Forensoftware aktualisiert

Status
Not open for further replies.
Bei mir in der Arbeit überlappen sich ein paar Grafiken mit dem Internet Explorer. Keine Ahnung welche Version und ich weiss auch nicht wie es bei mir zu Hause aussieht^^
 

Attachments

  • asdasd.JPG
    asdasd.JPG
    42.4 KB · Views: 20
Anerkennung für die Arbeit, die ihr investiert habt, habt ihr von mir :wub

Allerdings ist das neue Design ja mal dermaßen hässlich und unübersichtlich, totaler Rückschritt!
 
Uarghs, hatte in anderen Boards schon den neuen Style entdeckt und gehofft, das UF möge bald nicht auch noch so aussehen. :(
Aber man wird sich wohl dran gewöhnen, vielleicht entdeckt man ja noch den ein oder anderen Vorteil...
 
bei mir ändert sich der style immer wenn ich mich auslogge und wieder einlogge bzw wenn ich firefox schließe
von scrin auf normal -.-
 
Stell im Kontrollzentrum noch Deinen Style ein. Da stand bei mir auch der von SC2 drinne.
 
bei mir ändert sich der style immer wenn ich mich auslogge und wieder einlogge bzw wenn ich firefox schließe
von scrin auf normal -.-

Stell bitte sicher, dass deine Cookies korrekt gespeichert werden. Vorsorglich solltest du zunächst alle Cookies vom UF löschen (bei Firefox zB über Einstellungen -> Privatsphäre).
 
Liebes UF-Team, ich weiß ihr wisst garnicht welche Baustelle ihr zuerst anfangen sollt, aber was müssen wir machen, damit ihr uns den alten UF Standard Style bastelt? Sozusagen als "UF Oldscool" oder so. :z
Muss ja nicht sofort sein, aber irgendwas worauf wir euch festnageln können :D
 
Du kannst die Kiste mit den Berechtigungen einklappen dann sollte es wieder ganz unten sein. ;)

Bei dezi und Vasaal müsste das mit dem YT-Vid jetzt wieder gehen, bitte einmal testen.

edit: Bei Clues1 Diphosphan Neo` Wordone auch wieder.

<3 saubere Arbeit :wub
 
Liebes UF-Team, ich weiß ihr wisst garnicht welche Baustelle ihr zuerst anfangen sollt, aber was müssen wir machen, damit ihr uns den alten UF Standard Style bastelt? Sozusagen als "UF Oldscool" oder so. :z
Muss ja nicht sofort sein, aber irgendwas worauf wir euch festnageln können :D

Wir werden die Einrichtung eines zusätzlichen in der Breite fixierten Styles prüfen.

Vielfach ist dies aber reine Gewohnheitssache. Der alte Standardstyle war insofern in höchstem Maße unökonomisch, da weite Teile des Bildschirms schlicht ungenutzt blieben - vor allem bei höheren Auflösungen und Widescreen-Monitoren. Das es jetzt bei extrem hohen Auflösungen dazu kommen kann, dass lange Texte nur noch auf wenigen Zeilen dargestellt werden und dies die Lesbarkeit in Einzelfällen beeinträchtigen kann, ist bekannt.
 
Ich geier ja auch in anderen VB Foren rum (mit mehr aktiven Usern als hier^^) die sind auch Breit das an sich ist weniger das Problem als das es dann doch mal angenehm war eine kompaktere Variante zu haben.
Als ich mit nen 24" Bildschirm zugelegt hatte wars auch erst mal ne Umstellung dann erkannte man die Vor- und Nachteile und schwupps hatte man sich schon daran gewöhnt.
Reine Gewöhnungssache.^^
 
4:3 Games auf einen 16:9 machen besonders spaß... ^^

BTT
 
Anerkennung für die Arbeit, die ihr investiert habt, habt ihr von mir :wub

Allerdings ist das neue Design ja mal dermaßen hässlich und unübersichtlich, totaler Rückschritt!
seh ich genauso , wie nen billig forum....sry totaler bockmist.....übersicht hat man absolut keine mehr und 3 strd scrollen.....
 
Vergiss Starcraft... Wo ist der Uralte blaue UF Skin, den ich kannte und liebte? Weder UF Standard noch UF Standard retro :(
UF ist und bleibt für mich blau! Will aber kein Starcraft da oben stehen haben, wenn ich auf die Seite hier komm :nono
 
Bei mir in der Arbeit überlappen sich ein paar Grafiken mit dem Internet Explorer. Keine Ahnung welche Version und ich weiss auch nicht wie es bei mir zu Hause aussieht^^

Genau das ist auch mein Problem.

Ich habe zudem festegestellt, wenn man nach "united Forum" googelt, wird nicht mehr wie gewohnt die Hauptpage und die Unterforen in der Trefferliste angezeigt, sondern immer ein Unterforum. Bei mir ist es mal Alarmstufe Rot 3 oder Tiberian Wars. Woran liegt das denn?
 
Wir werden die Einrichtung eines zusätzlichen in der Breite fixierten Styles prüfen.

Vielfach ist dies aber reine Gewohnheitssache. Der alte Standardstyle war insofern in höchstem Maße unökonomisch, da weite Teile des Bildschirms schlicht ungenutzt blieben - vor allem bei höheren Auflösungen und Widescreen-Monitoren. Das es jetzt bei extrem hohen Auflösungen dazu kommen kann, dass lange Texte nur noch auf wenigen Zeilen dargestellt werden und dies die Lesbarkeit in Einzelfällen beeinträchtigen kann, ist bekannt.

Es geht mir ja nicht nur um den breiten Bildschirm, daran gewöhnt man sich sicherlich, aber die ganzen Symbole und Buttons sind total verhunzt. Nehmen wir als Beispiel:

Kommt auf den Style drauf an.
UF Standard ist
Alt:
post_old.png

Neu:
post_new.png

Auf Arbeit an den beiden Monitoren gehts einigermaßen, wenn ich mir ganz viel Mühe gebe es zu erkennen. Aber daheim, wo ich weiter weg sitze vom Monitor, ist es unmöglich da was zu erkennen. Warum kann man das nicht gelb machen so wie früher. Das Selbe bei den ganzen Briefsymbolen, die nicht nur maga groß sind, sondern auch alle irgendwie gleich aussehen (vor allem schon wieder farblich).
 
Ist es möglich bei "Was ist Neu" die ganzen Spamtopic aus dem Clanbereich rauszufiltern ?
 
Auf Arbeit an den beiden Monitoren gehts einigermaßen, wenn ich mir ganz viel Mühe gebe es zu erkennen. Aber daheim, wo ich weiter weg sitze vom Monitor, ist es unmöglich da was zu erkennen. Warum kann man das nicht gelb machen so wie früher. Das Selbe bei den ganzen Briefsymbolen, die nicht nur maga groß sind, sondern auch alle irgendwie gleich aussehen (vor allem schon wieder farblich).

Das stimmt. Man kann fast gar nicht erkennen ob es was neues gibt. Die grünen Buttons waren da schon eindeutiger. Wäre nice wenn man daran noch etwas verändert.

Und kann es sein, dass die Miniaturansichten in der Albumansicht übertrieben groß sind? Vorher wars vielleicht max. 150*150 aber jetzt vieeel zu groß. Und das Pic für die Albumvorschau im Profil wird auch auf eine vorgegebene Größe aufgebläht. Bei meinem kleinen Smiley kann man bis in den Rachen gucken ;)
 
Erstmal Respekt dafür, dass ihr das ganze Forum so umgestaltet habt. Echt :top

Jetzt muss noch bissel Feinschliff folgen, damit alle wieder glücklich sind.

1. noch eine (ziemlich große) weiße Fläche im Retrostyle gefunden: Mein Profil >>> links steht dann "Gruppen beitreten" >>> Draufklicken. Die ganze Liste ist weiß.

2. Wie von vielen bereits angesprochen, sind die Briefsymbole in einer Forenübersicht zu groß und auch zu bunt. Wobei der bunte Eindruck wohl nur ein Resultat der Übergröße ist.

3. Eine Unterscheidung zwischen gelesenen und ungelesenen Themen ist auch schwer auszumachen. Vielleicht kann man da die Schriftgröße von ungelesenen Threads um eine Nummer größer stellen, dann gehts vielleicht schon besser.

4. @ Fix: Wo waren denn beim alten Retrostyle übergroße Freiflächen? Wenn ich mir den jetztigen Retrostyle angucke, sehr ich mehr Freiflächen als Text :o Dieser Eindruck könnte wahrscheinlich daher rühren, dass die in jedem Post mitgelieferten personenbezogenen Angaben wie Nickname, Ort, Alter, Beiträge, Name, Nick, Clans, Medallien und vorallem der exorbitante Abstand von Beitrag bewerten/melden doch weiter auseinander stehen als vor der Forenumstellung. Durch den größeren Abstand wird jeder Beitrag 3,3 cm länger (hab das zumindest mit meinem Liniel ausgemessen). Wenn auf einer Seite mit 25 angezeigten Beiträgen jeder Beitrag um 3,3 cm länger wird... da kann sich wohl jeder selbst ausrechnen, wie viel mehr man nun scrollen muss (müssten so 82,5cm sein :D)
Kann man die Abstände nicht kleiner machen?
 
@ 1. behoben
@ 3. Die Schriftart bei gelesenen Themen ist 'normal' bei ungelesenen 'bold' + das Symbol vor dem Thread, welches im retro doch sehr deutlich erkennbar sein sollte? Dazu kommt eine kleine "gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" Grafik, die nur bei Threads mit neuen Beiträgen erscheint.
@ 4. FiX meinte die Styles mit fester Breite, welche dann an den Seiten große Freiflächen hatten. Der Retro war ja schon immer auf Maximum, also hatte er diese Freiflächen nicht. Welche Abstände, die 3cm ausmachen sollen sind genau gemeint (Screenshot)?
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom