Frage zu Config

Reaction score
0
Für ein paar sicher lächerlich - aber für mich doch noch wichtig :o :o :o

Wie kann man überhaupt seine Config ändern? Hab da keine Ahnung!!! Ist das überhaupt möglich, dass man z.B. beim Einkaufen nur auf die Taste 1 drückt und dann bekommt man z.B. m4, He, 2xflash? Das wär noch nützlich!

mfg thom

Die config heißt config, weil die datei config.cfg heißt, welche sich im cstrike ordner befindet (Steam\SteamApps\<e-mail>\counter-strike\cstrike), und die beliebig veränderbar ist.

Das was du willst ist ein buyscript, sowas schreibt man gewöhnlich in die autoexec.cfg oder seit 1.6 auch in die userconfig.cfg. Die autoexec.cfg führt sich automatisch beim start von cs aus, die userconfig.cfg nur wenn in der normalen config.cfg exec userconfig.cfg drinnen steht (meistens ganz unten).

Hier gibts einige tutorials zum thema scripting die du dir mal durchlesen solltest wenn du ahnung von der materie bekommen willst, es is eigentlich sehr einfach das ganze.

würde mir an deiner stelle aber lieber über google ein "buyscript" suchen die sind meistens ziemlich gut gemacht und wesentlich einfacher also die config selber zu scripten...

hmm also ich habs zwar sicher nOObig gemacht, aber ich finds trotzdem ned schlecht.

Meine Buyscript:
Taste 1 (ohne b vorher)= deagel; primammo
Taste 2 (") = m4; primammo
Taste 3 (") = m4; primammo; defuser

etc. Bis dann noch awp und so weiter. Jetzt muss ich noch für duckjump und ohne bestätigen durch granaten switchen schaun.

mfg thom

Bianca said:
würde mir an deiner stelle aber lieber über google ein "buyscript" suchen die sind meistens ziemlich gut gemacht und wesentlich einfacher also die config selber zu scripten...
die buyscripts die man downloaden kann sind teilweise sehr komplex, verunstalten manchmal alles und haben meistens 95% unnötiges zeug dabei was man garnicht braucht.

Selber scripten geht einfach und man kann es zu 100% seinen wünschen anpassen und hat nicht mehr als man wirklich will, ich würde selber scripten immer irgendwas downgeloadedem vorziehen.

für grens....
bind "TASTE" "Was du haben willst"
flash - Flashbang
hegren - HE Grenade
sgren - Smoke Grenade

aber sonst kannst du net bei grens so switchen wie bei waffen... da mehrere unter einem menü punkt sind....

hmm hab davon gelesen, dass es möglich ist, wenn du z.B. zwischen einer he und einer flash scrollst, da musst du dann nicht mehr mit der linken maustaste bestätigen! Hab davon aber bisher nur gelesen und werde dem gleich mal auf die Spur gehn^^

also wenn du source spielst, dann einfach in den optionen bei tastatur ; erweitert 'waffen schnell wechseln' oder so aktivieren

bei 1.6 den consolenbefehl eintippern... steht im CS config thread von blak irgendwo, wenn ich mich recht entsinne...

bind "KP_HOME" "awp"
bind "KP_UPARROW" "vesthelm"
bind "KP_PGUP" "hegren; flash; flash"
bind "KP_LEFTARROW" "galil; famas"
bind "KP_5" "m4a1; ak47"
bind "KP_RIGHTARROW" "sg552; aug"
bind "KP_END" "usp"
bind "KP_DOWNARROW" "deagle"
bind "KP_PGDN" "mp5"
bind "KP_INS" "defuser"
bind "KP_DEL" "buyammo1"
bind "KP_ENTER" "buyammo2"

Das wäre dann mal ein komplexeres Beispiel für ein buyscript.

na hab jetzt nen Nachteil in meinem Buyscript entdeckt: Ich kann nicht mehr zwischen meinen Waffen wechseln, wenn ich dies über die Zahlen machen will. Kann jetzt nur noch über die Maus scrollen. Weiss vielleicht einer, wie man das einstellen kann, das man beim kaufen der Waffe erst b und dann die Zahl x drücken muss?

Back