First Assault Turnier - !Team sCara+Ripper gewinnt!

Das Finale hatte wirklich drei gute Spiele und auch sonst hat es sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an die Orgas an dieser Stelle!

@Sonic Towers: Ich denke nicht, dass sie zu stark sind. Ich sehe schon Möglichkeiten, auch als Nod gegen diese vorzugehen :)

musst noch nicht mal gegen sie vorgehen, drum rum fahren hilft, oder immer feste auf die energie drauf :)
drüberfliegen soll auch effektiv sein.

Hello,

kann jmd vielleicht die Replays hochladen? Konnte leider das Turnier nicht Live mitverfolgen, aber würde mir die Games gerne anschauen.

MfG Apo

Mal nen Wort an Nami...

Ich fand es cool wie du moderiert hast. Is net ganz einfach am Anfang warst bissle träge, doch gegen Ende hast es richtig nice gem8. Am geilsten fand ich das Game im Final wo du sagtest, es is aus und Ripper er noch gerissen hat... :) War funny entweder hat er es rausgerissen oder ich... ^^ So muss das sein. Also weiter so! ;)

Btw: Im 3ten Spiel gegen XNC hast immer Ripper und mich verwechselt... :P

danke fürs kompliment, mehr davon, mehr :)
ach man, bitte finde wer game 1 des finales wieder. da habe ich meinen köstlichen sim city satz rausgehauen fällt mir gerade ein.

und das mit den farben war mein running gag im teamspeak. ich wollte mir ungefähr seit dem 2 game von quaker jedes mal die farben aufschreiben damit ich mir sie merke, und dann ging das spiel los, und... verdammt wer ist wer. ich hab dann versucht mich zu erinnern, und es am gamestyle zu erkennen. nach dem spiel dann die namen... und omg, was habe ich da die ganze zeit gelabert....

ok, jetzt schreibe ich es mir aber auf. dann die xnc typen gesucht, ein streitgespräch geführt, und verdammt, wer ist wer...

Sim City? lol
Jaaaa ich will das erste Game auch anhören, das mit den Farben war echt so ne Sache, dabei müsstest du nur mal deine Maus drüber halten ^^

Achja was du noch meintest Nod Tanks sind schlechter als GDI da kann ich dir nicht ganz zustimmen, ich find die Nod Tanks sogar besser, hab die nur schlecht gesteuert auf der Map, ich brauch eigentlich sowieso mehr Platz zum rumfahren...

economie boom mit der absicht auf tank spam zu gehen wirst du auf so maps immer gegen gdi verlieren. der hat blaues tib hinten in der base und macht dich platt.
denke da sind die scorps dann eher die nebensache, die ablenkung und andere einheiten machen dann anderswo die wirklich spielentscheidenden aktionen.

auf jedenfall meine ansicht, und die spiele haben das eigentlich bestätigt.

das mit der dummen maus hab ich auch im ts zu hören gekriegt, aber das hat immer so lange gedauert bis da was kam. unmöglich.

ps: ich such das dumme rep ja schon. das spiel 2 steht nämlich gerade fett auf der ea seite auf vordester front.
neben dem halbfinale und anderen turnier spielen. aber das sh-... archiv will sich nicht öffnen. dabei stehen die games jetzt wahrscheinlich ganz oben.

So ich geh mal pennen... noch kurz 1on1 Ladder auf 4 hoch geballert... :> Gut Nacht... Man soll immer aufhören wenn es am schönsten is, weil mit nem Lose pennen gehen is scheiße... ^^

Gratz an die Finalisten, beide Teams

hmm, mal die meisten Reps angeschaut
finde es seeehr schade, dass nur einmal Scrin gespielt wurde (ok, habe nicht jedes Rep angeschaut, aber ich denke 3/4 und da sah ich nur einmal Scrin)
und derjenige der Scrin genommen hatte, war seeehr schlecht informiert über Scrin - mit Scrin darf man so nicht spielen, das ist klar, dann verliert man
man darf daraus aber nicht schließen, dass man mit Scrin unterlegen ist, man muss aber die Scrin Stärken ausspielen, wobei hierbei eine relativ große Map immer vorteilhaft wäre

ansonsten:
schön fand ich die Shadow-Team-Szenen, aber das ist eigentlich nichts Besonderes
schön fand ich, dass einige Spieler auch Panzerjäger gebaut haben und ich denke sie sind damit gut gefahren
schlecht fand ich, dass die meisten Spieler fast nur Predator/Skorpione gebaut haben und die Gegner das meistens nie richtig gekontert haben, obwohl ich das dann doch irgendwie interessant fand diese Massenschlachten, das war so, als ob man einer Meute von hundert Menschen bei einer Schlägerei zusieht, überspitzt formuliert
oder dass Shadow Teams so schlecht abgewehrt wurden, genauso das mit den Venoms, was natürlich nicht nur, aber auch mit Firehawks konterbar ist

man hat viele schlechte Micro und Macro Szenen gesehen und bei manchem weiß ich nicht, wo da der Top Spieler sein soll
aber es gab auch zahlreiche Szenen, wo man wirklich schöne Angriffe und Bewegungen gesehen hat, wie auf der kleinen Red Zone Map mit blauem Tiberium und EMP im Zentrum die Predators gelenkt wurden, war doch ganz interessant und wie dann die Entsatzangriffe kamen, das Teamnplay an und für sich war meistens sehr gut
die Einheitensteuerung insgesamt war auch sehr gut, wenn auch mit Ausnahmen und Aussetzern

aber ehrlich gesagt brauche ich für solche Spiele kein Turnier, ich habe da wirklich schon bessere und schönere und v.a. abwechslungsreichere Spiele gespielt
eventuell hätten weitere Maps auch mehr hergegeben
und von den Turnierteilnehmern wird höchstens ein Viertel ganz oben bei TW mitspielen (meine wirklich oben und mittelfristig, es wird sicher nicht bei diesem einfachen Tank Spammen bleiben, das haben die Spiele, denke ich, auch gezeigt)

wegweisend war dieses Turnier keinesfalls, neue Pfade wurden ja beileibe nicht gefunden und so viele Dinge wie Raff verkaufen macht eigentlich jeder im Multiplayer, das ist nicht der Rede wert - oder dass man Veteidigungstürme im Voraus bauen kann^^

aber für Anfänger sind die Replays sicher eine gute Einstiegshilfe

ach ja: ich hoffe, für das bisschen Kritik werde ich jetzt nicht wieder gesteinigt^^

Last edited:
Gratz an die Gewinner.

Kenne die Leute ja aus RA/YR nicht, daher habe ich sie wohl unterschätzt.
Frühstück + Replays = guter Start in den tag.

Finale war von den games die ich gesehn habe am besten

@santa fürs erste Cast war das gut, ich hab leider nie den chinesischen Kommentator gefunden, hätte ich gern mal gehört :D

bei mir wird das letzte finalrep (G3) im Game nicht angezeigt :(

Back