- Reaction score
- 0
also ich persönlich find von den bisher unterbreiteten vorschlägen den von osbes am besten...
ich hätte noch ne möglichkeit und zwar der autor bekommt für jeden falschen buchstaben einen punkt gutgeschrieben und die summe wird dividiert durch die hälfte der richtig genannten buchstaben. dann werden die verblebenden offenen buchstaben die beim lösen das wortes übrig bleiben subtrahiert für jeden falschen lösungsversuch wird ein punkt addiert und für jeden gekauften vokal wird ein halber punkt addiert...
das ergebnis darf nicht negativ sein
beispiel: es werden 5 falsche buchstaben genannt und 4 richtige
das wäre schonmal 5 / (4/2) also 5 / 2 = + 2,5 punkte
es bleiben 3 buchstaben offen = - 3 punkte
zuvor gab es einen falschen lösungsversuch = + 1 punkt
es wurde ein vokal gekauft = + 0,5 punkte
das wäre dann insgesamt 1 punkt
so das wäre dann mal mein vorschlag für den autor für die ratenden muss ich noch überlegen... der post hat schon lange genug gedauert, da ich zwischendrin unterbrechen musste.. maybe gibbet ja schon bessere vorschläge
ich hätte noch ne möglichkeit und zwar der autor bekommt für jeden falschen buchstaben einen punkt gutgeschrieben und die summe wird dividiert durch die hälfte der richtig genannten buchstaben. dann werden die verblebenden offenen buchstaben die beim lösen das wortes übrig bleiben subtrahiert für jeden falschen lösungsversuch wird ein punkt addiert und für jeden gekauften vokal wird ein halber punkt addiert...
das ergebnis darf nicht negativ sein
beispiel: es werden 5 falsche buchstaben genannt und 4 richtige
das wäre schonmal 5 / (4/2) also 5 / 2 = + 2,5 punkte
es bleiben 3 buchstaben offen = - 3 punkte
zuvor gab es einen falschen lösungsversuch = + 1 punkt
es wurde ein vokal gekauft = + 0,5 punkte
das wäre dann insgesamt 1 punkt
so das wäre dann mal mein vorschlag für den autor für die ratenden muss ich noch überlegen... der post hat schon lange genug gedauert, da ich zwischendrin unterbrechen musste.. maybe gibbet ja schon bessere vorschläge