Du bist neu hier im UF, hast kaum gepostet, wurdest wohl auch kaum bewertet und hast evtl selber noch nicht viele Bewertungen verteilt aber tust so als ob du dich mit dem Renosystem und dem Umgang bzw. Missbrauch voll auskennst.
Aufgrund deiner langjährigen Erfahrung mit dem System verstehe ich natürlich, dass du dich so für die Abschaffung einsetzt.
uhm? ich tue weder so als ob ich mich mit dem renomeesystem voll auskenne noch setze ich mich "so" für die abschaffung des selbigen ein.
weiters muss ich wohl erwähnen, dass ich nicht "neu" im uf bin... ich war lediglich die vergangenen paar jahre nicht hier und habe mir darum einen neuen nick gemacht, mein alter ist wohl irgendwann deleted worden oder ich weiß ihn selbst nimmer.
ich war schon damals noch mitm ezboard dabei- noch vor das jetztige UF entstanden is und hier bis ca. '01-'02.
und außerdem ist das UF nicht das einzige board auf dem ich mich so aufhalte...
ich behaupte schon, dass ich mich auf dem gebiet einigermaßen auskenne- sowohl als user als auch bei administrativen tätigkeiten.
außerdem hängen meine kritikpunkte größtenteils nicht mit erfahrungsbasierenden dingen zusammen wie "gibt es beim system pushing?" "wird auch jeder korrekt bewertet?" "bewertet man viel nach persönlichen abneigungen gegen bestimmte andere user?"
klar die eben genannten fragen kann ich kaum beantworten, da ich zwar schon einiges von solchen systemen mitbekommen habe (das uf ist ja nicht das einizige board, das sowas verwendet- nur ist der name und die handhabung im detail halt immer etwas verschieden), sie aber noch nicht ausreichend lange genau mitverfolgt.
wenn du dir aber die mühe gemacht hättest meinen beitrag genau zu lesen, wär dir aufgefallen, dass es mir größtenteils um meinungsfreiheit geht- und diese könnte meiner befürchtung nach durch die "bewertung" von meinungen in frage gestellt sein.