hunter im Rückwärtsgang bewegen damit sie nicht in die Zangen kommen. Engi um die eingebudelten Einheiten zu enttarnen.
 
hat gdi off nicht ;)

Die Konter sind Hunter + Engi.
Hunter im Rückwärtsgang bewegen damit sie nicht in die Zangen kommen. Engi um die eingebudelten Einheiten zu enttarnen.

da ist aber schon einges skill von nöten was der nodler nicht unbedingt braucht,
und mein mate hat auch nicht mit tech 1 hammerheads oder? ich weiss es nicht =)
 
dann würd ich mal behaupten dass du noch nie nod gespielt hast.

1. musst du jeden scorp einzeln auf jeden panzer steuern, der gdi kann alle panzer gleichzeitig bewegen
2. musst du nur die hunter verklumpen lassen, dann muss der nod schon 10 mal die zange anklicken bis der mal greift
3. machen die scorpionpanzer sowieso was sie wollen (wegfindung)
 
hat gdi off nicht ;)

Ich meinte ja seinen Support Mate. Die Hammerheads gibts schon bei Tier 1 und brauchen kaum CP. Zudem können sie getarnte Einheiten aufspüren und machen mit Tanks recht kurzen Prozess.

@Luggi:
Ja genauso ist es. Das ist gar nicht so leicht mal ne Einheit in die Zange zu bekommen. Der Vorteil der Scorps ist eher, dass sie mit konzentriertem Feuer der Laser (+Upgrade "Refireboost") für Tier 1 recht viel Schaden verteilen. Zur Crawlerjagd sehr zu empfehlen.
 
ich glaub du meinst nicht die hammerheads, die sind erst ab t2 und scorps holen die locker vom himmel.

weiss jetzt nicht wie die dinger heissen die du meinst aber ich weiss wie sie aussehen
:cnc4_gdi_sup_hurr:
 
ich glaub du meinst nicht die hammerheads, die sind erst ab t2 und scorps holen die locker vom himmel.

weiss jetzt nicht wie die dinger heissen die du meinst aber ich weiss wie sie aussehen
:cnc4_gdi_sup_hurr:

Ja genau, die hab ich gemeint, die gibts ja auch schon ab Tier 1. Hab nur die Namen verwechselt. Meinte natürlich die Hurricanes und nicht die Hammerheads.
 
huricans sind doch mit mg sind doch schneller down wie sie schauen können gegen die scorps,

hab schon nod gespielt aber noch nie wirklich die scorpione für mich gefunden muss ich mal machen :-)

ja das mit dem rudel sit auch kein problem mehr dannw enn ich mehr wie sagen wir 5 panzer haben, aber alles davor wenns richtig knap raus geht an einem knoten ist das schon krass :-)

naja mal in der praxis bissel mehr spielen und dann wird der käse auch gegessen sein :P
 
Back
Top Bottom