• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

fragen zu maphack bzw. stealthhack

Joined
Nov 28, 2007
Messages
1,724
Points
215
moin aus gegebenen anlass wüsste ich gerne mal, wie die beiden sachen zusammenhängen und hätte dazu ein paar fragen:

1. sind die beiden genannten funktionen unabhängig voneinder an/abschaltbar? sprich: kann man mit maphack aber ohne stealthhack spielen, so dass man alles sieht bis auf tarneinheiten?
2. werden getarnte units mit eingeschaltetem stealthhack normal angezeigt oder sind die dann 'durchsichtig' als würden die einem selber gehören? kann man also mit eingeschaltetem stealthhack noch zwischen getarnten und ungetarnten einheiten differenzieren oder nicht?

bittet antwortet nur wenn ihr euch absolut sicher seid.
 
diese fragen kann ja nur ein hacker mit gewissheit beantworten....feine sache
 
diese fragen kann ja nur ein hacker mit gewissheit beantworten....feine sache

oder ein ehemaliger. Jedenfalls hat Bomb recht - als Zusatz vllt noch, man hat mit eingeschaltetem Stealthhack keine Möglichkeit zu unterscheiden ob man nun eine getarnte oder nicht getarnte Einheit vor sich hat was oftmals zu Fehlern des Hackers führt da er garnicht weiss ob er grad ne getarnte Einheit attackiert.
 
also schaltet der schlaue hacker den stealthhack lieber aus? bzw. ihm is es wurscht ob er auffliegt. das ist ja mindestens genausohäufig der fall
 
eröffnen dann die eigenen units bei stealthhack auch automatisch das feuer auf die eigentlich getarnten einheiten?
 
eröffnen dann die eigenen units bei stealthhack auch automatisch das feuer auf die eigentlich getarnten einheiten?

da würde ja der stealthhack gar nicht unerkannt einsetzbar sein. da es aber auch beispiele gibt wo sehr gute spieler scheinbar über längeren zeitraum mit stealthhack unerkannt spielen konnten (z.b. hackmanity) geh ich einfach mal davon aus das es auch ner version gibt wo man getarnte einheiten von normalen unterscheiden kann bzw. zumindest nicht automatisch das feuer eröfnet wird


@ mixery: immer wenn ich mal nen beitrag von dir lese kann ich nicht anders und muss mir die alten sachen von zero33 rein ziehen. wir wussten damals echt nicht wie gut wirs hatten. raketen wie zero33, terrorrobin, xezon und andy23 in einem topic vereint. geil wars!!!!! das fehlt heutzutage leider komplett. wobei zero immer noch aktiv im uf ist (mehr oder weniger). und seine rechtschreibung hat echt nen sprung nach vorne gemacht. wobei ironie aber immer noch ein fremdwort für ihn ist
 
Last edited:
Einheiten schiessen nicht automatisch auf getarnte Einheiten, die müsste man wohl force firen. Ebenso kann man keine getarnten Gebäude unterm Fog erkennen. Jedenfalls nicht bei dem Maphack den ich mal hatte. Allerdings ist zu erwarten das es mittlerweile Maphacks gibt die alles sehen.
 
sag ma gehts noch ??jetzt wird hier schon die Handhabung von Hacks diskutiert--:roll

Könnt ihr soeinen Mist nicht in einem Anderen Forum diskutieren. Ich hoffe das ein Mod sich darum kümmert:eye
 
Ein heikles Thema.

Mir gefällt das so nicht, dass beschrieben wird wie so ein MH Programm funktioniert bzw. welche Möglichkeiten man damit hat. Ich traue soweit hier jedem zu, dass er in dieser Hinsicht normal denkt und es soll sich niemand hierdurch anregen lassen sich so ein Programm zuzulegen! Fair Play ist das Oberste und Cheater können nichts - das muss man sich immer vor Augen halten. Dass vieles kein Geheimnis mehr ist sollte auch klar sein aber dennoch bitte ich soweit nicht weiter auf die Details einzugehen und schon gar nicht anzufangen noch tiefer ins Detail zu gehen wie das funktioniert usw.

Mich interessiert jetzt hier in erster Linie warum Mixery das wissen will - wäre schön gewesen gleich eine Erklärung lesen zu können!
 
naja wie auch immer .ich finde soeine Diskussion welche möglichkeiten man damit hat und wie man ihn am Besten handhabt schon ein bissl eindeutig. wozu will man das wissen??.

Ich hoffe nur das das nächste C&C weniger Möglichkeiten bietet- denn alle schimpfen immer auf EA aber es sind die User die die Meisten Spiele Kaputt machen,was man im Fall von Generals wohl eindeutig sagen kann..
Online Generals zocken ist für fairplayer ja onehin nicht möglich!!
Bin ma gespannt wie viele sich hier noch zu Wort melden und sich mit den Hacks auskennen..
 
Maik es ist durchaus möglich Online fair spielen zu können!

GenTool ist dafür bestens geeignet. Wer mit GenTools spielt der kann nicht hacken!! Wenn du das noch nicht kennst lies dir das mal alles durch und es gibt mittlerweile sehr viele Spieler die dies nutzen - in der CW ist es Pflicht! Und ich habe auch schon einige FFG-Spieler getroffen die GenTool haben was sehr erfreulich ist. :)

Und nur wer sich damit auskennt hackt nicht automatisch, auch das sollte dir klar sein. Wie gesagt ich finde so ein Thema auch nicht prickelnd aber bislang liegt noch alles im Rahmen, drüber reden an sich kann man aber bitte dann ohne ins Detail zu gehen geschweige denn irgendwelche Links zu posten etc. Dies führt dann unweigerlich zu einer gelben wenn nicht mehr.

@BelokZok: Vieles von deinen genannten UF-Usern war damals lustig aber leider war auch vieles einfach unter der Gürtellinie und daher nicht mehr lustig. Leider überwiegte letzteres mehr. Ich habe und hatte nie was gegen die ebenso wie meine Modkollegen vorher, das nur so am Rande.
 
gut danke für den hinweis.. Mit gen-tool wusste ich in der tat nicht,habe mich aber auch schon vor langer Zeit von Generals abgewendet aufgrund genannter ursachen. Ich spiele es jetzt nur noch offl. und auf lans mit kumpeln..
Desweiteren Ziehe ich mich aus diesem Fred zurück-meine Meinung hab ich gesagt-- Peace
 
ich denke das der TE die Frage stellte weil er jemanden auf dem Kicker hat.
Wer sich als Fairplayer dann aufgrund der Aussagen in diesem Thread dazu entscheidet zu hacken dem kann man wohl auch nicht mehr helfen.
 
seh ich auch so....in ZH ist der mh nun wirklich kein geheimniss sondern größtenteils standard-ausrüstung geworden (so traurig es ist). von daher kann man auch mal hier über dieses geschichten ein paar worte verlieren. es ist ja wirklich alles sehr allgemein gehalten und das hier niemand nen link postet ist ja wohl selbstverständlich
 
Diese Aussage stimmt so nicht. Hier wird nicht beschrieben wie das MH-Programm funktioniert o.ä. also kann man sich dieses +1 auch sparen.

Macht das auf GR.org in der MH-Sektion, da werden Screens gepostet noch und nöcher, es wird diskutiert was in der und der Szene geschah also kommt hier nicht so an. Das was bislang, und mehr wird so nicht kommen, geschrieben wurde richtet sich nur auf das was kein Geheimnis ist denn jeder der die MH-Sektion auf GR verfolgt den einen oder anderen Hinweis auf Funktionsweisen bzw. was sieht der MH und was nicht mitbekommt.

Die User haben hier die Fragen zum TE beantwortet und mehr jibbet nicht was das anbelangt. Wenn Mixery weitere Fragen hat soll er diese per PM stellen denn sollten alle zufrieden sein......
 
naja wie auch immer .ich finde soeine Diskussion welche möglichkeiten man damit hat und wie man ihn am Besten handhabt schon ein bissl eindeutig. wozu will man das wissen??.
na um besser beurteilen zu können, ob der gegner hackt. man sollte immer möglichst viel über die features des "feindes" wissen.
 
Hi Zusammen!

Also mich kotzt es auch immer an, diese ganzen cheat und mismatch-geschichten im generals online. Erst recht wenn einige Leute es noch offensichtlich machen, z.B. wenn Du mit `nem Superbot da her kommst und obwohl der Gegner einen nicht sehen kann, reagiert er auf meine Bewegungen. Das ist ständig so. ich vermute es sind schon über 80% cheater-kinder online.
Dazu fällt mir gerade eine Frage zu Gentool etc. ein, wenn man irgendwie alle Leute dazu bewegen könnte, nur noch beispielsweise über "ACETON" zuspielen, dann wäre doch alles wieder gut oder..
Ist hier jemand, der viel über`"Aceton" spielt? mich würde interessieren wie es da aussieht? Sind dort ständig Leute mit ACETON drin , die kein Bock mehr auf Cheats haben?

Gruss:)
 
Back
Top Bottom