Filmfehler

Reaction score
0
eine ganz nette seite, auf der man viele filmfehler nachlesen kann, die einem selber so wohl nie aufgefallen wären. der einziger nachteil ist, dass man machmal sehr viel lesen muss, da manche filme so um die 90 fehler enthalten und manche fehler durch bestimmte erklärungen sehr ausschweifend werden.
naja hier die seite: www.dieseher.de

Manche Sachen sind ganz witzig aber ich hab atm keinen im Film nachzuschauen o_O

loool gj
als ob du Gedanken lesen könntest :o

bin grad mit dem Film "The Ring" fertig geworden un in den Film is mir auch was aufgefallen ...

die Rachel sucht nach Informationen im Internet wegen nem Leuchtturm un ner Pferde-Züchterin bzw die Pferde .... (Suchmaschine schaut wie google aus -.-) dann geht se auf ne Seite un es erscheint nen Bild .... oben im Browser wird aber C:\...... angegeben, also wäre ja das Bild praktisch auf der Festplatte und nit im Internet :o

Heh den sah ich auch vor kurzem aber das is mir net aufgefallen ^^

Gut betrachtet "wo ist die zone" -_-

Die Suchmaschine war net google :o

vorallem der fehler steht auch gleich ganz oben bei den fehler von the ring. zitat: "Der Hauptdarsteller surft in der Bibliothek im Internet. Als kurz die URL-Zeile des Browsers gezeigt wird, steht darin 'C:\windows98\mydocuments\etc.html'. Anstatt also wirklich im Netz zu surfen, haben sie einfach eine vorgefertigte HTML-Seite benutzt, die lokal auf dem PC gespeichert ist. Es ist so einfach, die Adresszeile eines Browsers zu verstecken... aber nein, die Macher bauen auch hier "vorsichtshalber" einen Fehler ein!"

Ich dachte immer wenn man einen Film dreht strebt man nach Perfektion ... naja wenn man sich mal anschaut wieviele Fehler es da gibt scheint es einem doch ein bissl anders :i

wenn man mal guckt passieren die meisten fehler in historischen filmen, weil dort aufeinmal sachen auftauchen, die es zu der zeit noch nicht gab, oder einfach einige sachen vertauscht werden, wie z.b. in troja, denn die beiden griechischenkönige starben nicht bei troja, sondern erst viel später, in griechenland oder sonstwo. oder wie z.b. der eine fehler bei titanic, wo er von einem angelsee in irgendsonem ort erzählt, aber dieser see erst 5 jahre später künstlich angelegt wurde.

Original geschrieben von stefros
Ich dachte immer wenn man einen Film dreht strebt man nach Perfektion ... naja wenn man sich mal anschaut wieviele Fehler es da gibt scheint es einem doch ein bissl anders :i

Du glaubst doch nicht etwa, dass man die Fehler bewusst einbaut?:eek

Ich find Leute, die Filme systematisch nach Fehlern abgrasen sowas von affig. Bei logischen Fehlern in der Handlung ud offensichtlichen Fehlern sag ich ja nix, aber diese Fehler die da voll nachrecherchiert werden (siehe den von Rasputin erwähnten Titanic-Fehler) usw. sind einach nur noch peinlich. Da sehe ich mich in Versuchung zu sagen "Get a life!". :kek

bei Gladiator is auch ne szene, wo einer noch seine armbanduhr anhat :P

das mit den hinweisen/anspielungen auf irgendetwas gibts bei dieseher auch oO

zu Troja:

Achille wurde nicht von Paris getötet sonder von Apollon, der einen Pfeil in seine Achillesferse schoss.
Agamemnon überlebte den Krieg und fuhr heimwärts nach Mykene. Doch seine Frau hatte n neuen und er wurde ermordet =)

Wow absolut genial,nur was ich gerade über die german dvd von kill bill lesen mußte stimmt mich net fröhlich,eigentlich ne sauerei!!

mfg

achilles wurde doch net von apollon umgebracht,oder? apollon is dochn gott. aber so weit ich weiß, gab es den pathoklas (der schüler von achilles) oder so gar nicht.

edit zu troja: den einzug des trojanischen pferdes hat zuerst ein trojanischen priester versucht zu verhindern, darauf wurde er getötet, kam net vor

Last edited:
Achilles wurde vom Gott Apollon per Pfeil in die Ferse getötet. Patroklos gab es sehr wohl.

Ist dieser Beitrag jetzt eigentlich dazu da, um Filmfehler zu posten?

Nein aber ich machs trotzdem

Also der einzige Fehler der mir bis dato wirklich bewusst war, ist beim Film "Total Recall" gewesen, als so ein Typ bei der Ortung von Schwarzenegger gesagt hat "Ich habe ein Schloss", dabei sollte "I have a lock" wohl "Ich habe eine Position heißen"

Last edited:
naja so 50:50 einerseits kann man sagen was man von der seite hält und wenn man nen filmfehler kennt, den es lohnt zu posten, kannste das auch machen.
und nochmal zu Patroklos es handelt sich bei ihm nicht um den cousin von Achilles, sondern um seinen geliebten

Das mit dem Geliebten ist eine Interpretation aus neueren Zeiten und eher zweifelhaft. In Homers Texten findet sich kein Hinweis auf eine derartige Bezeihung.
Man sollte sich klassische Literatur schon aus erster Hand aneignen (also SELBST LESEN) und nicht aus Sekundärliteratur oder Hollywood-Streifen.

Back