Frage zum Skill in Starcraft2

Reaction score
0
Hallo,

Ich hätte da mal ne Frage ob jemand schon weiß wie es Skill technisch in Starcraft 2 aussieht? Ist der Skill wieder so krank wie in starcraft 1?
Ich habe mal gelesen das die pros in sc1 500 aktionen pro min machen oder das junge spieler nen klaren vorteil gegenüber alten spielern haben da diese bessere finger fertigkeit haben usw. Ich meine ich habe nichts gegen ein spiel das schwierig ist aber ich find sc1 schon zu hart :z
Alles hört sich in Sc2 so gut an das ich schon entschlossen war es mir zu kaufen doch dann las ich den artikel über den skill von sc1 und das is für mich irgendwie zuviel.

Hat einer von euch schon sc2 getestet und kann sagen wie es skill technisch dort schon aussieht?

MFG

Ich habs damals auf der games convention gespielt und es spielt sich genauso wie Starcraft 1. Also wird es im multiplayer genauso krank zugehen wie in Sc1. Was dich aber nicht vom Spielen abhalten sollte, immerhin wird Starcraft 2 wieder so eine geniale Kampagne und Story bieten, da ist der MP für mich nur 2t rangig ^^

Das jüngere Spieler einen Vorteil gegenüber ältere haben stimmt, das ist aber nicht die finger fertigkeit sondern das Reaktionsvermögen. Aber sowas düfte nur bei extremen Korea Pro's vorkommen, denn nur die haben den skill solche nanosekunden zu bemerken

apm ist nicht gleich skill .. hab nur tft gespielt und da hab ich auch schon apm's gesehen jenseits der 600 während eines kampfes ..
du kaufst das spiel ja net, um gleich pg zu sein ..

Natürlich wird man nicht gleich pg aber wenn man von vornerein weiß das die top 10 zb nur aus arbeitlosen freaks die 24 stunden am tag zocken besteht um die reaktionschnelligkeit sich einzutrenieren, dann fang ich so ein spiel erst garnicht an.

ich glaube 300 APM konstant zu halten ist schon extrem gut und selbst das schaffen nur die wenigsten koreaner a la NaDa..aber ob das nun ein grund ist, mir ein spiel deshalb nicht zu kaufen?
fragezeichen.gif
es sei denn du willst mit SC2 dein lebensunterhalt verdienen

Der Kern der Sc1 Spieler wird wohl auf SC2 umsteigen, aber, wie schonmal gesagt, wirds auch dann nen Haufen Neueinsteiger geben.

Du legst dir da die Messlatte nen bischen hoch. Außerdem werden die Server bestimmt - wie bei Wc3 - wohl eh wieder nach Kontinenten aufgeteilt. Sprich, du musst dich mit keinen spielsüchtigen Stäbchenessern rumschlagen müssen. ;-)

ah das mit den servern hört sich sehr gut an.
Ihr versteht mich allerdings falsch ich hatte niemals vorgehabt pro gamer oder sowas in der art in starcraft zu werden ich mag halt bloß solche spiele wo nur Freaks spielen nich so wirklich

-Blad3_Runner* said:
Natürlich wird man nicht gleich pg aber wenn man von vornerein weiß das die top 10 zb nur aus arbeitlosen freaks die 24 stunden am tag zocken besteht um die reaktionschnelligkeit sich einzutrenieren, dann fang ich so ein spiel erst garnicht an.

völlig übertrieben . Diese "Freaks" werden auch sicherlich besseres zutun haben als "noobz" zu bashen

es geht mir darum das das game überhaupt freaks spielen ich muss nichmal gegen die spielen und schon stört mich sowas

Na ja, ich als Mid Skill Player komme im bnet recht gut klar. Die Spiele sind abwechslungsreich und man hat eine Chance mitzuhalten. Für alles andere gibts ja die Noob Games > da man die Stats sieht, ist auch ne gute Fairness vorhanden.

Die richtigen "Freak" Games findest du im Bnet eh nicht. Also mal keine Angst, auch ein normalo kann ohne Probs spielen
Die Community ist dort recht nett und vielseitig.

Mit Sc2 werden viele neu dabei sein und jeder findet den richtigen Gegner. Schnell ist es schon aber man gewöhnt sich dran und dann macht es einfach nur noch Spaß.

Zu deiner Eingangsfrage:

Sc2 ist momentan low-skill im Vergleich zu Sc1. Viel zu viele Automatik-Funktionen...

-Blad3_Runner* said:

die top10 wird in sc2 alles andere als "arbeitslos" sein.........

bei einer user zahl von 150 000 in der spitze relativert sich das "gut" sein auch GANZ schnell wieder, denn du wirst mal kein randgruppen rts spielen und tatsächlich konkurenz haben, "RTS as a sport" also, nur halt diesesmal richtig

blizz ladder, riesen comm, neu einsteiger, noobifizierung im vergleich zu sc, vllt sogar seicht porzioniertes luck ============= erfolgserlebnisse für JEDEN!
jaja, genau, auch für NICHTfreaks wie dich

es geht mir darum das das game überhaupt freaks spielen ich muss nichmal gegen die spielen und schon stört mich sowas

hast ne n1 weltoffene meinung, geh bitte sobald du das gelesen hast zu deiner mutter und sag ihr das Dr. Eugen Müller, ein selbsernannter LK hobby pädagoge, ihr ausrichtet das sie alles richtig gemacht hat und die PFLICHT hat 23534753 kinder zu kriegen und wie dich erziehen MUSS, damit die welt eines tages ein besserer ort ist

_NOT_

(und ja, sowohl CAPS als auch die neu modischen _unterstriche_ sind _GLEICHZEITIG_ nötig um das not gebührend zu betonen)

darksidee sag der kindergärtnerin doch einfach das sie nicht so oft die tür auflassen soll

_NOT NOT_

Diejenigen die damit Geld verdienen sind natürlich 24/7 vorm PC, die wollen ja was abräumen!

die neu modischen _unterstriche_
Eher ein Revival oder sowas. Bei etwas das aus dem UseNet stammt kann man nicht wirklich von "neumodisch" sprechen. Es war nie aus der Mode. Zumindest im UseNet
winkie.gif

Sc2 ist momentan low-skill im Vergleich zu Sc1. Viel zu viele Automatik-Funktionen...
Was man so pauschal al garnicht sagen kann. Man kann SC2 nun mal nicht wie SC1 spielen. Wenn man das versucht kommt es einem viel zu "einfach" vor weil man nicht wie früher 50% der Zeit in der Basis mit Gebäudeanklicken verbringt und sich plötzlichl langweilt weil man nicht weiss was man mit seiner Freizeit machen soll

Die Spielmechanik hat sich deutlich geändert und daran muss man sich erst mal anpassen. Auch in SC2 wirds wieder unsere Lieblingskoreaner geben die uns mit einer Hand und verbundenen Augen wegbashen. Da braucht ihr euch keine Sorgen zu machen

PS: Und wenn ich hier noch mehr von den "Freizeilen"-Posts sehe werd ich krantig...

-Blad3_Runner* said:

Es gibt in jedem Spiel diese Freaks, da dich das so sehr stört empfehle ich dir ein anderes Hobby als am PC zu daddeln.
Achso das Autofahren u.s.w würde ich auch aufgeben, da gibt es auch Freaks.

Back