GameStar Preview

Status
Not open for further replies.
Springmaus said:
hm... das wäre schade...

sag mal spinelli... du als insider... gibts denn überhaupt verwertbares pressematerial?

Ich bin *nicht* "Insider", einfache Poster, danke.

Springmaus said:
ich meine, wenn IHR schon nix habt, wie kann dann die GS was haben?

vielleicht n paar designerskizzen oder so... :o

Wer ist "ihr" überhaupt? Ich glaube nicht das EALA überhaupt was haben, sonst würde es gezeigt werden.


Springmaus said:
irgendwas muss ja kommen...

Die Frage ist, wann? Ich denke dei Blättern werden schon am fallen, vor wir was sehen...
 
Hmmm also ich denke EA weiß mittlerweile, wie man ein Spiel medienwirksam in Szene setzt, und das macht man nicht durch Exklusiv-Previews in deutschen Spiele Zeitschriften, sondern auf einer Messe, wie der E3, wenn vielleicht auch hinter verschlossenen Türen nur für Journalisten.

Ich bin seit 3 Jahren PC-Games Abbonent, und die Vorschauen für die nächste Ausgabe sind oft eng kalkuliert und stimmen oft nicht, war glaub ich beim AoW Test und beim Splinter Cell 3 Preview auch so.

Vielleicht steht dann in der nächsten Game Star in der ''Aktuelles'' Übersicht irgendwo, das, was man eh schon weiß, wie zB. dass es auf einer modifizierten Sage Engine basieren wird, dann noch wer daran so bekanntes arbeitet und das wird dann mit Insider Infos aufgewertet, wie zB, ob Filme mit Schauspielern und/oder Ingame-Sequenzen verwendet werden.
Zum Schluss kommt dann noch ein wager Termin wie 1-3 Quatal 2006 und fertig ist das ''Preview'' das groß angekünfigt wurde.

Vielleicht haben sie aber auch wirklich gehofft, dass auf der E3 noch was kommt und es kommt einfach gar nichts...

Für und als Konsumenten hilft das leider alles nichts, bevor es nicht wirklich Bilder oder Videos gibt, wird es wohl noch ein Jahr oder länger dauern, bis es fertig ist.
Überlegt einfach mal, wann ihr erste Previews zu Black&White 2 gelesen habt, ich hab vor einem Jahr sogar schon auf ner PC Games-DVD ingame-Szenen von einem Besuch in den Entwicker-Studio gesehen und es ist immer noch nicht fertig....
Von RA3 hab ich noch nicht mal Concept Arts gesehen :(

Aber möglicherweise ist es Strategie alles möglichst lange geheim zu halten, ich frage mich nur, was das bringen soll...
Wenn die mir jetzt Bilder zeigen und nen Release Termin nennen, würde es mich eher davon abhalten, ein Konkurrenz-Produkt zu kaufen, als das bange warten, ob da überhaupt im nächsten Jahr mal was passiert...
 
Zitat von MrYuRi

Und nach den Infos die man in den letzten Monaten von EA bekommen hat, ist mit RA3 2006 auch kaum zu rechnen...

Also sei doch nicht so pessimistisch ;)

Wenn es wirklich erst nach 2006 rauskommen würde dann wäre das ne grosse Sc*#!!* :D
 
Last edited:
Hoffentlich kommt nie wieder ein gutes Spiel raus... dann brauch ichs mir nicht kaufen und brauch auch nicht zocken :D
Aber RA3 muss ich mir wahrscheinlich trotzdem holen :|
 
Psy-FoXz` said:
Hmmm also ich denke EA weiß mittlerweile, wie man ein Spiel medienwirksam in Szene setzt, und das macht man nicht durch Exklusiv-Previews in deutschen Spiele Zeitschriften, sondern auf einer Messe, wie der E3, wenn vielleicht auch hinter verschlossenen Türen nur für Journalisten.
Stimmt nicht: PC Games-Ankündigung für DSUM war genau das, ein Exklusiv-Feature in PC Games, als Weltpremiere. DSUM hat auch mehr in Deutschland verkauft als in Amiland, der deutsche Hardcore-Gamer ist schon für die Entwickler interessant. Klar sind die Messen wichtig, aber wenn es nichts zu zeigen gibt, dann gibt's nichts zu zeigen. Das könnte aber für uns vorteilhaft sein, Games Convention kommt in August.

Psy-FoXz` said:
Ich bin seit 3 Jahren PC-Games Abbonent, und die Vorschauen für die nächste Ausgabe sind oft eng kalkuliert und stimmen oft nicht, war glaub ich beim AoW Test und beim Splinter Cell 3 Preview auch so.
Die Rekationen arbeiten gegen viele Herausforderungen: Zeitdruck, Versprechungen seitens Hersteller die nicht eingehalten werden, sehr harte Konkurrenz; natürlich geht manchmal der eine oder andere Ding schief. Ich würde aber sagen, dass der deutsche Press wirklich von die besten im Welt sind. In manche südeuropäische Länder sind Reviews noch gekauft, und die Leser werden nur ver******.

Psy-FoXz` said:
Vielleicht steht dann in der nächsten Game Star in der ''Aktuelles'' Übersicht irgendwo, das, was man eh schon weiß, wie zB. dass es auf einer modifizierten Sage Engine basieren wird, dann noch wer daran so bekanntes arbeitet und das wird dann mit Insider Infos aufgewertet, wie zB, ob Filme mit Schauspielern und/oder Ingame-Sequenzen verwendet werden.
Zum Schluss kommt dann noch ein wager Termin wie 1-3 Quatal 2006 und fertig ist das ''Preview'' das groß angekünfigt wurde.
Ich denke sie werden mit offenen Karten spielen.

Psy-FoXz` said:
Für und als Konsumenten hilft das leider alles nichts, bevor es nicht wirklich Bilder oder Videos gibt, wird es wohl noch ein Jahr oder länger dauern, bis es fertig ist.
Überlegt einfach mal, wann ihr erste Previews zu Black&White 2 gelesen habt, ich hab vor einem Jahr sogar schon auf ner PC Games-DVD ingame-Szenen von einem Besuch in den Entwicker-Studio gesehen und es ist immer noch nicht fertig....
Von RA3 hab ich noch nicht mal Concept Arts gesehen :(

Nach die etwas überellige Announcement von Mark Skaggs an der Community sind sie bestimmt dieses Mal etwas vorsichtiger.

Psy-FoXz` said:
Aber möglicherweise ist es Strategie alles möglichst lange geheim zu halten, ich frage mich nur, was das bringen soll...
Wenn die mir jetzt Bilder zeigen und nen Release Termin nennen, würde es mich eher davon abhalten, ein Konkurrenz-Produkt zu kaufen, als das bange warten, ob da überhaupt im nächsten Jahr mal was passiert...
Die beste Strategie ist immer frühseitig die Leute heiss zu machen, aber auch immer zu liefern was versprochen wird. Deswegen glaube ich, dass sie momentan wirklich nichts aussagekräftiges zu sagen und zeigen haben; ich denke aber, dass wann es kommt, dann wird's gut und glaubwürdig. So nur meine persönliche Gedanken...
 
MaKauTZ said:
Huhu Walter.
Da du der einzige GS Redakteur bist, der im Forum aktiv ist, möchte ich dich bitten meine Frage in Thread http://premium.gamestar.de/community/insidertreff/showthread.php?t=36427 an den dafür zuständigen Redakteur weiterzuleiten.
Ich beschäftige mich nämlich sehr intensiv mit dem Thema RA3 und möchte Informationen für mein Stammforum haben.
Wäre nett wenn du das für mich machst :).
Gruß Markus.

Dort ging es um die Vorschau für die GS 08/05 wegen RA3

Walter Reindl said:
Morgen Markus
Das hat Dein Namenskollege Markus Schwerdtel verbrochen. :lick:
Die Vorschau-Seite wurde eine Woche vor der E3 fertig gestellt und Markus hatte dazu Informationen, dass es auf der Messe einen ersten Einblick in RA3 geben wird (soll?). Keine Ahnung woher er das hat, er ist grade in USA, ich kann ihn nicht fragen. Christian Schmidt meinte, die Ankündigung kam wegen Markus ins Heft. Er kommt am Freitag wieder zurück, dann kann ich ihn mal interviewen, würde mich auch interessieren.
Grüße
 
Zitat von Walter Reindl
Morgen Markus
Das hat Dein Namenskollege Markus Schwerdtel verbrochen. :lick:
Die Vorschau-Seite wurde eine Woche vor der E3 fertig gestellt und Markus hatte dazu Informationen, dass es auf der Messe einen ersten Einblick in RA3 geben wird (soll?). Keine Ahnung woher er das hat, er ist grade in USA, ich kann ihn nicht fragen. Christian Schmidt meinte, die Ankündigung kam wegen Markus ins Heft. Er kommt am Freitag wieder zurück, dann kann ich ihn mal interviewen, würde mich auch interessieren.
Grüße

hehe

der typ ist wahrscheinlich in LA bei EA eingestiegen und hat paar fotos geschossen ^^
atm sag ich November 07 :)
 
Ich bin da auch etwas Kritisch, ich habe mal bei der GameStar nachgefragt, ich denke die Antwort werde ich heute im laufe des Tages bekommen;)
 
CnCHQ|Sisslik said:
Ich bin da auch etwas Kritisch, ich habe mal bei der GameStar nachgefragt, ich denke die Antwort werde ich heute im laufe des Tages bekommen;)

Errrr wir können ja zigmal nachfragen, ich glaube wir werden jedes Mal das gleiche Anwort bekommen: sie haben ein bißchen gezockt, eine Fehler gemacht, und so einfach ist das; GameStar bietet in der Regel ein sehr hohe Standard an, gehen gewissenhaft mit Informationen um und sind sehr professionell. Ich empfinde persönlich so eine kleine Ausrutscher nicht als Ende der Welt; es gibt durchaus Schlimmeres.

Bis mitte/ende August erwarte ich absolut Funkstille von seitens EALA zum Thema C&C. Wann was kommt, dann erwarte ich ein Mischung zwischen "Back to the Roots" (vielleicht was Story angeht) und knüppeldicke Überraschungen (was Plattforme und Technologie angeht). Aber Konkretes weiß ich nicht, so spar Euch den Email-Flut bitte.

Schöne Grüße,

Spin
 
Last edited:
Hoppla habe jetzt erst gemerkt das es schon 2 Seite gibt LOL, also wie gesagt ich glaube nicht das in der GS etwas davon zu finden ist, wie Spinelli schon sagte, wo nichts ist kann nichts kommen..

Deshalb frage ich mich wie die GS eine Preview veröffentlichen wollen ohne das Infos zum Game Vorhanden sind ? Dafür muss doch wenigens mal das Conzept und die Story stehen...

PS: Spinelli, habe dir gestern ne Email geschrieben, aber nicht wg RA3:P
 
Last edited:
CnCHQ|Sisslik said:
Hoppla habe jetzt erst gemerkt das es schon 2 Seite gibt LOL, also wie gesagt ich glaube nicht das in der GS etwas davon zu finden ist, wie Spinelli schon sagte, wo nichts ist kann nichts kommen..

Deshalb frage ich mich wie die GS eine Preview veröffentlichen wollen ohne das Infos zum Game Vorhanden sind ? Dafür muss doch wenigens mal das Conzept und die Story stehen...

PS: Spinelli, habe dir gestern ne Email geschrieben, aber nicht wg RA3:P

OK, ich probiere für den letzen Mal zu erklären:

Sie *dachten* dass sie was sehen würden. Haben sie aber nicht. Die Seite ging in Druck vor der E³, deswegen können sie es nicht ändern. War ein Fehler. Try to get over it.

Ich kann es wirklich nicht einfacher erklären...
 
Zitat von Spinelli666

Bis mitte/ende August erwarte ich absolut Funkstille von seitens EALA zum Thema C&C. Wann was kommt, dann erwarte ich ein Mischung zwischen "Back to the Roots" (vielleicht was Story angeht) und knüppeldicke Überraschungen (was Plattforme und Technologie angeht)


Bin genau deiner Meinung
 
Last edited:
BlackMatrix said:
Zitat von Spinelli666




Bin genau deiner Meinung

Sorry, dass hätte natürlicherweise "mitte/Ende August" sein sollen, nicht Oktober.
 
Der Herr Schwerdtel war bei der Gamepro immer sehr zuverlässig, ich bin mal gespannt, was er dazu zu sagen hat ;)
 
naja wohl zu früh gefreut dass endlich mal ein paar news darüber kommen...
 
also ich habe heute als Abbonent die Gamestar bekommen..

es steht nicht mal eine Zeile über RA3
 
Was auch zu erwarten war. Nachdem AoE3 (zumindest den Videos nach) und Earth gezeigt haben, wo die momentane Messlatte in Sachen Grafik und Gameplay liegt, werden sie mit ihrer mittlerweile antiken Sage-Engine keinen mehr hinterm Offenrohr hervorziehen. Um besonders dem zukünftigen AoE3 auch nur ansatzweise etwas Niveau entgegenbringen zu können, gehört mehr dazu als ein schnell zusammengeschustertes ZH 2 mit anderen Hintergrund. Und da EA ja nicht MS (inkl Ensemble) nachstehen will/kann, muss wohl noch länger am Projekt gefeilt werden.
Das mit der Gamestar war ja wie schon erläutert ein Fehler eines US-Korrepodenten des Magazines.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom