Hmm... Mal schauen ob es wirklich etwas bringt. Nen Infrush wird es warscheinlich nicht in der 5x Version geben, da man dafür die BO hier nehmen müsste...
1xPowerplant 800 (1 reicht, dann hat man 150 Strom) Jetzt: 1x Powerplant 1000 (150 Strom)
3xDojo 1500 (-75 Strom) Jetzt: 3x Dojo 2250 (-75 Strom)
1x Raffinerie 2500 (-50 Strom) Jetzt: 1x Raffinerie 2500 (-50 Strom)
Bleiben : 5200 um Einheiten zu pumpen und 25 Strom (Vorher: 4250, der selbe Strom). Sprich der Patch würde ganze 950 Credits wett machen, aber ich denke dass es gerade mal für einen Tengu reicht ^^ Oder habe ich mich jetzt verrechnet... *überleg* Naja wayne.
Für alle anderen BO's ist das ersparte auch nicht wirklich so IMBA:
1x Powerplant 800 (150 Strom) Jetzt: 1x Powerplant 1000 (150 Strom)
2x Raffinerie 5000 (-100 Strom) Jetzt: Dito
1x Mechafabrik 2000 (-50 Strom) Jetzt: Dito
In dem Beispiel würde Japan vlt genug Geld haben um einen Tankbuster mehr zu produzieren...
Ich denke dass die Auswirkung von den Vergünstigungen doch recht minimal sind.
Was das Techen betrifft:
Fast FAST Tech:
1x Kraftwerk 800
2x Dojo oder Schiffswerft 1000 (vorher 1500 für Dojo)
Techen auf T2: 30 Sekunden (Vorher 1 Min *glaub*+ natürlich die 50 Strom)
Währenddessen: Raffinerie, 1x 2500 (-50 Strom)
Dann: Mainframe Core für 2500 (vorher 3000+ 30 Sekunden Bauzeit)
Dann: Endlich techen auf T3. (Weils Geld fehlt den Bauhof verkaufen)
Nun insgesammt brauch dann ein Japaner um es auf T3 zu bringen 1 Minute und (CA!) 30 Sekunden von Spielbeginn an. Danach kann er 2-3 Einheiten von T3 bauen (Yuriko, Shogun) und dann ist schon Schicht im Schacht. (Unterschiede: Japaner hat vorher 2 Minuten und 16 Sekunden gebraucht, dazu 700 Credits mehr ausgegeben, hatte den Mainfraime Core aber eher).
Die einzige und meiner Meinung nach nötigste Änderung ist die Air von Allies. Nichts gegen sie, als Russe auch abwehrbar, aber als Japaner unter aller S**. Dass die Bullfrogs, Striker usw jetzt mehr Schaden machen, finde ich mehr als gerecht (Wobei ich mir noch nicht im Klaren bin ob dies denn auch für Bomber gilt). Dass die DefenderKerne mal zum gebrauch kommen finde ich auch gerecht. Ich habe sehr selten die Basisabwehr von Japan gesehen, wenn überhaupt, wo ich aber verschiedene Taktiken sehe mit Russland und Allierten die genau mit diesen Verteidigungen arbeiten.
Demnach finde ich den Patch, obwohl er vlt ein wenig umgeändert werden müsste (auf höhe der Shogun Geschwindigkeit/oder DGM) doch angemessen, damit Japan auch etwas gegen die Luft ausrichten kann. Zu oft habe ich gesehen wie 3 Appollos über 5 mühsam erbaute Defender drübergeflogen sind ohne dass ein einziges davon down gegangen ist :/ Und ich bin kein Whiner, mir schnuppe was ihr sagt ^^
Mfg, Tyrius