Frage bin neu

Naja so falsch schreibst du doch eigentlich garnicht, und wenn man sich oft in Foren aufhält dann weiß man sowieso irgendwann wie alles mögliche geschrieben wird, vorrausgesetzt natürlich die Anderen schreiben alles richtig :D

In großen Foren mit entsprechendem Anspruch wird sehr genau auf die Netiquette, insbesondere auf Groß- und Kleinschreibung geachtet. Ansonsten gibts einfach keine Hilfe.

Auszug aus der Netiquette von Tutorials.de (Forum mit ca. 140000 Registrierungen):

Unser Forum ist kein Chatroom. Kurz-Beiträge ("Ein-Zeilen Postings"), die einfach so ins Forum "geklatscht" werden, werden ohne Vorwarnung von einem Moderator oder Administrator gelöscht. Das gleiche gilt insbesondere für Beiträge, die in Rechtschreibung, Satzbau und Verständlichkeit nicht ein vernünftiges, allgemein übliches und altersgruppen-übergreifendes Niveau erfüllen. Jugendsprache, regional verbreitete Dialekte und durchgehend kleingeschriebene Beiträge sind ebenfalls unerwünscht. Mit anderen Worten: wer erfolgreich die im Deutsch-Unterricht erlernten Kenntnisse praxisnah auf unserem Forum anwenden kann, wird nicht mit dieser Regel in Konflikt kommen. "Wiederholungstäter" werden, nachdem sie zuvor von einem Moderator auf die Mängel hingewiesen wurden, ggf. unbefristet gesperrt.

Kommunikation ist wichtig. Schließlich will ja auch jeder so verstanden werden, wie er es gewollt hat. Undeutliche, fehlerbehaftete Rechtschreibung und Grammatik ist wenig förderlich und stößt, wie auch hier zu sehen, schnell auf breite Ablehnung.

Man sollte sich also schon bemühen. Schließlich schreibt man auch im echten Leben und spätestens dort wird es dann extrem peinlich, wenn ein eigenes Schreiben bei Kollegen, Freunden, Arbeitgebern, Kunden, etc. nur noch für Kopfschütteln oder Lachkrämpfe sorgt.

Last edited:
Hehe , aber in nem Forum in dem es sich im Großen und Ganzen um C&C handelt , sollte man nicht sowas wie "qumand and qunqer" schreiben *g*

yo yo keine uhrsache, aber als info, ich glaube doppelpostings (also 2 beiträge hinter einander) zählen glaubich als spam. (einfach rechts auf "edit" klicken und noch andere sachen hinzu fügen und/oder wegedieren und dann halt speichern)

toll bin bald 20 und habe auch keinen job.-_-

aber was hat das mit deiner rechtschreibschwäche zu tun?

Wohnst du in Reinfeld kurz vor Lübeck?

Blacksword said:
sehe ich auch so und gehe doch mal z.b. nach knuddels 70% schreiben falsch na und stört doch keinen auserdem ist das eine anerkannte schwäche
aber es hat auch vorteile ich kann keine 5 oder 6 schreiben das wirt nicht im endzeugnis gezeigt wenn man möchte und ich kann nicht sitzen bleiben und keine 5 und 6 im zeugnis bekommen und das alles für donnerstags zur 1 stunde zu kommen und 1 stunde untericht extra zu machen und dort machen wir nicht mal unterichrt:D

erzähl ruhig mehr von zu hause... ^^

jop kurz vor reinfeld stefros ä was soll ich erzählen also reinfeld ist die karpfen stat und ist sehr klein hat dafür viele kleine teiche und ist scheise ich kamm aus hamburg frühr muste wegen meinen vater umziehen mit meiner fam weil er bei dräger in lübeck arbeitet

das ist net aber warum kriege ich eine prositive daswegen ??? na egal wer mir ne prositive gibt den gebe ich auch eine

ma ne frage was heist eigend lich bei der bewertung also grün ist gut rot=schlecht aber was ist blau ????

Blau ist neutral.

Man kann jemanden nur beeinflussend bewerten wenn man selber grün ist.

genau so wie ich...bin ein grüner punkt ^^
er hat dich positiv bewertet weil du...die bisher meisten fehler in einem forumpost gemacht hast ^^
denk ich mal :D

Back