Fragen über Fragen

Reaction score
0
01) Wie kommen die "Rasen betreten verboten"-Schilder in die Mitte des Rasens?
02) Wie merkt man, daß unsichtbare Tinte aus ist?
03) Ein Butterbrot landet immer auf der Butterseite. Eine Katze landet immer auf den Pfoten.
Was passiert, wenn man einer Katze Butter auf den Rücken schmiert?
04) Wenn der Mensch eine Weiterentwicklung des Affen ist, warum gibt's dann noch Affen?
05) Wie weiß eine Thermoskanne, daß ein Getränk kalt oder warm bleiben muß?
06 ) Wie sorgt man dafür, daß Rehe tatsächlich bei den Verkehrszeichen die Straße überqueren?
07) Warum schrumpfen Schafe nicht wenn es regnet?
08 ) Warum muß der Deckel von einem Sarg zugenagelt werden?
09) Wenn auf einer Teflon-Beschichtung nichts ankleben kann, wie bekommt man die Teflon-Beschichtung dann in die Pfanne?
10) Hatten Adam und Eva einen Nabel?
11) Schwimmt eine Ente mit einer Pfote im Kreis?
12) Olivenöl kommt von Oliven, Maisöl kommt von Mais. Woher kommt Babyöl?
13) Wenn Dich ein Taxifahrer im Rückwärtsgang nach Hause bringt, muß er dann Dir was bezahlen?
14) Wenn man mit einem Fahrzeug Lichtgeschwindigkeit fährt, was passiert, wenn man die Scheinwerfer einschaltet?
15) Warum trägt ein Kamikaze-Pilot einen Schutzhelm?
16) Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?
17) Als der Mensch entdeckte, daß Kühe Milch geben - was tat er dann gerade?
18 ) Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?
19) Warum feiert man Weihnachten nicht am ende des Jahres, wo doch Jesus geburt gefeiert wird und
mit der Geburt das Jahr 0 angefangen hat?

hatten wir schon mal wenn mich ned alles täuscht

1.) noch nie gesehen
2.) dumme frage
3.) 3 mal darfst raten (, siehe frage 2)
4.) die frage soll wer anders beantworten, lol (auf jeden fall is die frage auch dumm ^^)
5.) nächste dumme frage, die thermoskanne sorgt nur dafür dass das was reingeschüttet wird, die gleiche temperatur behält
6.) die dümmste aller fragen hier
7.) warum sollten sie?
8.) hae? warum nicht? außerdem wird der nur irgendwie verschlossen und ned zugenagelt soweit ich weiß
9.) es is wie gesagt nur eine beschichtung, die ganze pfanne besteht wohl ned daraus
10.) das geht zu weit als dass man es mit ja oder nein beantworten könnte
11.) ja, wenn sie an einer seite is schon :D
12.) ok, die frage is wohl fast gleich dumm wie die mit dem reh
13.) die nächste dumme frage, du verlierst ja auch benzin wenn du rückwärts fährst oder?
14.) sie bringen dir nix
15.) weil er sonst ned mal seine kamikaze-aktion starten kann
16.) der is ausnahmsweise mal gut ^^, allerdings kann ein hellseher ned von allen 6+ milliarden menschen die zukunft sehen, sondern wohl nur von denen, auf die er sich konzentriert
17.) versteh ich ned, lol
18.) wird nicht passieren, wird zu oft geprüft, und falls doch, wird mans gleich merken und ausbessern
19.) aehm:

a) wird zu silvester wohl nicht jesus' geburt gefeiert, aber falls doch, hab ich die letzten 18 jahre in einem falschen glauben weihnachten gefeiert

b) wird das ganze mit dem jahr 1 begonnen und ned mit 0, lol. Allerdings wirds dann etwas verwirrend wenn man weiter darüber nachdenkt. Naja, seis drum.

Ich hol schon mal den Bartabschneider. :)

Aber Frage 17 würde mich auch brennend interessieren...

Grüße Robi

Ja,hehe,17 is interessant,aber wenn man kurz überlegt und ein bissel Ahnung von Biologie hat,weiss man das schon.

Noch ne weitere Frage wäre: Warum hat die Waschmaschiene ein Fenster und die Spülmaschine nicht??

Und,eine Frage die wirklich interessant ist: Wie kommen 2 Flaschen auf unser Turnhallendach,obwohl es keinen Zugang gibt und die Turnhalle 15meter hoch ist?? Also die Turnhalle an meiner Schule :D :D :D

Das ist echt merkwürdig o_0

was die maschinen angeht, das liegt an der verwendeten technik schätz ich

Die meisten sind witzig :)
Aber dann sind manche Fragen dabei, die sind einfach nur lol :roll

Z.B.:05) Wie weiß eine Thermoskanne, daß ein Getränk kalt oder warm bleiben muß?

Das mit der Lichtgeschwindigkeit würde mich mal interessieren :o

mhh hab ich des selbe nich unter selben namen vor paar monaten gepost0rt (hrhr) ?

aber manche sind easy zu beantwort0rn,
des mit dem schild zb per hubschraub0r... .-_-

17 is interessant,aber wenn man kurz überlegt und ein bissel Ahnung von Biologie hat,weiss man das schon

Ich hab lang überlegt und keine Ahnung von Bio, Akira.
Mir iss nur klar das irgendwann mal einer mitgekriegt hat das man Kuhsaft trinken kann.
Nur was er da beim Entdecken wirklich an der Kuh vorhatte, wird wohl ungelöst bleiben.

Original geschrieben von Talatavi

Ich hab lang überlegt und keine Ahnung von Bio, Akira.
Mir iss nur klar das irgendwann mal einer mitgekriegt hat das man Kuhsaft trinken kann.
Nur was er da beim Entdecken wirklich an der Kuh vorhatte, wird wohl ungelöst bleiben.

na was isn daran jetz so schwer?
ich denke ma, du hast bei deiner Mom auch ma genuckelt oder? ;)

wenn die Kuh jetz nen Kalb hat, macht's das logischwerweise auch ... un Kuhmilch is nich das einzigste, gibt ja auch noch vonner Maus ect. ...

Die Frau....hat brüste....die Milch geben können....soweit alles klar.
jetzt guckt man,wie ne kleine Kuh zur Mutterkuh hinläuft und und die kleine Kuh anfängt bei der Mutterkuh zu trinken,lol.

Und da haben die sich wohl gedacht: mh,mein Kind kann meine Milch trinken,also könnte es auch mal die Milch von ner Kuh probieren.
und dann is man halt hingegangen,hat so land dran rumgetüftelt bis was ´rauskam und hats probiert.

so erklär ich mir das halt @_____@

edit:jo,jetzt war Wherezone schneller

2) Ein Hubschrauber fliegt 2 CM über den Rasen und ein Mensch steckt es da rein. ;)

Original geschrieben von bipak88
01) Wie kommen die "Rasen betreten verboten"-Schilder in die Mitte des Rasens?
- jemand hat sie aufgstellt -_-

02) Wie merkt man, daß unsichtbare Tinte aus ist?
- "unischtbare tinte" ist ne flüssigkeit. ne klare lüssigkeit, also kann mansie auch sehen, wenn sie in einem gefäß ist -_-

03) Ein Butterbrot landet immer auf der Butterseite. Eine Katze landet immer auf den Pfoten.
Was passiert, wenn man einer Katze Butter auf den Rücken schmiert?
-die katze wird sich wehren... ansonsten hat ds keine auswirkungen, die katze wird weiterhin auf ihren pfoten landen

04) Wenn der Mensch eine Weiterentwicklung des Affen ist, warum gibt's dann noch Affen?
-warum nicht ? gäbe es nur "weiterentwicklungen" dann gäbe es überhaupt keine tiere mehr... wir sind eine mutation, aus der sich eine eigenständige spezies entwicklet hat.. das heist aber noch lange nicht, dass affen in ihrem "ur-zustand" ein fehlgriff der natur waren, deswegen gibt es keine evolutionsbedingten anzeichen dafür, warum ein erfolgreicher organismus wie der affe verschwinden sollte

05) Wie weiß eine Thermoskanne, daß ein Getränk kalt oder warm bleiben muß?
- die wees es nit, dat hat was mit physik zu tun -_-
ich hab aber kein bock jetzt hier formeln rauszugraben :D

06 ) Wie sorgt man dafür, daß Rehe tatsächlich bei den Verkehrszeichen die Straße überqueren?
-tun sie nicht -_- nur sind in diesem gebiet besonders häufig rehsichtungen vorgekommen; oder man baute die straße einfach in dem teritorium eines rudels (nennt man rehe auch rudel ? Oo)

07) Warum schrumpfen Schafe nicht wenn es regnet?
-warum sollten sie, lol..

08 ) Warum muß der Deckel von einem Sarg zugenagelt werden?
- äh.. ja, das ich auch schon überholt Oo das hat man früher gemacht.. heute wird das ding einfach verschlossen
aber es hat wohl ethische gründe (in ruhe lassen, etc...)

09) Wenn auf einer Teflon-Beschichtung nichts ankleben kann, wie bekommt man die Teflon-Beschichtung dann in die Pfanne?
-wurde sogar mal in der sendung mit der maus erklärt, also is neecht gute frage...
ich wees leider nimma wie genau, aber es ist ein sehr sehr kompliziertes und aufwendiges verfahren

10) Hatten Adam und Eva einen Nabel?
- wenn der mensch eine weiterentwicklung vom affen ist, dann gab es adam und eva nicht ;) folglich haben sie auch keinen nabel :p

11) Schwimmt eine Ente mit einer Pfote im Kreis?
nein, sie schwimmt ein wenig zick zack.. sieht etwas verkrüppelt aus Oo... aber diese ente wird wahrscheinlicht nicht lane überleben

12) Olivenöl kommt von Oliven, Maisöl kommt von Mais. Woher kommt Babyöl?
-aus der fabrik -_- und hergestellt wird es aus verschiedenen chemischen und pflanzlichen substanzen

13) Wenn Dich ein Taxifahrer im Rückwärtsgang nach Hause bringt, muß er dann Dir was bezahlen?
-nein

14) Wenn man mit einem Fahrzeug Lichtgeschwindigkeit fährt, was passiert, wenn man die Scheinwerfer einschaltet?
- das wär interessant... wahrscheinlich wärs wie in einem drogenrausch, da bei lichtgeschwindigkeit nicht mehr die gesetzte unserer physik gelten und wir nicht mehr von den 3 dimensionen sowie der zeit ausgehen können, sondern von der absoluten raumzeit - und wie die aussieht wees leider keiner ;)

15) Warum trägt ein Kamikaze-Pilot einen Schutzhelm?
-das ist ein fliegerhelm und kein schutzhelm

16) Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?
- weil's nur schwindel ist ;)

17) Als der Mensch entdeckte, daß Kühe Milch geben - was tat er dann gerade?
-wahrsheinlich beobachtete er gerade ein junges kalb

18 ) Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?
-kommt drauf an.. wenn s nur in einer ausgabe falsch ist,dann natürlich, wenn es "von anfang an" falsch drinsteht, dann ist es nicht falsch, weils richtig ist :D

19) Warum feiert man Weihnachten nicht am ende des Jahres, wo doch Jesus geburt gefeiert wird und
-weil diese zeitrechung sowieso nicht stimmt, deswegen ;)

so :D

Noch ne weitere Frage wäre: Warum hat die Waschmaschiene ein Fenster und die Spülmaschine nicht??

weil man bei einer waschmaschine sonst nicht sehen könnte ob das wasser schon abgepumpt ist, beim geschirrspüler läuft das immer direkt nach unten ab..(hab ich mal bei galileo gesehen)

Ich glaub er will nicht grad für jede Frage eine Antwort, es ist nur lustig über'n paar Sachen nachzudenken :p

Das mit der Lichtgeschwindigkeit ist zB sehr interessant - nach der Relativitätstheorie kann man ja nie auf Lichtgeschwindigkeit kommen, ausser man hat keine Masse - das ist nur bei Licht so (zumindest nach unserem momentanen Stand^^). Wir haben da in Physik aber auch mal drüber geredet, aber in einer bissel anderen Form:

Was passiert, wenn man mit Lichtgeschwindigkeit (+ x) fährt / läuft, und dann in einen Spiegel schaut? Kann man sich noch sehen? Sieht man in dem Spiegel überhaupt irgendwas? Nach dem was ich mir vorstelle müßte man dann vor sich garnichts mehr sehen - wäre auch ma ne lustige Erfahrung ^^ hinter sich müß0te man dann übrigens das sehen, was vor einem ist.

ja, nur leider ist diese annahme falsch, da die relativitätstheorie nicht mehr gilt, wenn wir uns in einem zustand der, oder nahe der lichtgeschwindigkeit befinden

@_@

Noch war keiner so schnell um es zu beweisen / zu widerlegen ;)

Ich glaub Einstein eh nicht wirklich, wenn man die Relativitätstheorie mal richtig durchgenommen hat, dann merkt man, dass er irgendwie immer überall irgendwelche zufälligen Faktoren einsetzt, damit die Gleichung aufgeht - auf die Art krieg ich sowas auch hin :p

Warum feiert man Weihnachten nicht am ende des Jahres, wo doch Jesus geburt gefeiert wird und

Die Frage find ich auch ganz interresant. Kili hat zwar recht, aber warum haben sie beim anlegen des Kalenders die Geburt von Jeseus auf den 24.12 gelegt, und nicht auf den 1.1 ? Sie habn ja kaum schno früher den gleichen Kalender gehabt und schon vorher gewußt, dass Jesus am 24.12 geboren wird ^^

Soweit ich weiß, hängt das mit der übersetzung des blabla kalenders zu unserem kalender zusammen...oder? lol

Da hat sich ja was verschoben um eine woche oder so, daher kommt der 24. zustande.

Kann leicht sein dass ich da was verwexel, aber...naja, lol.

die zeitrechnung stimmt eh nit um ne handvoll jahre !

also macht euch darum mal die geringsten sorgen :D

Boor Jungs das sind Spass fragen die brauchen nicht beantwortet zu werden:nono

dann gehörts in die kuschelegge -_-

bitte dran halten das nächste mal

Back