+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree2x Danke
  • 1 Post By FiX
  • 1 Post By FiX

Zirkumflex-Taste schreibt doppelt

Eine Diskussion über Zirkumflex-Taste schreibt doppelt im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich habe seit kurzem ein merkwürdiges Verhalten meiner Zirkumflex-Taste. Bei einmaligem Druck auf ^ wird sofort ^^ dargestellt (also ohne ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    Zirkumflex-Taste schreibt doppelt

    Ich habe seit kurzem ein merkwürdiges Verhalten meiner Zirkumflex-Taste. Bei einmaligem Druck auf ^ wird sofort ^^ dargestellt (also ohne ein zweites Drücken, ohne Druck auf die Leertaste, usw). Erste Google-Suchen haben keine brauchbaren Hinweise geliefert.

    Kennt das jemand und hat eine Lösung?

    Edit: Es betrifft alle Tasten, bei denen man normalerweise erst ein Leerzeichen setzen muss, damit sie erscheinen (´´ `` ^^).

    Edit 2: Der Fehler tritt nur beim deutschen Tastaturlayout von Windows auf. Ich habe jetzt ein anderes Layout (German IBM) in Windows ausgewählt, da passiert es nicht. Solange ich jetzt zum normalen Layout keine Unterschiede feststellen kann, ist das wohl ein akzeptables Workaround. Falls dennoch jemand die eigentliche Ursache kennen sollte, wäre ich für einen kurzen Hinweis dankbar ^^
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.056
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Is das nicht eigentlich praktisch?

  3. #3
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Theoretisch kann es einem Zeit sparen, aber ich habe dadurch zunächst einmal überall ^^^^ geschrieben Außerdem finde ich es besser, wenn ich das Verhalten meines Rechners nachvollziehen kann und er nicht völlig ohne mein Zutun solche Änderungen vornimmt

    Hab jetzt vorsorglich auch mal vollständige Viren/Adware/usw. Suchen durchlaufen lassen, dabei aber nichts gefunden.
    PhillRudd sagt Danke.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Benutzt deine Tastatur einen speziellen Treiber? Dann hilft es vielleicht diesen neu zu installieren.

    Ich habe mal kurz gegoogled. Bei manchen Leuten scheint ICQ, bei anderen Logitech SetPoint so etwas auszulösen. Vielleicht löst auch irgendein anderes im Hintergrund laufendes Programm das aus.
    Einige scheinen das Problem gelöst zu haben, indem sie auf das österreichische Tastaturlayout (Deutsch (Österreich)) gewechselt haben.

    Ein Keylogger oder sowas könnten natürlich auch zu solchen Problemen führen, aber man muss ja nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen...
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  5. #5
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ja, bei mir hat ein Wechsel des Layouts von German auf German (IBM) auch Abhilfe geschafft. Ich verstehe nur nicht wirklich wieso..

    Edit: Ich habe jetzt das Layout "German" einmal komplett gelöscht und wieder hinzugefügt. Jetzt passiert es auch mit dem normalen German Layout nicht mehr.. Sehr merkwürdig. Keylogger wäre natürlich unschön, ich hoffe allerdings, dass meine Viren/Trojaner/usw. Suchen so etwas aufgespürt hätten

    Naja, zumindest geht es jetzt (zunächst) wieder. Danke. Falls der Fehler zurückkommt, werde ich hier nochmal posten.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  6. #6
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.056
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Was zum Teufel is ein Keylogger?

  7. #7
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Ein Keylogger (dt. „Tasten-Rekorder“) ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet wird, die Eingaben des Benutzers an einem Computer mitzuprotokollieren und dadurch zu überwachen oder zu rekonstruieren. Keylogger werden beispielsweise von Hackern verwendet, um an vertrauliche Daten – etwa Kennwörter oder PIN – zu gelangen. Ein Keylogger kann dazu sämtliche Eingaben aufzeichnen oder gezielt auf Schlüsselwörter wie z. B. Passwörter warten und dann erst aufzeichnen, um Speicherplatz zu sparen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Keylogger
    PhillRudd sagt Danke.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 03:28
  2. schreibt ihr hier plz die cheater rein! thx
    Von cncfigter im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 31.10.2001, 21:35
  3. Forum wieder aktiv, schreibt ruhig mal was
    Von stahlk0pf im Forum @-ogp@
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2001, 11:17
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 22:56
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 01:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •