Sascha: omg dein cut CCG ist ja geil, die Fässer sehn ja roflig aus
ok, hier meine offiziellen
Ich schließe mich mal im "no-review"-Punkt an, da hier wirklich zwei absolut nicht wettbewerbsfähige Strats gespielt wurden

- wobei du deine immerhin noch gut vermarktet hast, während der inf total untergegangen ist : - /
Was mich erstmal freut, ist, dass du diese beiden Dinge beherzigt hast:
- mal einen bm über die Flanken spammen -> sehr schön gemacht

- sofort nach Dozern suchen, insofern noch welche im Spiel sind, anstatt mit einem bm irgendwelche unnützen Gebäude anzugreifen -> Bravo!
trotzdem habe ich für dich natürlich noch ein paar weitere:
Game & Strat Tipps
Aufbau: Zunächst solltest du im HQ nicht nur einen Arbeiter bauen, sondern gleich mehrere. Setz' mit dem ersten gleich eine Kaserne und bau darin zwei Terroristen/Bombenfässer, mit denen du die Autos in der Mitte einnimmst und versuchst, damit seine beiden
Bulldozer zu kriegen. Sie auf's Kraftwerk zu schicken ist nicht so gut, da es auch nach doppeltem "Anschlag" noch lebt.
Mit dem zweiten Arbeiter solltest du hinten ein Nachschublager bauen. Die weiteren Arbeiter schickst du los, und baust - nachdem die Kaserne fertig ist - mindestens drei Tunnel auf die Map - einen in die Mitte und einen auf jede Flanke, möglichst nah an der Basis deines Gegners. Wenn das Nachschublager fertig ist, baust du die Arbeiter wie auf Sascha's Screenshot mit einer Waffenfabrik und einer Kaserne oder einem Tunnel zu, sodass sie erstmal geschützt sind. Dazu kannst du deine kleine Basis mit weiteren Tunneln außenherum weiterhin schützen, insofern du über Geld verfügst.
Wie du vom Aufbau her weiter machst, ist dir überlassen: entweder du baust ein weiteres Nachschublager links bzw. eben an der anderen Seite, oder du entwickelst das "Einnehmen"-Upgrade und holst dir mit Rebellen die Öltürme.
Strategie: China Infanterie ist am Anfang am schwächsten und wird mit jeder Minute stärker. Daher musst du von Anfang an Druck machen. Bau zum Beispiel am Anfang in der Kaserne vier weitere Terrorristen, die du dann in einem Jeep steckst und damit zum Gegner fährst und seine Waffenfabrik/sein Flugfeld hochjagst. Baue anschließend einen weiteren Jeep, in den du fünf der RPGs steckst, die du durch deine Tunnel erhalten hast, und fahr damit zum Gegner, um dort zum Beispiel Bulldozer (falls du die nicht bereits erwischt hast), Nachschubsammler oder Horchposten zu töten - nimm' dich aber vor Minen in acht!
Im weiteren Spielverlauf musst du nicht nur auf eine einzige Einheit (in diesem Fall Vierlingsgeschütze), sondern auch eine
Einheitenmischung setzen. Es empfehlen sich einige Infanterien (Rebellen und RPGs) in Jeeps gemeinsam mit weiteren Jeeps und Vierlingsgeschützen.
Vergiss nie, immer wieder Einheiten nachzubauen und aus den Tunneln auf den Flanken auf den Gegner zu schicken, damit er gar keine Zeit bekommt, sich zu erholen.
Sobald du genug Geldüberschuss hast, solltest du einen Palast bauen, am besten so, dass du dich gleichzeitig damit schützen kannst. Ist er fertig, baue einige Kampfbusse und vor allem einen
Jarmen Kell, der besonders gegen Infanterie Gold wert sein kann.
Vergiss dabei nicht, dich ständig über die gesamte Map weiter auszubreiten. Bau zur Sicherung weitere Tunnel auf den Flanken und in der Mitte, wenn dein erstes Nachschublager alle ist, bau ein neues in der Mitte, und bau immer wieder deine zerstörten Gebäude (Nachschublager, Tunnel etc) nach. Falls du es nicht bereits getan hast, mach das "Einnehmen"-Upgrade und nimm die Öltürme ein. Besetze weiterhin Zivil-Gebäude und Bunker mit RPGs.
Wenn du genug Geldreserven hast, kannst du bereits die ersten
Schwarzmärkte bauen, um für eine längere Spieldauer geldmäßig vorzusorgen. Eine Superwaffe bringt nur gegen Spieler, die sich einigeln, etwas. Wichtig: setz' das SCUD-Sturm-Gerüst immer erst dann, wenn der Arbeiter am Bauplatz angekommen ist - ansonsten kann es vorkommen, dass es wie hier vom Bomber einfach mal gekillt wird und du auf diese Weise gleich mal $5000 in den Sand gesetzt hast.
Am Ende solltest du mit ausreichender Ausbreitung, genügend Nachschub und einem Mix aus Rakentenbuggies, Kampfbussen mit RPGs und Jarmen Kell drin und Vierlingsgeschützen gegen China ein leichtes Spiel haben. Sollte er sich einigeln, benutze Raketenbuggies und SCUD-Werfer, welche eine sehr große Reichweite haben.
Zu guter letzt solltest du nach mehrfacher Generalsbeförderung dein HQ wieder aufbauen, und die Generalsfähigkeiten nutzen. (Rebellenhinterhalt, Tunnel-Hinterhalt etc) Auch einige Upgrades, verfügbar in Schwarzmarkt und Palast, können sicher behilflich sein.
Micromanagement: Dein Micromanagement (= Einheiten-(Detail-)Steuerung) solltest du auf jeden Fall noch verbessern.
Wichtig sind folgende Punkte:
- Im Replay bist du sehr oft in Flammenwälle gefahren -> tue dies nur im Notfall, ansonsten zieh deine Einheiten zurück.
- Ziehe deine Einheiten aus aussichtslosen Kämpfen zurück (zum Beispiel am Anfang die vier RPGs gegen den Minigunner, oder später drei Vierlingsgeschütze gegen drei Horchposten), anstatt sie zu verschwenden, und komme später mit einer größeren Armee wieder.
- Nutze neu gebaute Einheiten sofort! -> wäre zum Beispiel nützlich gewesen, als der Inf mit dem Helix bei dir war und du gerade dein zweites Vierlingsgeschütz fertig hattest.
- Benutze die GBA-Kisten! Fahr mit Jeeps/Vierlingen/etc drüber, um deine Einheiten damit aufzubessern! -> besonders bei Jeeps und Marodeuren sehr nützlich.
- Nutze die Reichweite deiner Einheiten richtig aus! Fahr also nicht mit den Kampfbuggies in die Horchposten rein, sondern schieße sie aus Distanz ab, da zum Beispiel Kampfbuggies eine sehr große Reichweite haben.
Das wär's soweit von mir - ich hoffe, ich konnte etwas helfen

Viel Spaß beim üben!
