Firefox 3

hab schon ausprobiert, aba wie erwartet funktioniern n haufen addons da nochned deswegen bleib ich erstma bei firefox2

habs mir gleich mal gezogen^^ nich schlecht bis jetz, aber weißt du, obs schon skins gibt? das standart is meiner meinung nach nämlich echt bescheiden xD

€: Hat sich erledigt, hab nen Tool gefunden, womit ich meine alten Skins nutzen kann ;)
http://www.oxymoronical.com/web/firefox/nightly

Last edited:
Gibts u.a. auch beim Entwickler:
http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all-rc.html

Soll eine fast komplett neue Gecko-Engine und einige neue Features beinhalten. Insgesamt schon sehr ausgereift. Jetzt sind aber natürlich auch die Addon-Entwickler gefragt, ihre Software an die neue Version anzupassen. Bis dahin wird noch etwas Zeit vergehen. D.h. vorerst besser beim FF2 bleiben und wenn die gängigen Addons/Styles nachgezogen haben und der FF3 wirklich final ist, dann kann man guten Gewissens wechseln.

Schon jemand rausgefunden ob und wie man damit Alt+s Posting aktiviert und Mausrad Zoom deaktiviert?

Ich versteh zwar immer noch nicht, was an diesen Funktionen so wichtig ist, aber das ging auch mit FF 2.x und das geht auch mit FF 3.x.

Mausradzoom per STRG+Mausrad
ALT+S kann man per about:config einstellen (ui.key.contentAccess auf 4)

Ich meinte den Mausrad zoom zu deaktivieren damit nicht andauernd sich die Schriftgröße im UF ändert nur weil man scrollt *g*
Wenn das da noch alles funktioniert werd ich mir den auch mal laden.

hilöfe wo isn da vor und zurück ?! .-_-

Attachments

• hilfe wo ist hier vor und zurück.JPG
    hilfe wo ist hier vor und zurück.JPG
    82.6 KB · Views: 20
fehlt ja die hälfte vor und zurück ist ganz links die 2 pfeile

Ui, also ich hab ihn mir grad mal runtergeladen und finde ihn schon sehr nice :)
Musste zwar meine mittlere Maustaste komplett deaktivieren weil die noch irgendwie gezoomt hat aber ansonsten ist auch alles schon automatisch eingestellt und läuft.

Kommt mir auch etwas schneller vor, und das Design ist auch schicker.

Ich habe den ersten Release Candidate jetzt mal ausprobiert. Soweit gefällt er mir ganz gut. Stabilitätsprobleme gab es in den letzten Tagen jedenfalls keine und die paar von mir verwendeten Erweiterungen (Adblock Plus, NoScript, Fireshot, Flashplayer, diverse Wörterbücher) funktionieren auch.

Schneller scheint er auch zu sein, allerdings noch nicht ganz so schnell wie Opera und Safari.

Back