[Game & Strat Tipps] Was mache ich falsch??

Joined
May 7, 2005
Messages
10
Reaction score
0


ich bin noch newbie in C&C und wollt mal fragen was ich falsch gemacht hab
und was ich besser machen muss um zu gewinnen :?

ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen

Reviewed
Game & Strat Tipps by TanXpoWeR
 

Attachments

Last edited by a moderator:
a´lso replayname ist gba vs usa

dein gepostes ist tox s inf :o ;)

naja ich schuas mal an
 
so gesehen:

also du baust nur ein worker am hq. wieso? bau 5 stück und verteil die auf den flanken und in der stadt. bau 2 tunnel an den flanken und in der stadt auch. dann hol dir das oil mit dem upgrade. und du musst deine BO verbessern bau dein supply zu mit ner kaserne links und rechts daneben die WF. bau immer 2 bis 3 tunnel in deiner base damit du an verschieden stellen raus kommen kannst. versuch die sammeltrucks vom :inf zu plätten. pack 3 terrors in nem jeep und 2 rpg mit den rpg plättest du die dozer mit den terrors hauste ihm die WF weg ergebniss ist ein GG für dich

so ungefähr sollte die BO ( BuildtOrder ) aussehen:



mfg Sascha
 
kein problem üb einfach im quickmatch bissl da ist es am einfachsten ;)
 
Sascha: omg dein cut CCG ist ja geil, die Fässer sehn ja roflig aus :D

ok, hier meine offiziellen

Ich schließe mich mal im "no-review"-Punkt an, da hier wirklich zwei absolut nicht wettbewerbsfähige Strats gespielt wurden :p - wobei du deine immerhin noch gut vermarktet hast, während der inf total untergegangen ist : - /

Was mich erstmal freut, ist, dass du diese beiden Dinge beherzigt hast:
- mal einen bm über die Flanken spammen -> sehr schön gemacht :top
- sofort nach Dozern suchen, insofern noch welche im Spiel sind, anstatt mit einem bm irgendwelche unnützen Gebäude anzugreifen -> Bravo! :top

trotzdem habe ich für dich natürlich noch ein paar weitere:

Game & Strat Tipps :)

Aufbau: Zunächst solltest du im HQ nicht nur einen Arbeiter bauen, sondern gleich mehrere. Setz' mit dem ersten gleich eine Kaserne und bau darin zwei Terroristen/Bombenfässer, mit denen du die Autos in der Mitte einnimmst und versuchst, damit seine beiden Bulldozer zu kriegen. Sie auf's Kraftwerk zu schicken ist nicht so gut, da es auch nach doppeltem "Anschlag" noch lebt.
Mit dem zweiten Arbeiter solltest du hinten ein Nachschublager bauen. Die weiteren Arbeiter schickst du los, und baust - nachdem die Kaserne fertig ist - mindestens drei Tunnel auf die Map - einen in die Mitte und einen auf jede Flanke, möglichst nah an der Basis deines Gegners. Wenn das Nachschublager fertig ist, baust du die Arbeiter wie auf Sascha's Screenshot mit einer Waffenfabrik und einer Kaserne oder einem Tunnel zu, sodass sie erstmal geschützt sind. Dazu kannst du deine kleine Basis mit weiteren Tunneln außenherum weiterhin schützen, insofern du über Geld verfügst.
Wie du vom Aufbau her weiter machst, ist dir überlassen: entweder du baust ein weiteres Nachschublager links bzw. eben an der anderen Seite, oder du entwickelst das "Einnehmen"-Upgrade und holst dir mit Rebellen die Öltürme.

Strategie: China Infanterie ist am Anfang am schwächsten und wird mit jeder Minute stärker. Daher musst du von Anfang an Druck machen. Bau zum Beispiel am Anfang in der Kaserne vier weitere Terrorristen, die du dann in einem Jeep steckst und damit zum Gegner fährst und seine Waffenfabrik/sein Flugfeld hochjagst. Baue anschließend einen weiteren Jeep, in den du fünf der RPGs steckst, die du durch deine Tunnel erhalten hast, und fahr damit zum Gegner, um dort zum Beispiel Bulldozer (falls du die nicht bereits erwischt hast), Nachschubsammler oder Horchposten zu töten - nimm' dich aber vor Minen in acht!
Im weiteren Spielverlauf musst du nicht nur auf eine einzige Einheit (in diesem Fall Vierlingsgeschütze), sondern auch eine Einheitenmischung setzen. Es empfehlen sich einige Infanterien (Rebellen und RPGs) in Jeeps gemeinsam mit weiteren Jeeps und Vierlingsgeschützen.
Vergiss nie, immer wieder Einheiten nachzubauen und aus den Tunneln auf den Flanken auf den Gegner zu schicken, damit er gar keine Zeit bekommt, sich zu erholen.
Sobald du genug Geldüberschuss hast, solltest du einen Palast bauen, am besten so, dass du dich gleichzeitig damit schützen kannst. Ist er fertig, baue einige Kampfbusse und vor allem einen Jarmen Kell, der besonders gegen Infanterie Gold wert sein kann.
Vergiss dabei nicht, dich ständig über die gesamte Map weiter auszubreiten. Bau zur Sicherung weitere Tunnel auf den Flanken und in der Mitte, wenn dein erstes Nachschublager alle ist, bau ein neues in der Mitte, und bau immer wieder deine zerstörten Gebäude (Nachschublager, Tunnel etc) nach. Falls du es nicht bereits getan hast, mach das "Einnehmen"-Upgrade und nimm die Öltürme ein. Besetze weiterhin Zivil-Gebäude und Bunker mit RPGs.
Wenn du genug Geldreserven hast, kannst du bereits die ersten Schwarzmärkte bauen, um für eine längere Spieldauer geldmäßig vorzusorgen. Eine Superwaffe bringt nur gegen Spieler, die sich einigeln, etwas. Wichtig: setz' das SCUD-Sturm-Gerüst immer erst dann, wenn der Arbeiter am Bauplatz angekommen ist - ansonsten kann es vorkommen, dass es wie hier vom Bomber einfach mal gekillt wird und du auf diese Weise gleich mal $5000 in den Sand gesetzt hast.
Am Ende solltest du mit ausreichender Ausbreitung, genügend Nachschub und einem Mix aus Rakentenbuggies, Kampfbussen mit RPGs und Jarmen Kell drin und Vierlingsgeschützen gegen China ein leichtes Spiel haben. Sollte er sich einigeln, benutze Raketenbuggies und SCUD-Werfer, welche eine sehr große Reichweite haben.
Zu guter letzt solltest du nach mehrfacher Generalsbeförderung dein HQ wieder aufbauen, und die Generalsfähigkeiten nutzen. (Rebellenhinterhalt, Tunnel-Hinterhalt etc) Auch einige Upgrades, verfügbar in Schwarzmarkt und Palast, können sicher behilflich sein.

Micromanagement: Dein Micromanagement (= Einheiten-(Detail-)Steuerung) solltest du auf jeden Fall noch verbessern.
Wichtig sind folgende Punkte:
- Im Replay bist du sehr oft in Flammenwälle gefahren -> tue dies nur im Notfall, ansonsten zieh deine Einheiten zurück.
- Ziehe deine Einheiten aus aussichtslosen Kämpfen zurück (zum Beispiel am Anfang die vier RPGs gegen den Minigunner, oder später drei Vierlingsgeschütze gegen drei Horchposten), anstatt sie zu verschwenden, und komme später mit einer größeren Armee wieder.
- Nutze neu gebaute Einheiten sofort! -> wäre zum Beispiel nützlich gewesen, als der Inf mit dem Helix bei dir war und du gerade dein zweites Vierlingsgeschütz fertig hattest.
- Benutze die GBA-Kisten! Fahr mit Jeeps/Vierlingen/etc drüber, um deine Einheiten damit aufzubessern! -> besonders bei Jeeps und Marodeuren sehr nützlich.
- Nutze die Reichweite deiner Einheiten richtig aus! Fahr also nicht mit den Kampfbuggies in die Horchposten rein, sondern schieße sie aus Distanz ab, da zum Beispiel Kampfbuggies eine sehr große Reichweite haben.

Das wär's soweit von mir - ich hoffe, ich konnte etwas helfen ;) Viel Spaß beim üben! :)
 
@Radeon fahren deine fässer schneller wenns den berg runter geht :D was macht man den wenn der mit Horchposten, Ecm und NukeCannon kommt, und migs hat er auch noch gg schreiben ? hat VGLA, Stealth, TnT ne reelle chance vs guten inf gamer ?
 
Dann heißt es nur:
1031224126520_l.gif
 
lol dome der is geil

@ talla die terrors kommen doch in enm jeep und der hat power so ca 150ps ;)
 
np :)
TaLLa2XLC said:
@Radeon fahren deine fässer schneller wenns den berg runter geht :D was macht man den wenn der mit Horchposten, Ecm und NukeCannon kommt, und migs hat er auch noch gg schreiben ?
Soweit darf man's nicht kommen lassen^^
hat VGLA, Stealth, TnT ne reelle chance vs guten inf gamer ?
Nein.
 
TanXpoWeR said:

Also ich sehe das nciht so, wenn man sich mit Stealth auf Td zum beispiel geschickt passiv verhaltet und dann andauernd bei dem Inf stört hat man bei ca 6 Tunneln an jedem eingang und ein paar Stingers eine Recht gute Chance. Natürlich muss man aufpassen, aber ich denke das Stealth Inf ausgeglichen ist, vor allem weil der Stealth irgendwann an jedem eingang palast und dahinter nen Tunnel wo jarmen rauskriechen kann hat. Das problem ist meist die Artilerie und der Bomber.
 
Yo hAqueE, stimmt.
Außerdem kann es auch vorkommen, dass man dem Inf'ler seine Bullis killt.
Ohne Propagandazentrale und ECM's hat Inf im Lategame keine Chance mehr gegen Buggys.

Und jetzt sagt nicht, dass ein guter Inf'ler seine Bullis nicht verliert :)
 
Naja Stealth hat auch Entführerer, somit schonmal zu Anfang ein hartes Plus.
Allerdings mus man auch beachten, dass INF IC's hat, die so manchen Pala und Tunnel im Late-Game bashen wird.

Ich finde das Match-up nahezu balanct !

War doch schon früher so, dass GLA-Pro's selbst mit vanGLA gg INF gut ankamen, da hat man sogar Scud-Stürme gesehen.
 
Ka$$aD und hAqueE: wir gehen von guten inflern aus ;)
R4v3n said:
Naja Stealth hat auch Entführerer, somit schonmal zu Anfang ein hartes Plus.
gegen inf bringen die kaum was, man erwischt maximal mal mit Glück 'nen flametank oder so lol ^^
 
R4v3n said:
Naja Stealth hat auch Entführerer, somit schonmal zu Anfang ein hartes Plus.
Allerdings mus man auch beachten, dass INF IC's hat, die so manchen Pala und Tunnel im Late-Game bashen wird.

Ich finde das Match-up nahezu balanct !

War doch schon früher so, dass GLA-Pro's selbst mit vanGLA gg INF gut ankamen, da hat man sogar Scud-Stürme gesehen.


könntest du bitte ned immer in abkürzungen sprechen, keien mensch weiß was das heißt....
bzw die mehrheit ned....
was sind IC's oO?
 
AceCombat said:
könntest du bitte ned immer in abkürzungen sprechen, keien mensch weiß was das heißt....
bzw die mehrheit ned....
was sind IC's oO?

zu den ganzen begriffen und abkürzungen hatte ich schon mal einen erläuterungs-thread angeregt.
zu IC fällt mir spontan nur die infernal cannon ein
 
Back
Top