Gratz an die Finalisten, beide Teams
hmm, mal die meisten Reps angeschaut
finde es seeehr schade, dass nur einmal Scrin gespielt wurde (ok, habe nicht jedes Rep angeschaut, aber ich denke 3/4 und da sah ich nur einmal Scrin)
und derjenige der Scrin genommen hatte, war seeehr schlecht informiert über Scrin - mit Scrin darf man so nicht spielen, das ist klar, dann verliert man
man darf daraus aber nicht schließen, dass man mit Scrin unterlegen ist, man muss aber die Scrin Stärken ausspielen, wobei hierbei eine relativ große Map immer vorteilhaft wäre
ansonsten:
schön fand ich die Shadow-Team-Szenen, aber das ist eigentlich nichts Besonderes
schön fand ich, dass einige Spieler auch Panzerjäger gebaut haben und ich denke sie sind damit gut gefahren
schlecht fand ich, dass die meisten Spieler fast nur Predator/Skorpione gebaut haben und die Gegner das meistens nie richtig gekontert haben, obwohl ich das dann doch irgendwie interessant fand diese Massenschlachten, das war so, als ob man einer Meute von hundert Menschen bei einer Schlägerei zusieht, überspitzt formuliert
oder dass Shadow Teams so schlecht abgewehrt wurden, genauso das mit den Venoms, was natürlich nicht nur, aber auch mit Firehawks konterbar ist
man hat viele schlechte Micro und Macro Szenen gesehen und bei manchem weiß ich nicht, wo da der Top Spieler sein soll
aber es gab auch zahlreiche Szenen, wo man wirklich schöne Angriffe und Bewegungen gesehen hat, wie auf der kleinen Red Zone Map mit blauem Tiberium und EMP im Zentrum die Predators gelenkt wurden, war doch ganz interessant und wie dann die Entsatzangriffe kamen, das Teamnplay an und für sich war meistens sehr gut
die Einheitensteuerung insgesamt war auch sehr gut, wenn auch mit Ausnahmen und Aussetzern
aber ehrlich gesagt brauche ich für solche Spiele kein Turnier, ich habe da wirklich schon bessere und schönere und v.a. abwechslungsreichere Spiele gespielt
eventuell hätten weitere Maps auch mehr hergegeben
und von den Turnierteilnehmern wird höchstens ein Viertel ganz oben bei TW mitspielen (meine wirklich oben und mittelfristig, es wird sicher nicht bei diesem einfachen Tank Spammen bleiben, das haben die Spiele, denke ich, auch gezeigt)
wegweisend war dieses Turnier keinesfalls, neue Pfade wurden ja beileibe nicht gefunden und so viele Dinge wie Raff verkaufen macht eigentlich jeder im Multiplayer, das ist nicht der Rede wert - oder dass man Veteidigungstürme im Voraus bauen kann^^
aber für Anfänger sind die Replays sicher eine gute Einstiegshilfe
ach ja: ich hoffe, für das bisschen Kritik werde ich jetzt nicht wieder gesteinigt^^