FSK auf Musik

hm manowar wurde doch gespielt ^^"

und es gibt verbotene musik :o

man es gibt kein FSK auf cds entweder jeder versteht das jetzt oder sterbt dumm ;) ^^

Kann es sein das die korrekte Bezeichnung "INDEX" heißt? Es wird auf jeden Fall eine rote Liste geben wo Musiktitel indiziert werden. Schließlich kan man nicht alle verbalen "Meisterwerke" auf die Jugend loslassen. So sollte es laut Gesetz jedenfalls nicht sein.

L$Dr4g0N said:
Les es nochmal, eine Komission kann verschiedene Medien -Spiele, Filme, Lieder- auf den Index setzen (dort -Liste- genannt) und dann sind sie rechtlich gesehen verboten.

Und es gibt außerdem einen Bundesindex sowie von jedem Bundesland nochmal eigene Indexe, die Länder können allerdings nur den bundesweiten Index erweitern, nicht schmälern.

Und -Ficki das kleine Krokodil- steht 100% nicht auf dem Index, weder auf dem bundesweiten noch auf einem der Länder.
ugly.gif

Einige meinen Sie hätten immer Recht oder Wissen alles besser .

MfG @Rocky4142

Wenn sies aber doch beweisen können...

Leider finde ich im WWW nicht die Gerichtsurteile zu ( Störkraft und deren Songs )

sonst würde ich locker deine Aussage wieder legen ^^.

MfG @Rocky4142

Mein letzter post ... bei dir is echt alles vergebens -_-

Der einzige Weg Musik in Deutschland zu verbieten ist sie auf den Index zu setzen - wird mit deiner Gruppe passiert sein.

Ich denke du kannst dir selber gut genug vorstellen das dieses harmlose lied nicht indiziert ist, siehst du kein fern? da wird dauernd bitch ****ing pussylicker etc "gesungen" und kein hahn kräht danach...

hast du dir den link überhaupt angeschaut?

-=rabbitbrain=- said:
und 2. ich finde es cool das du einfach nochmal das theared geöffnet hast. Mal guckn noch wie lange ^^

warum cool? ich find blos, dass das ne diskussion wert ist.

@addi manche lieder werden net im radio gespielt, das sie zum eine für manche

zu "hart" sind. denk mal, dass deine oma bestimmt net manowar im radio hören will-->

drohender herzinfarkt.

@rocky, sicher wurde band verboten, z.B. auch lanzer. DAS aber ist Rechtsextrem!!!

es is ja unnormal, davon zu singen: "stirb du nigg-er" oder anderes dergleichen. Solche

bands würde

ich nichts mehr singen lassen. aber nein, die sin schon im knast, aber dürfen trotzdem

weitersingen. und es gibt noch verdammt viele, die sowas anhören! obwohl es

verboten ist. dagegen ist ficki rein gar nichts!!! Ficki und Nazi musik kann man nicht

vergleichen. störkraft ist z.B. auch eine Nazi-Band.

und ich glaube, es gibt nicht viele, die wieder ein III. reich haben wollen.

genau so die onkelz. die waren auch mal rechts. nun zwar nicht mehr, aber warum ihre

musik nicht im radio gespielt wird, weiss ich nich.

Die Ärzte: "Zwischen Störkraft und den Onkelz schwebt ne Kuschelrock-LP."

L$Dr4g0N said:
Ohje, ...

...das Musik nicht verboten werden kann außer in eytremen Ausnahmefällen wie Alte Nationalhymne

Gar nicht lange da muss ich doch bei meinem Lieblingsthema wieder widersprechen ^^

Selbst nach ungültigem Bundesrecht ist das Lied nicht verboten, kannst du in einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts nachlesen. Sie sagen nur, dass es sich für selbstverständlich erklärt, dass bei offiziellen Anlässen die 3. Strophe gesungen wird.

Back