Fragen + Antworten

Reaction score
0
Ich hab auch mal einige Fragen sogar^^

Was stellt man als Zerg mit den Overlords am besten an?
Wie wehrt man den Scout mit einer Drohne von den Protoss am besten als Zerg ab? (bzw. allgemein: Wie wehrt man den Scout mit einem Arbeiter ab)
Wann am besten expandieren? Und wohin? (Eher gleich die erste Exe oder lieber weiter weg?)

Ich weiß nicht, ob das in diesen Thread gehört, da dies denke ich eine ziemlich ausführliche Frage ist.
Woran erkennt man bestimmte Taktiken und wie kontert man dies?
Das wäre vielleicht sogar ein eigener Thread, da dies ein ziemlich umfassendes Thema ist, aber mMn auch sehr sehr hilfreich!

Was stellt man als Zerg mit den Overlords am besten an?
Auf einen Cliff, wo man ihn am Anfang nicht sehen kann, maximal 3-4 Overlords auf dem Feld, der Rest in der Main wegen Antiair.

Wie wehrt man den Scout mit einer Drohne von den Protoss am besten als Zerg ab? (bzw. allgemein: Wie wehrt man den Scout mit einem Arbeiter ab)
Als Terran: Marine, am Anfang mit SCV verfolgen, es besteht eigendlich IMMER, dass dein gegner irgendein cheese machen will oder das SCV kicken will, das die Barracke baut.
Als Toss: Mit einer Probe verfolgen, im Grober dann ein Stalker benutzen.
Als Zerg: Zerglinge.

Wann am besten expandieren? Und wohin? (Eher gleich die erste Exe oder lieber weiter weg?)
Kommt drauf an, wie du es magst. Ich bevorzuge es z.B. auf Lost Temple, mein CommandCenter in meiner Main zubauen und dann auf die Insel zufliegen.
Normalerweise nehmt man sich aber die natural, da man auch seine Arbeiter besser aufteilen kann.

Ich weiß nicht, ob das in diesen Thread gehört, da dies denke ich eine ziemlich ausführliche Frage ist.
Eig. der falsche, aber dafür gibt es Moderatoren. ;p

Woran erkennt man bestimmte Taktiken und wie kontert man dies?
BO des Feides angucken, ggf. auch das Replay zur Hilfe nehmen, abschätzten, wann was gebaut wurde, wo was steht, welche Units weden gebaut?! Kontern: Replay angucken und die Schwachstellen herausfinden, ggf. auch ein Thread in einem Forum eröffnen und nachfragen, andere Replay angucken ist auch hilfreich.

Das wäre vielleicht sogar ein eigener Thread, da dies ein ziemlich umfassendes Thema ist, aber mMn auch sehr sehr hilfreich!
Passt =D

ich hab mal auch wieder eine Frage!
Wie kann man Einheiten bzw, Gebäude wieder aus einer Gruppe entfernen? Wäre echt gut zu wissen!

Einfach die Gruppe neu bilden und dabei die Einheiten nicht mehr markieren, obs da einen Keykombo fürs rauskicken aus einer bestehenden Gruppe gibt weiß ich nicht.

Ich mach das immer so:
1. Gruppe auswählen (meinetwegen die 1 drücken oder so)
2. Shift halten und auf die Einheit klicken -> Einheit wird aus der Gruppe genommen
3. Gruppe neu binden (Strg + 1)

mit shift+linksklick kann man einheiten hinzufügen und genauso auch wieder rausnehmen

da war celerity wohl schneller :)

Last edited:
Back