fortsetzung der, naja, irgendwie sinnlosen bo-diskussion

Joined
Jul 19, 2010
Messages
273
Points
0
also erstmal, ne ich spiel sowjets^^

Ich kenn nur zwei funktionierende BO's gegen Allies

Bitte poste soetwas nicht, ich behaupte mal, dass du Empire Spieler bist, sonst hättest du noch Tenguspam, Tenguspam into MCVsell into Tsuanmiespam, Yurikorush, 3Rax all-in, Seawing- spam, IWspam into Tenguspam, 2Fax Tengusspam/ allin ect.
Ich lönnte die lustige Liste der sinnlosesten Taktiken fortführen, jedoch würde das ein schlechtes Licht auf mich bringen, jedoch sind deine 'Taktiken' über Soviet und Allies Humbug.
So siehts nämlich aus (aus AvS/E/A):
Empire: Standart aka. IW spam into Tenguspam (mapvariable, da auf BBB z.b. ein NUR Tengus gespammed werden und auf Fire Island iwann auf T2 geswitched wird)
Soviet: Fast Fax (1Sickle, 3-4 Bullfogs, gegen so ziemlich jeden Allie schon gg, selbst gegen firgli o.ä.), Standart (rax pp reff reff pp expo reff SR fax o.ä (hab lange nichtmehr gegen gute sovs gespielt))
Allies (also AvA): standart (2rax), 1rax into fasttech (wird von 2rax geowned)

Bei AvS: rax pp reff reff af pp (af kann mit pp getauscht werden) (ich persönlich liebe es, wenn ich mapcontrol habe, daher mache ich schonmal 2rax, in letzter zeit aber gerne auch FE, damit ich schnell kohle hab)
Bei AvE: rax (auf II vll. 2rax) pp reff reff af pp (af kann mit pp getauscht werden)


Das war aber so das absolute standartplay (oder nicht?) was so alles kontern kann, es gibt dann noch spezielle Sachen wie 2rax all-in von allies v sov, ist aber untergegangen, nachdem boom rumgewhined hat.

war vllt bissl doof die bo's so aufzulisten nach dem motto: öhö guck ma wie objektiv ich hier eure möglichkeiten aufliste bor bin ich toll
ich geb zu von emp hab ich eigtl keine ahnung. ich weiß nur dass man mit denen entweder 2 oder 3 rafs vor der wafa macht und sich dann noch entscheiden muss ob man 1, 2 oder 3 dojos macht; und dass man außerdem noch dieses fast t3 machen kann. das sind die BO's nicht die eigtl strategien!(ich fang schonwieder so an, bloß nich in listenform :D)

für allies gut ich geb zu du bist der pro (vor allem was allies anbetrifft(hast beim 2v2 turnier besser als maniek gespielt fand ich)).

aber bei deiner angeblichen standard bo der sowjets erlaub ich mir mal dir zu widersprechen. als russe baut man eigtl immer die wafa vor der exe (beim kran gibts andere regeln). da gibts dann drei möglichkeiten entweder [rax pp raf raf sr wafa] oder [rax pp raf raf pp wafa exe-raf sr] oder [rax pp raf raf rax-sell wafa sr]
und was ich noch zum viel-zu-leicht-rushbaren kran sagen wollte: auf temple prime musst du dich schon anstrengen um zu verhindern dass der sowjet flak-trooper in die häuser an den rafs kriegt.(ihr meint doch sicher cryos als konter)
 
Last edited:
Haha!
Das war net bös gemeint, ich hab hier sowieso keine Rechte...

Ich wollte/will nur Phills Hilfegesuch übersichtlich halten, that´s all... Ich glaub nicht, dass hier noch gross Redebedarf besteht.
 
aber bei deiner angeblichen standard bo der sowjets erlaub ich mir mal dir zu widersprechen. als russe baut man eigtl immer die wafa vor der exe

Moin moin, naja, der letzte krasse Bash den ich von nem Sov bekommen hab war gegen Nukestrike, vielleicht liegt es an II, jedoch glaube ich, dass er es so gemacht hat, wie ich sagte, [rax pp reff reff pp expo] währendessen hat er eben ca. 12 Flakstrooper und ca8 Conscript und iwo auch Bären gehabt, was auch gegen Cryo reicht (außer man macht ihn mutibel, würde aber was anderes als Flaktrooper kommen).
 
hm joa was hattest du für ne bo gemacht, und, hast du das replay zufällig gespeichert (auch wenn eigt kaum einer seine niederlagen speichert). weil die zeit muss man erstmal kriegen um die ganze inf zu machen, na gut es lag wahrscheinlich wirklich an der map. weil wenn du erstmal so einen schwarm hast dann brauchst du tatsächlich nicht gleich ne wafa als sowjet.

ich wurde mal so richtig gebasht, da war ich noch ziemlicher anfänger. der war allie und hat hunde spam gemacht und ich hab dagegen einfach bären gespamt. zu der zeit dach te ich noch dass ein spiel entschieden ist wenn du erstmal einen hund oder bären vor deiner rax blockieren stehen hast. hab halt auch keinen bären außenrum geschickt wusste also nicht dass ein cryo rush kommen würde -.-" ich hatte echt keinen plan was ich hätte tun sollen gegen die blöden hunde ^^

habs mir jetzt nochmal überlegt und hab zwei ideen. erstens eine zweite rax und rekruten spam. zweitens wafa nach der 1. raf und terror dronen

@anna ne ne keine angst ich find dich nicht böse. hast recht wir ham schon ungefähr 5 posts off-topic dort reingeknallt
 
Moin moin, naja, der letzte krasse Bash den ich von nem Sov bekommen hab war gegen Nukestrike, vielleicht liegt es an II, jedoch glaube ich, dass er es so gemacht hat, wie ich sagte, [rax pp reff reff pp expo] währendessen hat er eben ca. 12 Flakstrooper und ca8 Conscript und iwo auch Bären gehabt, was auch gegen Cryo reicht (außer man macht ihn mutibel, würde aber was anderes als Flaktrooper kommen).

yo war damals auf infinity, ich weiß aber ne ob er offensiv oder aufs wasser geext hat
 
Ich spiele zwar schon lange nicht mehr, aber da ich mich am Sonntag nachmittag, als ich keine Lust hatte, irgendetwas Produktives zu machen, aus Spaß mal von 0 in die top 100 gezockt habe, gehe ich davon aus, dass ich es noch einigermaßen drauf habe, sodass ich nach wie vor der Meinung bin: Als Soviet gegen Ally ist einzig und allein infspam wirklich gut. Alles andere kann ich relativ locker scouten und kontern.
 
(außer man macht ihn mutibel, würde aber was anderes als Flaktrooper kommen).
Ähm... Was genau bitte :D
Kein Geflame... Ich raffs echt nicht... Meinst du
A) multiple aka mehrere
B) mortable aka man opfert ihn
oder meinst du einfach
C)mutibel aka WTF?
 
Ich tippe auf Antwort A, möchte aber gern zur Absicherung noch jemanden anrufen!
 
Ja, von zwei Seiten. ;)
Oh man, iwie wieder nen Lachanfall bekommen..
..und das um die Uhrzeit!! :o

Hier das Match auf II, zur APM hab ich auch noch die anderen zwie (wo ich ihn gepwned hab ^^).
Conscriptspam ist alleine schwach, hau noch ne TD und Bullies hinzu - schwer zu kontern.
 
wow hätte nicht gedacht dass mal drei replays ne diskussion niederschlagen.

bevor wir hier nich weiter reden schmei ich hier einfach mal ein wort rein
Ingeneur

ich liebe sie
ich habe grad ein spiel mit einem gedreht
 

Attachments

  • uber-engi.zip
    66 KB · Views: 8
Ich ziehs mir mal, sec.

Jow, war nen SvS, und ne' uralt build.
Die hab ich das letzte Mal im Patch 1.06 gesehen/ gemacht, die wird normalerweise von nen Kranopening gepwned, selbst mit Cashbounty auf MCV und dann sell.
Dein Gegner war jetzt nicht so gut, du warst deutlisch besser, ich kann auch nen Engie-IFV machen und die Leute dazu bringen, alles zu verkaufen, aber das wäre zu langweilig.
 
Last edited:
ich hab in letzter zeit kaum noch diese fast wafa bo zu ende führen müssen, das heißt wenn ich sie gemacht hab hab ich es entweder hingekriegt dass der gegner sehr bald geleavt ist oder ich sehr bald geleavt bin oder ich hab ne andere bo wie kran oder klippenbunker gemacht. hab also wenig ahnung was man oder wann man was nach dem sr machen sollte. oftmall gehts ja dann gleich mit nem af weiter oder kran ohne crash sondern expo.
 
Back
Top Bottom