Formel 1 - 2013

Ich würde eher sagen was die Teams abgezogen haben war völlig daneben.

Vom Tonfall war das ein "Lass das Bubili doch auch mal gewinnen." Ein Satz "Fairer Wettkampf, aber das mir keiner den anderen von der Strecke drängt." wäre viel sinnvoller gewesen. Dazu dann noch die Ansage das der Zweikampf vorbei ist sobald sie dadurch Vorsprung auf die Fahrer hintendran einbüßen.

Aber mit der psychologischen Komponente zu argumentieren wenn man einem Fahrer befiehlt zu vergessen das er Eier hat ist interessant.


Der Teamwertung ist es übrigens völlig egal welcher Fahrer vorne ist. Kann also kein Argument dafür sein ihnen zu befehlen die Positionen zu halten.
 
Und trotzdem ist das Team so mit den Punkten weiter vorne vertreten als wenn Nico gewonnen hätte - allerdings in der Einzelmeisterschaft, pardon. Kleiner Denkfehler meinerseits.
Mit der psychologischen Komponente mein ich dass ein Team nur verlieren kann wenn die Fahrer sich so spinnefeind sind dass gar nix mehr geht. Bestes Beispiel: Hamilton und Alonso bei McLaren. Da ging gar nix mehr weil die sich gegenseitig blockiert haben und das Team mehr oder weniger zerstört haben. Es fährt eben halt nicht jeder nur für sich in der F1 und das Gerede von cojones ist totaler Quatsch der nix mit der Realität zu tun hat.
 
Aber wenn du es aus der Sicht von neutralen Formel1-Fans bzw. Rennsportfans siehst, musst du die eingestehen, dass wir Rennen und Kämpfe um Positionen sehen wollen und nicht irgendwelches Strategisches/Taktisches Geplänkel!!!
 
sollte aber wieder eingeführt werden. wir wollen Rennen sehen und sonst nix!
 
Ach ihr mit eurem Eiergelaber macht euch doch nur was vor.
Der einzige Weg Teamabsprachen - offen oder geheim - zu unterbinden ist Teams zu verbieten. Ein Fahrer pro Team und basta.
 
Richtig - ansonsten nennt man eine Stallorder Ansage z.B. Multi 21 und keiner der mithört weiß was gemeint ist ~
 
Richtig. Weil wenn jeder mitkriegt dass du jetzt Taktik X fährst - das hören ja alle mit - dann kann ein Team das angriffsfreudiger ist als Mercedes OMG Petronas wunderbar die Gegentaktik fahren.
Auf die Weise weiß jeder: Das muss ne Teamansage sein, aber keiner außer dem Team weiß WAS. Ferrari regelt das ja dann auf italienisch.

Gemeint hab ich aber mit "geheim" eher heimlich. Also dass sowas vorher abgesprochen wird obwohl's offz und im Rennen verboten ist. Sagen wollte ich damit: Solange es Teams gibt kannst du sowas ohnehin nicht unterbinden und deshalb ist ein Verbot von teaminternen Absprachen einfach nutzlos.
 
Was? Teams benutzen Teamorder! SKANDAL!

Noch mehr zum Thema EIER!
http://www.motorsport-magazin.com/f...orner-hat-keine-eier-vettel-ist-der-boss.html

Briatore sagt: Christian Horner hat keine EIER! Hätte er EIER! hätte er niemals zugelassen dass seine Fahrer mehr EIER! hätten als er und er hätte mit seinen mächtigen EIERN! dafür gesorgt das Vettel vergisst dass er selbst auch noch EIER! hat denn wenn ein Teamchef mit EIERN! solche massiven EIER! hat dann reichen die EIER! als EIER! für das ganze Team :cool

Mir geht die Diskussion jetzt schon auf den Sack, ums mal so zu sagen. Reden wir jetzt über Motorsport oder wird jetzt alles nur noch in EIERN! gemessen?

http://www.youtube.com/watch?v=GMnBOQAxe4c

 
Und trotzdem ist das Team so mit den Punkten weiter vorne vertreten als wenn Nico gewonnen hätte - allerdings in der Einzelmeisterschaft, pardon.

Also ist es richtig bei Red Bull dem Nummer 1 Fahrer zu sagen er soll die Nummer 2 gewinnen lassen weil da die Punkte der Einzelwertung nicht wichtig sind.

Und bei Mercedes ist es richtig Hamilton zur Nummer 1 zu erklären und Nico einzubremsen, weil das in der Einzelmeisterschaft was bringt.
 
Red Bull kratzt mich nicht. Wie vorher gesagt wars bei Mercedes ne rein rechnerische Entscheidung. Nico hat im ersten Rennen keine Punkte gemacht, folglich hat sich der Strategiemann bei Merc entschieden "wir holen das sichere Maximum an punkten für den Mann mit den meisten Punkten bei uns raus um ihn möglichst gut zu positionieren". Und das war eben HAM. Darum gehts mir maßgeblich. Das war eine rechnerische Aktion.
Das Team spielt insofern eine Rolle dabei weil es dann egal ist welcher der beiden Fahrer weiter vorne liegt solange es einer der beiden Teamfahrer ist.

Was Red Bull machen und nich machen ist mir relativ. Da kommt mir allerdings wieder die psychologische Kompetente rein. Webber in Frieden halten damit das Team nicht zerfällt. Dank Vettels aufgeblasenem Ego ist das aber kolossal gescheitert.
 
dpVbgDE.gif
 
Wie vorher gesagt wars bei Mercedes ne rein rechnerische Entscheidung. Nico hat im ersten Rennen keine Punkte gemacht, folglich hat sich der Strategiemann bei Merc entschieden "wir holen das sichere Maximum an punkten für den Mann mit den meisten Punkten bei uns raus um ihn möglichst gut zu positionieren". Und das war eben HAM. Darum gehts mir maßgeblich. Das war eine rechnerische Aktion.

Eine rechnerische Komponente lass ich mir gefallen, wenn die WM in die entscheidende Phase geht. Nicht nach dem 2 Rennen.
Egal wer das bei Mercedes entschieden hat, er war ein Idiot. Es ging um 3 Punkte in der Fahrerwertung und um Null Punkte in der Teamwertung.
Mit einem kleinen ausscheren auf der Start/Zielgerade wäre alles erledigt gewesen.

Red Bull und Webber werden genauso wenig Freunde werden wie Vettel und Webber.
Webber ist 36 und fährt wahrscheinlich seine letzte Saison (in einem Top Team ;) )
Vettel hat einfach mal mit der Aktion den Pimmel rausgehängt und gezeigt was Sache ist.
Hier hingen mit Sicherheit viele Fahrer- u. Teampunkte am seidenen Faden. Gewagte Aktion. Horner und co. haben mächtig geschwitzt.
Schön oder nicht schön. Webber geht mir eh am Arsch vorbei. Von daher fand ichs von der Spannung her richtig geil. ;)
 
irgendwer hat hier schon mal gesagt dass es sinnlos ist, schon im 2ten!!! GP punkte verteilen zu wollen - mit diesen teamordners. Saison ist noch lang und kann vieles passieren...
 
Also ist es richtig bei Red Bull dem Nummer 1 Fahrer zu sagen er soll die Nummer 2 gewinnen lassen weil da die Punkte der Einzelwertung nicht wichtig sind.

Und bei Mercedes ist es richtig Hamilton zur Nummer 1 zu erklären und Nico einzubremsen, weil das in der Einzelmeisterschaft was bringt.
Jetzt bin ich verwirrt!
 
Back
Top