• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

gelöst FIREFOX öffnet keine einzige Seite mehr

Joined
Mar 4, 2010
Messages
3,531
Points
220
Lieblings C&C



Hallo,

mal wieder ein Technik-Problem. Mein Firefox-Browser zickt rum. Er öffnet inzwischen keine Seite mehr, also es wird angezeigt dass er arbeitet, aber es tut sich einfach nichts.
Internet-Verbindung ist definitiv vorhanden, der Internet-Explorer macht auch keine Probleme.

Habe auch schon Firefox gelöscht und komplett neuinstalliert, hat nichts gebracht, er öffnet immer noch keine Seiten.
Was könnte das sein und was kann ich noch tun um wieder Firefox benutzen zu können?

Schon mal Danke für die Hilfe.
 
Cookies, temporäre Dateien und Verlauf mal gelöscht?
 
Cookies, temporäre Dateien und Verlauf mal gelöscht?

Sicher, ist aber schon ne Weile her. Soll ich das nochmal machen?
Hab jetzt Advanced System Care drüber laufen lassen. Und nun läuft Malwarebytes zur Sicherheit nochmal drüber.
 
Jupp, lösch das mal am besten noch CCleaner drüber laufen lassen.

BTW, wenne schon nach Malware und Co. suchst dann nutze auch Spybot 2;)
 
Jupp, lösch das mal am besten noch CCleaner drüber laufen lassen.

BTW, wenne schon nach Malware und Co. suchst dann nutze auch Spybot 2;)

Ok, muss mir CCleaner und Spybot 2 dann noch laden und drüber laufen lassen.

Malwarebytes hat bisher nichts infiziertes gefunden.

Merkwürdig ist halt, dass der Internetexplorer funktioniert und Seiten problemlos öffnet. Der Fuchs macht gar nix mehr außer sich selbst zu öffnen aber schon die Startseite krieg ich nicht zusehen, geschweige irgendwelche anderen Seiten.
 
In letzter Zeit was aktiviert um Gema YT Vids zu schauen?
So Zeug schmeißt ganz gern irgendwleche Proxys in die Einstellungen und dann geht nichts mehr. Auch nach Neuinstallation bleiben da öfters Reste.

Geh mal in die Einstellungen unter Erweitert auf den tab Netzwerk. Da mal unter Verbindung die Einstellungen checken und ggf. Proxy-Einstellungen automatisch erkennen wählen. Nochmal Restart und probieren. (Für den Fall, das da was anderes steht).
 
Tu mal die firefox.exe in firefox1.exe umbenennen und testen :D

Ansonsten: Neueste Updates laden, FF im safemode starten, alle Plugins löschen, Firewall deaktivieren, löschen und in Registrierung alle FF Einträge manuell entfernen (musst dich auskennen)

Falls alles nichts bringt und du so sehr am FF hängst hilft nur noch eins: Formatieren und Windows neu aufsetzen.
 
In letzter Zeit was aktiviert um Gema YT Vids zu schauen?
So Zeug schmeißt ganz gern irgendwleche Proxys in die Einstellungen und dann geht nichts mehr. Auch nach Neuinstallation bleiben da öfters Reste.

Geh mal in die Einstellungen unter Erweitert auf den tab Netzwerk. Da mal unter Verbindung die Einstellungen checken und ggf. Proxy-Einstellungen automatisch erkennen wählen. Nochmal Restart und probieren. (Für den Fall, das da was anderes steht).

Bautsch! Ich glaub das war schon die Lösung!!! Tausend Dank Kasian, darauf wäre ich so schnell nicht gekommen fürchte ich.

Also seit ich auf autmatisch Proxy zuweisen gestellt habe, öffnet er auch wieder Internetseiten.
Allerdings ist es mir ein Rätsel warum er ühberhaupt anfing Ärger zu machen. Irgendwas aktiviert um durch die GEMA gesperrte Youtube-Videos zu schauen, habe ich nicht.
Es ging ja Tags zuvor noch problemlos und die Einstellungen wurden nicht verändert.

Unter den Einstellung stand übrigens folgendes:

Manuelle Proxy Erkennung:
www.proxy.t-online.de Port80

Hätte eigentlich auch damit funktionieren müssen oder nicht?

Auch vielen Dank an alle anderen die hier hilfreiche Postings hinterlassen haben, ich werde trotzdem auch die anderen Ratschläge mal befolgen und weiter suchen, woran es liegen könnte.
 
Ok zu früh gefreut, das ging jetzt mal ne Weile, aber grad gehen erneut keine Seiten mit Firefox auf.

Scheint ein anderes Problem zu sein.

EDIT: Kein Wunder, er hatte wieder auf manuelle Proxy-Suche statt automatisch umgestellt. Hab das wieder auf automatisch und schon gehen Seiten wieder auf. Keine Ahnung warum das wieder auf manuell war.
 
Kannst du bei den manuellen Proxyeinstellungen des Firefox den Proxy selber rauslöschen? Wenn ja, probiere das mal und stelle nicht auf automatisch um. Vll behält er dann die Einstellungen.
 
Back
Top Bottom