Filmkritik: Solaris

Joined
Aug 3, 2002
Messages
27,544
Points
0
Hab den Film gestern angeguckt.....
Fandet ihr den auch so langweilig?
Also vll. war ich ja zu müde...jedenfalls hab ich die ganze Zeit gegen`s Einschlafen gekämpft:o Außerdem fand ich die "sphärische/mystische Musik" unerträglich.
Also der Film war sicher net schlecht, aber sooooo toll, wie die Kritiken über den waren....ich kann`S einfach net nachvollziehn:o
 
Last edited:
mein bruder hat ihn gesehen und mir gesagt das er mega schlecht ist .voll für den arsch.deswegen looke ich mir den erst gar net an:angel
 
Der alte Film oder das Remake?

(Kenne beide noch nicht, aber will wissen worum ich besser einen Bogen mach. :D)
 
Hm, ja, der neue...
Als ich die Vorschau gesehn hatte, da fand ich ihn gar net so schlecht. Und ich hab bisher nur gute Kritiken gehört:flame
 
Der Film ist eine Schande. Hab den zwar nicht gesehen und werd ihn mir auch nicht ansehen, aber wenn sogar Stanislaw Lem über den Film herzieht, dann ist er wirklich schlecht.
Zur Info: Stanislaw Lem ist der polnische Science-ficiton-Autor, der den Roman Solaris geschrieben hat (irgendwann in den 70ern). Und ebendieser Lem hatü ber den Film gesagt: "Der Film ist schrecklich, Solaris ist ein Buch über den Kontakt mit einer völlig fremdartigen Intelligenz und keine Geschichte über die Bezeihungsprobleme zukünftiger Raumfahrer."

Ich muss dazu sagen, dass ich Stanislaw Lem verehre! Der Mann ist eines der großen literarischen, philosophischen und wissenschaftlichen Genies unserer Zeit. Und ein Werk von Stanislaw Lem ist meiner Meinung nach bei einem Hollywood-Mainstream-Regisseur wie Steven Soderbergh (dessen einziger guter Fil in meinen Augen Traffic war) absolut an der falschen Adresse.
Lem wäre eher was für einen Regisseur vom Kaliber eines David Lynch.
 
also ich bin auch eingeschlafen bei dem film

dennoch fand ich ihn jetzt auch nicht so schlecht, zumindest bis dahin wo ich ihn gesehen habe.

er war langweilig, schwer verdaulich und alle gingen einem auf den keks und dennoch zählt er zu den besseren filmen von clooney. das das wahre traurige daran....

gruß ZiviChef :hat
 
Den film hab ich aber net gesehen,dafür hab ich "Oh Brother,where are those" (oder so bissel ähnlih) mit George Clooney gesehen...und das was ihr über Solaris geschrieben habt,stimmt 100% mit Oh Brtoher,where.... überein!
Der Film war sowas von öde langweilig,der hat sich von einem "Höhe Punkt" zum anderen Mühselig geschleppt.... Ich hab mir den ilm nur ganz angeguckt weil ich gehofft hab,das irgendwann mal was gutes kommt
 
Nah, O Brother, where are thou is gar net mal soooo schlecht. Etwas strange, aber das macht den Film ja so interessant:)
 
jaaa,irgendwas hatter der gehabt,sodass ich mich noch an den Film erinnere...ich weiss aber net was,lol

Irgendwie,auf ne unterschwellige Art und Weise hat der Film einen gefesselt :o
 
Ach was:o Doch net wegen dem Titel!
Also ich hab den Film net wirklich genossen, muss jedoch zugestehn, dass er nicht schlecht ist;)
Ich kann mit dieser Art von Film halt wenig anfangen...
 
Ich hab da mal ne Vorschau gesehen und das einzige, was mir geblieben ist, ist der Titel und George Clooney. :D

Worum geht's da eigentlich? Welches Genre ist das?
 
Genre: Comedy; Adventure; Crime

Also 3 Knastbrüder brechen aus und sind daher auf der Flucht. Dann suchen sie glaub irgend so `nen Schatz, den ihr Anführer bei sich zu Hause versteckt hat;)
Also die Story lehnt sich an die Odysseus Erzählungen an...
 
jaa,und es treten immer wieder neue Charaktere auf, auf die dann abr gar nicht richtig eingegangen wird bzw zu denen keine problematik aufgebaut wird und deswegen zieht sich die Story unendlich lang hin...
 
Back
Top Bottom