Fisch

Ist Fisch für euch Fleisch?

• Ja

Votes: 22 61.1%
  • Nein

Votes: 11 30.6%
  • :wayne

Votes: 3 8.3%

• Total voters
    36
Seh ich auch so. Fisch hat auch Fleisch, nur dass es halt anderster schmeckt als das von z.b. ner Kuh oder ner Wutz.
Find ich immer total albern wenn die Leute meinen nur weils schwimmt wärs kein Fleisch mehr oder nen Fisch zu essen wäre was anderes als ne Sau zu verspeisen.
Tier bleibt Tier.

das sind die besten nich lesen keine argumente mehr bringen :p

Fisch = zum kotzen = Fleisch ^^ (Keine Angst, bin kein Vegetarier oder Veganer, mag nur kein Fisch :D )

Gleiches gilt für Huhn, außer das es nicht zum kotzen ist ;)

Last edited:
ich würd auch sagen, dass fisch fleisch ist... alles was lebt und keine pflanze bzw. gemüse oder obst ist, ist fleisch

Hab mal vor Jahrhunderten nen Apfel gegessen und dabei ins Fruchtfleisch gebissen :o

/soviel zu "Fleisch müsste vom Tier stammen..."

ich würd ja vermuten, Fleisch steht für die Masse eines Nahrungsmittels, welches sich meist unter der "Haut oder der Schale" befindet und was gleichzeitig den größten Prozentsatz des Nahrungsmittels ausmacht und somit als Hauptnährquelle eines jeden Nahrungsmittels dient...

mit der Definition kann Fisch = Fleisch sein, muss es aber nicht, genau wie Apfel Fleisch sein kann, es aber nicht zwangsmäßig sein muss, denn Fisch besteht nicht 100% aus dem Fisch-Fleisch (Gräten, etc...), deshalb denke ich ist Fisch auch nicht = Fleisch...

blah...

Last edited:
Fisch ist Fleisch. ;) Ich mag nicht viele Fischsorten, von daher ists eigentlich :wayne

dein apfelargument hat ja damit nix zutun

oder fütterst deinen apfel auch und er läuft im garten rum?

jo u2k lies dir bitte mal die argumente von mir und talatavi durch die wir in wikipedia auflisten...wiki wiederspricht sich oftmals selbst! das thema is unglaublich...

wikipedia ist auch nur ne Wissensquelle von Menschen wie dir und mir... also?

Ich würde sagen Fisch=Fleisch, allerdings kein Rind, frucht, schweine oder sonst ein fleisch sondern halt Fischfleisch.
Da bisher ja kein anderes wirkliches wort für fischfleisch genannt wurde(auser vieleicht fisch) würde ich schon sagen das man es zum fleisch zählen kann.

U2k said:
wikipedia ist auch nur ne Wissensquelle von Menschen wie dir und mir... also?
ja na klar wie alles auf der welt :)
aber da kann man sehen das auch die sich darum streiten warum sollte also einer von uns da richtig liegen ;)
für mich isses definitiv nich definiert ^^

Last edited:
nicht, wenn ich dich im Unrecht sehe und mit diesem Wissen leben muss :D

Back